Ich weiss im Augenblick nicht, was mein Post im Gedankenthread mit deinem Post hier zu tun hatte, den Hardrockschlumpf hinterfragt hat.
In so fern eine Feststellung vorab:
Der Post hat keine tiefere Bedeutung, er ist Geschwafel, nach dem Motto, mal schauen was kommt. Ist ja hier möglich. Was daraus geworden ist, hast Du mitbekommen:
Mir geht es darum, ein gegenseitiges Verständnis wieder herzustellen. Für mich war es gestört. Es war mir nicht egal und ich wollte auch nicht so weiter machen als sei nichts passiert. So abgebrüht bin ich nicht, zumal mir die Menschen wie Dir auch nicht egal sind. Die Kernaussage meines Post war nicht als Angriff gedacht, sondern so etwas wie ein Appell, endlich wieder zur Ordnung zurück zu finden.
I]Ich habe diesen Thread hier weder erstellt, noch initiiert, noch habe ich Dich irgendwo zitiert. Und ich habe kein persönliches Problem mit Dir, so weit ich das weiß.[/I]
Völlig richtig, ich habe auch kein Problem mit Dir und das ist doch gut so. Warum ich Dich zitiert habe, habe ich doch bereits deutlich gemacht.
Ich ""störe"" mich persönlich immer noch an den Dingen, die ich in meiner Antwort angeführt habe. Es wurde -zumindest im Nachhinein- nicht nur von Dir eine Wertung und Kategorisierung von Posts vorgenommen, Stichwort "Aha-Erlebnisse" etc., die nichts in einem Thread verloren hätten, wo es um Gedanken zur Gitarre geht.
Wie gesagt, es haben ja andere in die gleiche Kerbe gehauen.
Genau diese qualitative Einordnung á la "Gute Geschichte-schlechte Geschichte" gehört zur Moderation.
Ich habe Verständnis dafür, dass die beiden Begriffe sauer bei Dir aufgestoßen sind. Aber meinst Du nicht, dass Du in Deiner Bewertung viel mehr in meine Aussage hinein interpretierst als ich tatsächlich von mir gegeben habe? Wie gesagt, ich kann Deine Argumentation sehr gut nachvollziehen und stimme ihr auch zu. Sie hat allerdings wenig mit meiner Kernaussage zu tun! Mir wäre es ganz lieb, wenn wir dieses Thema als erledigt beiseite legen könnten.
Nun...wie ich recht ausführlich erzählt habe, ist meine "Gitarrenkarriere" noch nicht so lang, als das ich ellenlang über "tiefe" Geschichten berichten könnte -> my work is done.
Das verlangt auch keiner von Dir, obwohl Du auch schon Mammutwerke geschrieben hast, die spannend zu lesen waren. Du bist so oder so einer der wenigen, der sich selten im OT Bereich befand.
Ich lese da ab und an mal rein, erspare es mir und anderen, unerwünschte Kommentare abzulassen und wenn ich vielleicht irgendwann mal wieder eine Supergeschichte habe, werde ich sie posten, oder auch nicht.
Sollte für niemanden ein Problem sein.
Das ist der gemeinsame Nenner, worum es geht, ich werde mich ähnlich verhalten! Wenn es dann wieder einmal knallt, weiß ich wenigstens warum und muss mich von Dir nicht angegriffen fühlen.
Einige Aussagen, die auf Deine folgten, haben mir gezeigt, dass zumindest ich den Thread wohl...fehlinterpretiert habe.
Damit kann ich leben, weil es zum Leben gehört und schließlich auch ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
Zum "allgemeinen Gitarren und Musikplaudern" haben wir -und alle anderen- diesen Thread hier, zum hemmungslosen Schwadronieren über Sport, Biersorten und den Ursprung des Universums und wo verdammt noch mal dieser GAS-Planet herkommt, haben wir eine IG gegründet.
Das ist ein tolles Ergebnis, jetzt muss nicht alles in einer Suppe gekocht werden. Es besteht in allen Bereichen Transparenz obwohl ich ehrlicherweise mir eingestehen muss, dass ich mit dem Kürzel GAS immer noch nichts anzufangen weiß, ich kenne es nicht obwohl ich es bereits wissen müsste. Ein Grund mehr, mich in der IG schlau zu machen.
In so fern ist für mich alles okay.
Für die Anderen kann, will und muß ich nicht sprechen.
Das kommt sehr deutlich zum Ausdruck, wobei es nicht verboten ist, für die eine oder dem Anderen Partei zu ergreifen, wenn einem das Gewissen dazu drängt. Das ist legitim!
Gruß Paule