Moin, mal noch was neues von mir: meine SG is mittlerweile einsatzbereit, hat nen geilen Sound und ne geile Bespielbarkeit, das einzige was jetzt noch dazukommt ist ein Schlagbrett und ne Verzierung. Ich hatte die Klampfe auch mal im Gitarrenunterricht dabei, und men Gitarrenlehrer hat gemeint, er fand es sehr faszinierend, dass man aus einem Bausatz so ein gutes Instrument fertigen kann; er wird sich eventuell auch einen zulegen.
Während der Studienfahrt letzte Woche is mir die Idee gekommen, nochmal eine Gitarre zu bauen, nur diesmal will ich den Korpus selbst fertigen, ich hoffe das ganze ist umsetzbar
. Soll ne 7-saitige modifizierte Randy- Form werden:
das is ne Zeichnung aus meinem Block, die Verhältnisse werde ich warscheinlich so behalten wie in der zeichnung; allerdings bin ich bei einer Hochrechnung darauf gekommen, dass ich ein "Brett" (Grundmaterial, rechteckig) mit den Maßen 48cm x 62cm benötige. Ich glaube für die Ausmaße muss ich mehrere Holzteile zusammenleimen. Das Holz würde ich dann aus dem Vorrat von meinem Opa nehmen.
Sagt mal eure Meinug, ob euch das Gerät zu riesig erscheint, bzw, falls ihr ne Jackson oder ESP/LTD Randy habt, wie da die Außmaße in etwa sind.
Die Gitarre soll dann später nicht wie in der zeichnung mit 2 sonder nur mit 1 Humbucker ausgestattet werden, den ich leicht schräg einsetzen würde. Als Hals würde ich warscheinlich dann den JEM Style Hals nehmen, der im zusammenhang mit einem Bausatz auf den vorherigen Seiten erwähnt wurde.
Die nächsten 2 Wochen bin ich übrigens in Frankreich, freue mich auf viele Antworten
Grüße Blackdragonseye