Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find Guns N Roses warn die letzte RocknRoll Band, nicht mehr aber auch nicht weniger!
solche Bands gibts heute nicht mehr

Naja, Axl pflegte vor allem zu späteren Zeiten schon leichte Weltherrscher-Tendenzen zu entwickeln :)D), aber die Musik, das Werk an sich bleibt für mich in seiner ganzen Art unerreicht.

ich find Guns N Roses warn die letzte RocknRoll Band, nicht mehr aber auch nicht weniger!
solche Bands gibts heute nicht mehr

Darauf anworte ich net, das gibt sonst wieder ´ne Grundsatzdiskussion:rolleyes::D:rolleyes:

Naja, Axl pflegte vor allem zu späteren Zeiten schon leichte Weltherrscher-Tendenzen zu entwickeln :)D), aber die Musik, das Werk an sich bleibt für mich in seiner ganzen Art unerreicht.

Wenn nur der Gesang den Genuss nicht dauernd stören würde :D

Nee, passt schon, zumindest hat Axel ´ne Stimme die man mag oder nicht mag, dazwischen gibts nix - und nicht so´n Bohleneinheitsorgan das irgendwie jeden gefällt... nur nicht auffällt

Ich find das bei AC/DC ganz gut, persönlich finde ich Bon Scott besser, bzw. fand ihn besser..
Aber Brian Johnson ist auch in Ordnung, nur live ist die Stimme auch schon ganz schön im Arsch..

interessant, ich konnte mit GnR auch nie wirklich was anfangen. Okay, sicher nicht schlecht, aber nichts, was ich jetzt unbedingt hören müsste. Den Hype Ende der 80iger habe ich damals aber echt nicht kapiert :confused:

Aber so ist das halt mit der Musik. Man mag's oder eben nicht. Eine der erfolgreichsten Bands überhaupt ist für mich echt ein rotes Tuch: Die Rolling Stones. Die haben genau EINEN Song, den ich gut finde. Alles andere veranlasst mich sofort aus- oder umzuschalten......

Ich fand das neue Album von Guns n Roses ganz gut, ich mag die Musik von denen, aber total geil ist sie jetzt auch nicht..

Sänger mögen/nicht mögen ist immer so ein Thema.
Aber gerade Bands wir Gn´R oder AC/DC definieren sich schon seeeehr über ihre Sänger, bzw. müssen mit der Tatsache leben, dass die Stimmen eben total polarisieren...

Da kann ja auch keiner was für. Meine Freundin hört gerne..öhm...Maroon5 müsste das sein.
Wenn ich den Sänger quaken höre, bekömme ich wortwörtlich ´ne Gänsehaut und die Nackenhaare stellen sich auf.
Das ertrage ich nicht.

Naja, würde ich nicht sagen.
Airbourne find ich gut, geht aber mehr in die Heavy-Richtung denk ich.
Aber so richtig gute Rock-Bands wie in den 80ern gibts heute eigentlich nicht mehr..

Naja, würde ich nicht sagen.
Airbourne find ich gut, geht aber mehr in die Heavy-Richtung denk ich.
Aber so richtig gute Rock-Bands wie in den 80ern gibts heute eigentlich nicht mehr..

eben: früher war alles besser :D

@jackson: Guns and Roses die letzte RocknRoll Band?

was ist dann für dich Whitesnake, Purple, AC/DC, ZZ Top? ... die gibts ja auch alle noch (oder wieder)

... über ZZ Top haben wir hier auch noch nicht gelabert ;)

@jackson: Guns and Roses die letzte RocknRoll Band?

was ist dann für dich Whitesnake, Purple, AC/DC, ZZ Top? ... die gibts ja auch alle noch (oder wieder)

... über ZZ Top haben wir hier auch noch nicht gelabert ;)

ZZ Top ist auch toll.
Billy F*** Gibbons mit seinem 7er Saiten xD

@ foxy: Ich glaube, er meint ´ne 7-String. ;)

@foxy:

Ich nehm mal an, er redete jetzt von der richtig aktiven Zeit, den frühen Tagen. Klar gibt es ZZ-Top noch und was die über eine so lange Zeit geleistet haben ist mehr als bewundernswert, aber die ganz großen Tage sind doch da auch vorbei. Das gleiche bei Purple und AC/DC. An "Smoke on the Water" und "Highway to Hell" wird man sich in Jahrzehnten noch sehr gut erinnern, aber an "Rock n Roll Train"...? :rolleyes:

Das stimmt, deshalb gehts für mich ab sofort "back to the roots";)

Warum spiele ich eigentlich noch Stromgitarre, ich sollte mir ´ne Leiher besorgen obwohl... gaaaaaaaaanz früher gabs die ja auch noch nicht:gruebel:

Ich glaube, ich favorisiere das Leben als Einzeller und blubbere lustige Rythmen in den Urschlamm, das kommt auch meinem IQ sehr entgegen:D

Das stimmt, deshalb gehts für mich ab sofort "back to the roots";)

Warum spiele ich eigentlich noch Stromgitarre, ich sollte mir ´ne Leiher besorgen obwohl... gaaaaaaaaanz früher gabs die ja auch noch nicht:gruebel:

Ich glaube, ich favorisiere das Leben als Einzeller und blubbere lustige Rythmen in den Urschlamm, das kommt auch meinem IQ sehr entgegen:D

Sa!
Gen!
Haft! :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

@foxy:

Ich nehm mal an, er redete jetzt von der richtig aktiven Zeit, den frühen Tagen.

seh ich anders, "richtig aktive Zeiten" (was soll das eigentlich heißen? )... das sind alles Musiker, die eben nunmal Musik machen, und zwar generationenübergreifend. Gut, sie schreiben kaum mehr Hymnen, aber was solls, die wollen auf der Bühne stehen und das Publikum unterhalten.
Und das tun sie auch. Heute wie gestern.

Wo alle wohl nicht mehr so aktiv sind, ist eher der Drogenkonsum, die Prügeleien, Skandale (was anderes versteh ich eh nicht unter "den RocknRoll leben") ... jetzt sind sie vollgepumt mit Vitaminpräparaten, damit sie am nächsten Tag schmerzfrei das Bett verlassen können.

Wo alle wohl nicht mehr so aktiv sind, ist eher der Drogenkonsum, die Prügeleien, Skandale (was anderes versteh ich eh nicht unter "den RocknRoll leben") ... jetzt sind sie vollgepumt mit Vitaminpräparaten, damit sie am nächsten Tag schmerzfrei das Bett verlassen können.

Also ich sehe auch lieber meine 4 Horsemen jetzt mit Mitte 40 noch auf der Bühne, als mir ein "Tribute" Konzert für die ansehen zu müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.