ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Ran an den Speck, hier werden Sie geholfen ;)

Wenn du fertig bist,kannst du die Gitarre dann mal wiegen?
Ich bin interessiert ob die so leicht ist wie das Orginal,also ca. 2,3 Kilo.
Dann würde mich der Bausatz enorm reizen...

Ist das Original nicht aus Kohlefaser oder so?
Das wird wohl kaum mit Holz hinzukriegen sein, denke ich mal stark ...

- Heute pics von der Epiphone LP in der Schule gemacht, hat nicht nur nen guten Eindruck bei der Musiklehrerin gemacht, sondern wird mir auch noch ordentlich Hilfe sein. :) Ich mach mich wohl Sonntag mal an die ersten Arbeiten, vorher hab ich echt keine Zeit mehr dafür ...

Hey^^
Ich hatte mir vor einer Weile bei ebay aus Spaß für ganze 10 € einen Strat-Bausatz ersteigert, jetzt ist er/sie (eigentlich ganz interessant, dass sich ein Gitarrenbausatz auf dem Weg zur Gitarre einer Geschlechtumwandlung unterzieht... DER Gitarrenbausatz -> DIE Gitarre :D) fast fertig^^

003.jpg

Da ich keine Ahnung vom Lackieren habe, hab ich den Korpus nur gewachst, wollte das Ganze dann aber doch ein Bisschen bunter haben...
Auf der Kopfplatte ist deshalb jetzt blaues Wildleder-Imitat (ist in echt dunkler als auf dem Foto) und auf dem Schlagbrett glattes gelbes Lederimitat (ist in echt heller)^^
Die Meachaniken waren ziemlicher Schrott, hab sie durch welche von Wilkinson ersetzt..

Erstaunlicherweise funktioniert sogar alles :) (Und klingt besser, als ich gedacht hätte^^)

Es kommen noch giftgrüne Potiknöpfe und irgendwas auf der Kopfplatte, das aber erst, wenn ich weiß, wie sie mal heißen wird^^

Ich bin habe jetzt genug lackiert. Morgen fang ich mit dem Zusammenbau an :) Blöd nur, dass der Lötkolben meiner Lötstation kaputt ist... Da muss ich wohl mit dem klumpigen Lötkolben ran, der noch bei meinen Eltern rumliegt :(
Was mir erst heute aufgefallen ist: Hätte ich die Stellschraube vom Halsstab wohl abkleben sollen? Da ist jetzt wohl Klarlack drauf. Mal schauen, ob die sich davon gestört fühlt...

Ist das Original nicht aus Kohlefaser oder so?
Das wird wohl kaum mit Holz hinzukriegen sein, denke ich mal stark ...

Das ist so nicht Korrekt nicht alle Parker Gitarren bestehen aus Verbund meistens sind es nur die Hälse die aus Verbundwerkstoff Sprich kohlefaser gebaut sind.

BTT: Der Bausatz ist gestern angekommen, der Korpus ist ziemlich leicht ohne alles denke aber das er wenn fertig die 3kg Marke locker kickt. Lackeirt wird sie in Orange Seidenmatt wenn sie fertig ist gibts Fotos

Frag doch mal den Herr List,ob der die Hälse tauschen kann,das hast du nicht einen Hals den du nicht brauchst.

Frag doch mal den Herr List,ob der die Hälse tauschen kann,das hast du nicht einen Hals den du nicht brauchst.

.... macht er nicht! Ich hatte mal einen Hals der etwas verbeult war. Ich musste den kompletten Satz tauschen, weil sonst die Bohrungen am Hals/Korpus nicht genau passen!

Achso kann ich verstehen.

So, ich hab mich auch mal wieder an einen Bausatz gemacht. Diesmal war die Doubleneck-Strat dran.

Kritikpunkte waren:
* ein Elektrikfach war zu klein
* Löcher für die String-Thru-Body Bridge fehlten
* Tremolofräsung zu klein

Die gesamte Oberfläche hab ich mit der Öl- und Wachs-Mischung von Rockinger behandelt. Das fühlt sich extrem gut an und spielt sich recht angenehm. Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät (gut, es könnte leichter sein, aber s geht noch).

Gruss
-Chris

Anhänge

• doubleneck.jpg
    doubleneck.jpg
    136 KB · Aufrufe: 262
Geil,ich wollte mir mal irgendwann die Doubleneck Fyling V bestellen.:)
Ich hätte am liebsten so ein Teil wo die untere 6 Saiten hat und die obere 8 Saiten 8 [oder zumindest sieben],das fänd ich extrem praktisch.

Machen lässt sich das sicher. Du müsstest halt ne extra Bridge und nen neuen Hals dazu bestellen. Und warscheinlich noch 7-String-Pickups (Ich find ja den Evolution schick).

Gruss
-Chris

Hi,

so Heute hab ich die 3-4 Lackschicht aufgelegt und den Hals das 2 mal lackiert wenn alles klappt erfolgt am Montag der Zusammenbau.

LG

Austin

wat hastn fürn Lack benutzt, wenn ich fragen darf?

Gruß
MArkus

Hi,

Spraydose aus dem Baumarkt aber eine Teure extra für Holz.

So hatte Langeweile und hab schonmal angefangen sie teilweise zu montieren

Anhänge

• 12032011078.jpg
    12032011078.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 334
sieht cool aus! :great:

Hast du eigentlich die ML Factory PU´s drinnen belassen?

Hi Uncle,

ne am Hals ist ein Duncan designed und am Steg ein Quadrail denn ich noch hatte :)

LG
Marcel

Hätte mir natürlich auch mal den Bausatz bei ML´s angucken können, da hätt ichs auch gesehn!:rolleyes:

Heute wird meine Gitte auch fertig:rofl:

hab mir den http://www.gitarre-bestellen.de/pro...tarren-Bausatz-Guitar-Kit-Metal-Style-II.html Bausatz hier für ein paar Öcken in der Bucht ersteigert. Ich werde den Pu mal einbauen; mal hören wie viel schlechter - oder auch besser er im Vergleich zu nem SH-6, den ich ursprünglich mal einbauen wollte, klingt!

Gruß
de Onkel

Über denn hatte ich auch nachgedacht aber dann dacht ich mir ne Parker wär noch eine Nr. geiler :)

LG

Austin