Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es im Ansatz irgend einen Sinn, über mehrere Threads über das Gleiche Thema zu diskutieren?
Ausserdem beschreibe ich recht genau, in welchen Fällen ich Dir zustimme.

Es macht einen Sinn, um auch öffentlich Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Hier im Gitarrenlaberei - Der Side-Thread kann von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht werden, weil er in einen gedanklichen Zusammenhang zum Gitarre spielen - meine Gedankengänge ... Thread steht und auch für solche Fälle neben vielen weiteren extra geschaffen worden ist.

Wo Du mir zustimmst bezieht sicherlich auf nachfolgende Aussage von Dir:

Das es zwischendrin oft ein wenig "Off-Topic" wird, ist sicherlich nicht zu bestreiten, diesen Schuh ziehe auch ich mir mit an und werde daran arbeiten, aber insgesamt empfinde ich den Post ein wenig als Moralkeule, die mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
Ein wenig weniger wäre hier wohl mehr gewesen.
:)

Ich will Dir Deine Empfindung nicht absprechen. Du hast so empfunden, und gut! Meine Frage ist allerdings die, wie empfindest Du heute? Es sind inzwischen mehrere Tage verstrichen.

Falls es Dich interessiert hat der vorletzte Satz Deiner Aussage, in mir auch kein „Gefühlshoch“ ausgelöst. Er hat mich betroffen gemacht in dem Sinne „getroffene Hund bellen“ und ich fühlte mich sehr „Sch ... e“! Auch bei mir sind seither mehrere Tage vergangen und ich bin daran interessiert die letzten Unstimmigkeiten auszuräumen, falls es überhaupt noch welche auszuräumen gibt! Von meiner Seite aus ist das wichtigste bereits ausgetauscht worden und es sieht momentan auch so aus, das alles läuft, wie es zu laufen hat.

Ich fand es einen guten Zug von Dir, dass Du in Kontakt zu mir getreten bist. Das werte ich als Hinweis für mich, dass Du an einem weiteren störungsfreien Gedankenaustausch interessiert bist.

Und ich gehe mal davon aus das niemand explizit hier in den Thread eingeladen wurde.

Du musst nicht alles beim Wort nehmen, was ich verzapfe! Das war nicht ernst gemeint! Cosmodoc hat uns doch eingeladen, sonst hätte ich gar nicht hierher gefunden! Gegen eine Extra-Einladung hätte ich nichts einzuwenden gehabt, zumal ich schwer gebeutelt war und kaum einer hat es bemerkt. Das ist ungerecht!

Genießen wir das schöne Wetter und lassen uns im Sinne von Gnurbsel von der Sonne erwärmen. Alles wird gut! :great:

@ Mojo: Ich habe Dir ja in fast allem zugestimmt, bis auf die zwei Punkte, die ich explizit erwähnt habe.
Das war in besagtem Post ja mein erster oder zweiter Satz, den Du ja auch selbst zitiert hast.
Ich weiss im Augenblick nicht, was mein Post im Gedankenthread mit deinem Post hier zu tun hatte, den Hardrockschlumpf hinterfragt hat.
In so fern eine Feststellung vorab:
Ich habe diesen Thread hier weder erstellt, noch initiiert, noch habe ich Dich irgendwo zitiert. Und ich habe kein persönliches Problem mit Dir, so weit ich das weiß.

Ich ""störe"" mich persönlich immer noch an den Dingen, die ich in meiner Antwort angeführt habe.
Es wurde -zumindest im Nachhinein- nicht nur von Dir eine Wertung und Kategorisierung von Posts vorgenommen, Stichwort "Aha-Erlebnisse" etc., die nichts in einem Thread verloren hätten, wo es um Gedanken zur Gitarre geht.
Wie gesagt, es haben ja andere in die gleiche Kerbe gehauen.
Genau diese qualitative Einordnung á la "Gute Geschichte-schlechte Geschichte" gehört zur Moderation.

Nun...wie ich recht ausführlich erzählt habe, ist meine "Gitarrenkarriere" noch nicht so lang, als das ich ellenlang über "tiefe" Geschichten berichten könnte -> my work is done.

Ich lese da ab und an mal rein, erspare es mir und anderen, unerwünschte Kommentare abzulassen und wenn ich vielleicht irgendwann mal wieder eine Supergeschichte habe, werde ich sie posten, oder auch nicht.
Sollte für niemanden ein Problem sein.

Einige Aussagen, die auf Deine folgten, haben mir gezeigt, dass zumindest ich den Thread wohl...fehlinterpretiert habe

Zumindest ich bin noch mehr an den Menschen hinter den Geschichten interessiert, als an den Geschichten selbst.

Zum "allgemeinen Gitarren und Musikplaudern" haben wir -und alle anderen- diesen Thread hier, zum hemmungslosen Schwadronieren über Sport, Biersorten und den Ursprung des Universums und wo verdammt noch mal dieser GAS-Planet herkommt, haben wir eine IG gegründet.

In so fern ist für mich alles okay.
Für die Anderen kann, will und muß ich nicht sprechen.

Gruß,
René

500_Dumbass-on-Phone-Canvas.jpg

Genießen wir das schöne Wetter und lassen uns im Sinne von Gnurbsel von der Sonne erwärmen. Alles wird gut! :great:

:great: Das sehe ich auch so. Schnappt Euch ne Akustik und raus gehts;)

@Gnurpsel: Viel Spaß bei der Gartenarbeit

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Sonne scheint mir auf'n Bauch, daß soll sie auch :great:

Die Tele steht daneben, schön is' das Leben ;)

Prost, J. W. von Goethe :)

Ich weiss im Augenblick nicht, was mein Post im Gedankenthread mit deinem Post hier zu tun hatte, den Hardrockschlumpf hinterfragt hat.
In so fern eine Feststellung vorab:

Der Post hat keine tiefere Bedeutung, er ist Geschwafel, nach dem Motto, mal schauen was kommt. Ist ja hier möglich. Was daraus geworden ist, hast Du mitbekommen:

Mir geht es darum, ein gegenseitiges Verständnis wieder herzustellen. Für mich war es gestört. Es war mir nicht egal und ich wollte auch nicht so weiter machen als sei nichts passiert. So abgebrüht bin ich nicht, zumal mir die Menschen wie Dir auch nicht egal sind. Die Kernaussage meines Post war nicht als Angriff gedacht, sondern so etwas wie ein Appell, endlich wieder zur Ordnung zurück zu finden.

I]Ich habe diesen Thread hier weder erstellt, noch initiiert, noch habe ich Dich irgendwo zitiert. Und ich habe kein persönliches Problem mit Dir, so weit ich das weiß.[/I]

Völlig richtig, ich habe auch kein Problem mit Dir und das ist doch gut so. Warum ich Dich zitiert habe, habe ich doch bereits deutlich gemacht.

Ich ""störe"" mich persönlich immer noch an den Dingen, die ich in meiner Antwort angeführt habe. Es wurde -zumindest im Nachhinein- nicht nur von Dir eine Wertung und Kategorisierung von Posts vorgenommen, Stichwort "Aha-Erlebnisse" etc., die nichts in einem Thread verloren hätten, wo es um Gedanken zur Gitarre geht.
Wie gesagt, es haben ja andere in die gleiche Kerbe gehauen.
Genau diese qualitative Einordnung á la "Gute Geschichte-schlechte Geschichte" gehört zur Moderation.

Ich habe Verständnis dafür, dass die beiden Begriffe „sauer“ bei Dir aufgestoßen sind. Aber meinst Du nicht, dass Du in Deiner Bewertung viel mehr in meine Aussage hinein interpretierst als ich tatsächlich von mir gegeben habe? Wie gesagt, ich kann Deine Argumentation sehr gut nachvollziehen und stimme ihr auch zu. Sie hat allerdings wenig mit meiner Kernaussage zu tun! Mir wäre es ganz lieb, wenn wir dieses Thema als erledigt beiseite legen könnten.

Nun...wie ich recht ausführlich erzählt habe, ist meine "Gitarrenkarriere" noch nicht so lang, als das ich ellenlang über "tiefe" Geschichten berichten könnte -> my work is done.

Das verlangt auch keiner von Dir, obwohl Du auch schon Mammutwerke geschrieben hast, die spannend zu lesen waren. Du bist so oder so einer der wenigen, der sich selten im OT Bereich befand.

Ich lese da ab und an mal rein, erspare es mir und anderen, unerwünschte Kommentare abzulassen und wenn ich vielleicht irgendwann mal wieder eine Supergeschichte habe, werde ich sie posten, oder auch nicht.
Sollte für niemanden ein Problem sein.

Das ist der gemeinsame Nenner, worum es geht, ich werde mich ähnlich verhalten! Wenn es dann wieder einmal knallt, weiß ich wenigstens warum und muss mich von Dir nicht angegriffen fühlen.

Einige Aussagen, die auf Deine folgten, haben mir gezeigt, dass zumindest ich den Thread wohl...fehlinterpretiert habe.

Damit kann ich leben, weil es zum Leben gehört und schließlich auch ich nicht „die Weisheit mit Löffeln“ gefressen habe.

Zum "allgemeinen Gitarren und Musikplaudern" haben wir -und alle anderen- diesen Thread hier, zum hemmungslosen Schwadronieren über Sport, Biersorten und den Ursprung des Universums und wo verdammt noch mal dieser GAS-Planet herkommt, haben wir eine IG gegründet.

Das ist ein tolles Ergebnis, jetzt muss nicht alles in einer Suppe gekocht werden. Es besteht in allen Bereichen Transparenz obwohl ich ehrlicherweise mir eingestehen muss, dass ich mit dem Kürzel GAS immer noch nichts anzufangen weiß, ich kenne es nicht obwohl ich es bereits wissen müsste. Ein Grund mehr, mich in der IG schlau zu machen.

In so fern ist für mich alles okay.
Für die Anderen kann, will und muß ich nicht sprechen.

Das kommt sehr deutlich zum Ausdruck, wobei es nicht verboten ist, für die eine oder dem Anderen Partei zu ergreifen, wenn einem das Gewissen dazu drängt. Das ist legitim!

Gruß Paule

Was ist hier denn für ein Zickenkrieg?

Leute, die Sonne scheint! Geht raus und legt ein paar Bäume um (so wie ich gerade) oder macht sonstwas aber zickt euch hier nicht über den Rechner an!

Schönes Wochenende,
Ganty

Hallo Leute,

wenn ich mal die Fakten festhalten darf:

. Dieser Thread wurde erstellt um den Gedankenthread "sauberer" zu halten, das heißt die OT-Auswüchse dort einzuschränken und um einen öffentlichen Austauschplatz für viele Kleinigkeiten zu erstellen.
. Das hat funktioniert. Im Gedankenthread wird jetzt zwar erheblich weniger gepostet, jedoch bezieht sich dieses "weniger" nicht auf die Gedanken und Geschichten, sondern auf die Off-Topic Diskussionen und Posts.
. Weder Paule noch Everrock oder irgendwer anderes hat hier ein Problem mit irgendeinem User.
. Es ist ein wunderschöner Tag.

Das bringt mich zu folgendem Schluss:

Ganty schrieb:
Leute, die Sonne scheint! Geht raus und legt ein paar Bäume um (so wie ich gerade) oder macht sonstwas aber zickt euch hier nicht über den Rechner an!

Ich sage abschließend noch mal, dass sich jetzt niemand angegriffen fühlen soll wegen dem Wort "zicken", das ist nicht böse gemeint (ich denke, weder von mir noch von Ganty), sondern zeigt viel mehr wie das ganze hier wirkt.

Um das Thema nun zu seinem ursprünglichen Inhalt zurückzuführen, poste ich hier das ultimative OT-Wort, über das auf den nächsten Seiten gerne gegrübelt werden darf:

Sandwich

Liebe Grüße

rob ;)

Um das Thema nun zu seinem ursprünglichen Inhalt zurückzuführen, poste ich hier das ultimative OT-Wort, über das auf den nächsten Seiten gerne gegrübelt werden darf:

Sandwich

Sandwich:gruebel:.....:)
Gibt es nicht jetzt von Yamaha eine Gitarre wo der Korpus in einer Art-Sandwichbauweise gefertigt wurde? Ich glaub da ist der Kern aus Balsaholz (was man ja sonst eher aus dem Modellbau kennt). Das Ganze soll dann besonders übertragend in Hinblick auf Schwingungen sein (und ein tolles Sustain ergeben). Na ja und leicht sollse wohl auch sein.

:gruebel: Wie heißt diese Gitarre??

Das fällt mir zum Thema Sandwich (und Gitarren) ein :D

@janez :cool:. Ich sitze ja schön im Garten und lass es mir gut gehen (und da ist so ein Blues schon was feines)

Sandwich:gruebel:.....:)
Gibt es nicht jetzt von Yamaha eine Gitarre wo der Korpus in einer Art-Sandwichbauweise gefertigt wurde? Ich glaub da ist der Kern aus Balsaholz (was man ja sonst eher aus dem Modellbau kennt). Das Ganze soll dann besonders übertragend in Hinblick auf Schwingungen sein (und ein tolles Sustain ergeben). Na ja und leicht sollse wohl auch sein.

:gruebel: Wie heißt diese Gitarre??

Das fällt mir zum Thema Sandwich (und Gitarren) ein :D

@janez :cool:. Ich sitze ja schön im Garten und lass es mir gut gehen (und da ist so ein Blues schon was feines)

Moin, war vor 31 Jahren!!! :D Der Blues is' noch da :great:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 125
Moin, war vor 31 Jahren!!! :D Der Blues is' noch da :great:

:D. Das hoffe ich mal, dass der nicht abhaut (der Blues):D

In der Zwischenzeit ist mir auch wieder eingefallen wie diese Gitarre heißt:

RGXA2.

Man beachte den Werbetext der offiziellen Yamaha-Homepage. Ich zitiere:

"Der Schwerpunkt war, dem Gitarristen größere Freiheit zu geben, mit einer Gitarre „aus Luft“, und die Grenzen zwischen dem, was sich im Kopf des Musikers befindet, und dem, was aus dem Verstärker kommt, aufzuheben". :D

Na ja auf den Bild erkennt man nicht viel (ist halt ne weiße Gitarre). Ich such die mal in schwarz raus...so geschehen (ich habe das Bild ersetzt)

Anhänge

• Yamaha black.jpg
    Yamaha black.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 97
Die Gitarre war mal vor ner Weile bei mir in der engeren Auswahl zum kaufen. Aber nicht so eng wie jetzt ne Parker auf die ich wohl bald anfangen werde zu sparen.

Man, da hätte ich einmal mit Fachwissen auftrumpfen und die Gitarre benennen können und was mach ich? Ich komm wieder zu spät. :D Als ich nach meiner ersten Gitte Ausschau hielt, war die RGX A2 auch interessant. Habe sie auch mal in der Hand gehalten (wollte sehen was an der ganzen Sache mit dem Gewicht dran ist), aber habe sie nicht gespielt. Soll jedoch ganz gut sein das Teil. :great:

Sorry Rob. Du hättest natürlich den Ritter in der glänzenden Rüstung spielen können und das arme Burgfräulein retten können (aus den Tal der Ahnungslosen).:p:D

Genauso hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, zu schade aber auch. :D:great:

*staubwisch*

geht euch die puste aus oder was ist los :confused:

Ach ja, ich habe mich auch schon gefragt, was man dazu sagen soll.

Glänzende Ritterrüstungen und ahnungslose Burgfrolleins neben Balsaholz-Gitarren, die von Schlümpfen zwar angefasst, aber nicht bestimmungsgemäß benutzt werden (die Gitarren, nicht die Frolleins!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.