Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frühlung und Depression? Das ist wie ein trauriger Clown. Ein wahres Paradoxum.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, deste weniger Käse.
Das heißt: Je mehr Käse, desto weniger Käse :screwy::confused::D

Wenn ich keine Anwesenheitspflicht hätte würd ich an der Sonne liegen ;)

Au ja, Paradingsbums
Im Spiegelbild ist rechts und links vertauscht, aber nicht oben und unten :D

Au ja, Paradingsbums
Im Spiegelbild ist rechts und links vertauscht, aber nicht oben und unten :D

Hab auch einen:
Ein Flugzeug steht auf einem drei Kilometer langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine automatische Geschwindigkeitsregelung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Die Triebwerke werden gestartet, das Flugzeug versucht abzuheben. Was passiert? Wird es gelingen?

Hab auch einen:
Ein Flugzeug steht auf einem drei Kilometer langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine automatische Geschwindigkeitsregelung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Die Triebwerke werden gestartet, das Flugzeug versucht abzuheben. Was passiert? Wird es gelingen?

Hä? Ist das ein ernsthaftes Rätsel? Das Flugzeug würde sich scheinbar nicht vom Fleck bewegen und schon gar nicht abheben können (weil die Kräfte sich aufheben), wenn ich den Text richtig interpretiere.

Erzähl :D

Naja, gibt eigentlich immer in jedem Forum wo das diskutiert wird hinterher zwei verhärtete Fronten, die sich nie vom Gegenteil überzeugen lassen.

Ich persönlich habe aufgehört darüber nachzudenken, da es mich wahnsinnig macht, vor allem, weil beide Fronten gute Argumente haben. Ich selber bin zu doof um zu argumentieren. :screwy:

Nö, es könnte nicht abheben, denn dadurch dass es auf einem Laufband "läuft" ensteht kein Luftstrom um die Tragflächen herum.
Aber würde man das Laufband schlagartig stoppen, würde es theoretisch davon katapultiert werden und möglicherweise abheben. Praktisch gesehen würde das Flugzeug bei den Kräften die dabei wirken in seine Einzelteile zerlegt :D

Nö, es könnte nicht abheben, denn dadurch dass es auf einem Laufband "läuft" ensteht kein Luftstrom um die Tragflächen herum.
Aber würde man das Laufband schlagartig stoppen, würde es theoretisch davon katapultiert werden und möglicherweise abheben. Praktisch gesehen würde das Flugzeug bei den Kräften die dabei wirken in seine Einzelteile zerlegt :D

Jo, so ähnlich wär das denn. Die Kraft des Auftriebs unter den Flügeln muss das Gewicht des Flugzeugs übertreffen. Ansonsten bleibt das Flugzeug am Boden. Angenommen ein Flugzeug braucht eine Geschwindigkeit von 600km/h um zu fliegen. Wie schnell muss es gegenüber der Erde fliegen wenn es mit einem Wind von 200km/h fliegt? :D Und wie schnell gegenüber der Erde wenn es gegen Wind fliegt :D

Jo, so ähnlich wär das denn. Die Kraft des Auftriebs unter den Flügeln muss das Gewicht des Flugzeugs übertreffen. Ansonsten bleibt das Flugzeug am Boden. Angenommen ein Flugzeug braucht eine Geschwindigkeit von 600km/h um zu fliegen. Wie schnell muss es gegenüber der Erde fliegen wenn es mit einem Wind von 200km/h fliegt? :D Und wie schnell gegenüber der Erde wenn es gegen Wind fliegt :D

a) 400km

b) 800km

@Danielus: Also, ich hab das nicht mit Naturwissenschaften, auch wenn ich vieles wissen, aber nicht unbedingt aus dem Verständis herleiten muss.

Meine Erfahrung beruht auf die Gesetzmäßigkeiten bei einem Schiff. Lassen wir Wind, als zusätzliches relevantes Medium mal außen vor:

Ich mache bei guter See 15 kn Fahrt durchs Wasser, fahre aber genau 15 kn gegen den Strom von vorn = ich mache keine Fahrt über Grund, sondern "stehe" quasi auf der Stelle, obwohl der Telegraph auf "Full Speed Ahead" liegt.

Schwieriger wird es, wenn der Strom schräg kommt, ob man mit , oder gegen ihn fährt, der Tidestrom kippt und langsam rückläufig und immer schneller wird und wenn der Wind achterlicher als querab (schräg von hinten, andere Seite :D). Zusätzlich ist noch die Kraft der Segelfläche von 3000 an Deck befindlichen Containern zu berücksichtigen, der Kurs wegen des Versatzes zu berichtigen .... und ... und ..... und!

Wenn dann der Alte (Kapitän) auf die Brücke kommt und fragt: in wieviel Tagen sind wir da, kriegt er was vorn Latz :D:D:D Und wenn der Koch dann noch einen schlechten Tag hat und kein anständiges Essen serviert geht er über die Kante!:D

Hallo zusammen,

will mal auf diesem Weg versuchen den RealGonz zu erwischen.

Es geht um den Keller an der Lahn, ich hatte Dir per PN geantwortet. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass es einen Thread gibt, dass keine PNs mehr zugestellt werden.

Ist das bei mir auch passiert?

a) 400km

b) 800km

@Danielus: Also, ich hab das nicht mit Naturwissenschaften, auch wenn ich vieles wissen, aber nicht unbedingt aus dem Verständis herleiten muss.

Meine Erfahrung beruht auf die Gesetzmäßigkeiten bei einem Schiff. Lassen wir Wind, als zusätzliches relevantes Medium mal außen vor:

Ich mache bei guter See 15 kn Fahrt durchs Wasser, fahre aber genau 15 kn gegen den Strom von vorn = ich mache keine Fahrt über Grund, sondern "stehe" quasi auf der Stelle, obwohl der Telegraph auf "Full Speed Ahead" liegt.

Schwieriger wird es, wenn der Strom schräg kommt, ob man mit , oder gegen ihn fährt, der Tidestrom kippt und langsam rückläufig und immer schneller wird und wenn der Wind achterlicher als querab (schräg von hinten, andere Seite :D). Zusätzlich ist noch die Kraft der Segelfläche von 3000 an Deck befindlichen Containern zu berücksichtigen, der Kurs wegen des Versatzes zu berichtigen .... und ... und ..... und!

Wenn dann der Alte (Kapitän) auf die Brücke kommt und fragt: in wieviel Tagen sind wir das, kriegt er was vorn Latz :D:D:D Und wen der Koch dann noch einen schlechten Tag geht er über die Kante zu den Fischen:D

Moin,

ähm, Tidenhub, Tidenstrom, Rembrandt :confused::nix: Jungs, beim Nachbarn hat gerade der Blitz eingeschlagen :eek:. Is nix passiert, nur seine Geranien lassen die Ohren hängen :p.

Gruß, Sherlock Humbuck :cool:

Moin,

ähm, Tidenhub, Tidenstrom, Rembrandt :confused::nix: Jungs, beim Nachbarn hat gerade der Blitz eingeschlagen :eek:. Is nix passiert, nur seine Geranien lassen die Ohren hängen :p.

Gruß, Sherlock Humbuck :cool:

Klappe, Binnenländer! :D

:D
Man muss natürlich immer von theoretischer Natur ausgehen, dass es praktisch nicht funktioniert ist ja wohl logisch.

Ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum, den ich ziemlich gut fand:
das "Laufband" ist 3000m lang, oder? Und das muß es auch sein, weil der Flieger genau so startet wie jeder andere auch. Er nimmt Geschwindigkeit gegenüber der Umgebung auf, beschleuningt auf ca. 300km/h und hebt dann nach 2km ab. Das sieht exakt genau so aus, wie bei jedem andern Start. NUr daß sich seine Räder drehen wie wild. Das Flugzeugn muß so schnell sein, weil der Auftriebt durch die unterschiedlichen Strömungsgeschwindkeiten am Flügel entsteht. Das Bild was DU im Kopf hast, geht davon aus, daß der Flieger keine Geschwindigkeit aufnimmt. Das ist aber nicht so. Wenn Du von der Abflughalle zuschauen könntest, dann würdest Du keinen Unterschied zwischen diesem Start auf dem Laufband und einem normalen Start erkennen.

Ich sag ja, Hirnknoten.

Mir fällt auch ein schönes Beispiel ein, wenn du mir schon mit Schiffchen kommst, Fidel ;)
Wenn du segelst, der Wind dich mit der gleichen Kraft vorantreibt, wie die Strömung die dir entgegen kommt, bewegst du dich dann? Fragen über Fragen :D

Ich persönlich glaube ja, das Segelboot hebt in diesem Fall ab, erreicht Lichtgeschwindigkeit, reist durch die Zeit zurück, erledigt Hitler in Berlin und erzeugt dann ein Wurmloch, das dann die ganze Welt auffrisst.

@Danielus

zufällig Lenny Fan?
image.php

:D
Man muss natürlich immer von theoretischer Natur ausgehen, dass es praktisch nicht funktioniert ist ja wohl logisch.

Ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum, den ich ziemlich gut fand:

Ich sag ja, Hirnknoten.

Mir fällt auch ein schönes Beispiel ein, wenn du mir schon mit Schiffchen kommst, Fidel ;)
Wenn du segelst, der Wind dich mit der gleichen Kraft vorantreibt, wie die Strömung die dir entgegen kommt, bewegst du dich dann? Fragen über Fragen :D

Ich persönlich glaube ja, das Segelboot hebt in diesem Fall ab, erreicht Lichtgeschwindigkeit, reist durch die Zeit zurück, erledigt Hitler in Berlin und erzeugt dann ein Wurmloch, das dann die ganze Welt auffrisst.

Hatte ich Dir schon erklärt: Nein! und ist der Strom, oder Wind stärker, fährtste bei voller Kraft voraus zurück.

Segelboote werden physikalisch vorangezogen, nicht vorangetrieben *Boing* Was nu' wieder ....? :D

Letztere These ist ja meine Vermutung in lauen klaren Sommernächten, das es sich so im Bermudadreieck, bzw. auch der Teufelssee verhält.:p

Klappe, Binnenländer! :D

Moin,

wie jetzt "Binnenländer" ? Ick wüllt ju watt :screwy: Ick bin in 40 Min. an'ne Küst, ob nu na Osten oder Westen, olln Schiedbüddel Du :eek:

Übrigens:" Hört man aus'm Stall Gemegger, liegt der Bauer unter'm Tregger". Oooder:"Wenn die Kuh vom Dache pieselt, denkt der Bauer:"Huch, es nieselt" :great: In diesem Sinne. Es lebe Büttenwarder :great:

Gruß Artsche Tönnsen :redface:

Moin,

wie jetzt "Binnenländer" ? Ick wüllt ju watt :screwy: Ick bin in 40 Min. an'ne Küst, ob nu na Osten oder Westen, olln Schiedbüddel Du :eek:

Übrigens:" Hört man aus'm Stall Gemegger, liegt der Bauer unter'm Tregger". Oooder:"Wenn die Kuh vom Dache pieselt, denkt der Bauer:"Huch, es nieselt" :great: In diesem Sinne. Es lebe Büttenwarder :great:

Gruß Artsche Tönnsen :redface:

Ah, Kültür: Büddenwarder und Stenkelfeld:D:D:D

Gruß, Fidel-Brackelmann:great:

Ah, Kültür: Büddenwarder und Stenkelfeld:D:D:D

Gruß, Fidel-Brackelmann:great:

Jau, so sid datt ut mid de Kultur, Herr Dokter Fidelsen. Frag' mich bloß, warum sich die üblichen Verdächtigen aus Süddeutschland nicht melden :confused:"Joa mei, fressen die denn den ganzen Toag Weißwurscht und Radi und saufen Obstler und Weißbier, oder was bin'i? Saupreis japanischer, ja sappalodri, des soag i dir, mei libber. :confused:

Gruß, Beppo Brehm :redface:

Anhänge

• beppobrehm.jpg
    beppobrehm.jpg
    24 KB · Aufrufe: 88
... warum sich die üblichen Verdächtigen aus Süddeutschland nicht melden :confused:"Joa mei, fressen die denn den ganzen Toag Weißwurscht und Radi und saufen Obstler und Weißbier, oder was bin'i? Saupreis japanischer, ja sappalodri, des soag i dir, mei libber. :confused:

Halt Gosch, D Bayern send nett nur de Süddeutsche, se send doch scho immer ä Land für sich gwese, oder moinscht än Badenser fühlt sich wie ä Weißwurscht oh. Tausendmol net im lebe! NE!

Än badensesener, der oahnung hot!

Paule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.