Die Bünde sind ganz normal, das ist der Schatten ;D Binding ist mir jetzt denk ich auch völlig egal, wird die Gitarre halt komplett weiß - ist für nen Anfänger auch sicherlich leichter. Der Bausatz ist auch von ML-Factory, von Matthias List persönlich auf ebay gekauft
Mal zu der Halsausfräsung: Bei uns in der Schule steht eine Epiphone .. Ich denke, ich werde mir die mal angucken und Fotos machen, damit ich nen Vergleich habe. könnte ich bei jemandem mit Bausatz in Bearbeitung fragen, wie da die Maße beim Halsansatz sind? Bei mir sind "hinten" ca. 2,8cm Höhe von "unten" bis zur Decke, vorne sind es ebenfalls 2,8cm. Der Hals ist bis unters Griffbrett ca. 3,1cm hoch, also der Teil, der in die Ausfräsung kommt.
Die Idee mit dem Anbohren ist echt gut .. Das werde ich auch genau so machen, danke. So werde ich die Beulen doch zum großen Teil, rauskriegen, denke ich - und sollte es nicht zuu heftig sein, werde ich den Rest dann halbwegs grade schleifen. Ob man jetzt eine kleine Unebenheit sieht, ist mir nicht so extrem wichtig - viel wichtiger ist mir, dass nicht im Nachhinein viel kaputtgehen kann. Holzspachtel (weiß nicht, ob es so heißt, aber meine das gleiche^^) haben wir hier zu Hause, wird dann wohl auch so gemacht werden.. Schätze ich jetzt aber vorsichtig auch als "nicht allzu schwierig" ein.
Die Decke besteht definitiv nur aus einem Holz.. Es ist definitiv eine ML, aber halt zweite Wahl - hier der Link zum ebay Angebot, für Interessierte:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-Bausa.../380318757355?pt=Gitarren&hash=item588cc3b1eb
Klar, hochwertig ist anders .. Ich erwarte jetzt auch nicht die perfekte Gibson Kopie
Wenn ich da genug Arbeit und Geduld reinstecke, kann daraus aber durchaus ein ganz ansehnliches Instrument werden, denke ich doch stark.
Was ihr nämlich vergessen habt: Bis auf die Halsausfräsung betrifft nichts die Funktion des Instruments, nur die Optik
Und ob die nicht vielleicht sogar richtig ist, werde ich noch überprüfen.
Und nein .. wirklich an Holz gearbeitet habe ich bisher nicht .. doch für alles gibt es ein erstes Mal
Wir werden ja sehen, wie die Gitarre wird.. Wenn nichts klappt, war es wenigstens eine gute Übung für ein besseres Projekt, dass ich vielleicht im Sommer starte