@Fabi:
mir gefällt der Bob ganz gut. Ich glaube, ich hätte ihn um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht, damit man ihn live auch wenigstens manchmal sehen kann, als Zuschauer. Allerdings sieht man ihn so besser, wenn die Gitarre im Ständer steht...Hat wohl beides was.
Nachdem mein Bausatz glücklicherweise noch letzten Donnerstag, also vor Ostern kam, bin ich sofort in den Baumarkt und hab mich durch die Schleifpapierabteilung gekämpft. Danach noch ein Paar billig-Baizen zum testen mitgenommen und ab zum werkeln. Hab zusammen rund 30 Euro gezahlt.
Der Bausatzt hat mich insgesamt von der Qualität angenehm zufrieden gestimmt. Ich finde, der Korpus und das Griffbrett haben eine sehr schöne Maserung:
Die Mechaniken und den Rest fand ich auch in Ordnung, die Halsschrauben hatte ich mir sauch schon aus dem Baumarkt mitgenommen, aus Edelstahl.
Dann hab ich erstmal auf ner Holzplatte mit schleifen angefangen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. das war dann mein Kafreitag: Schleifen, schleifen und noch ein bisschen schleifen, auf ner Holzplatte, na ja , wer's braucht...gebaizt hab ich dann aber auch noch:
Na ja... Hat mich nicht so umgehauen, vielleicht lags an der billigen Baize oder an meiner Erfahrung. Spass hat's jedenfalls trotzdem gemacht. Am ehesten hatte ich Richtung grün oder so tendiert. Nachdem ich den Bass dann mal so zum Spaß und zum prüfen, ob alles passt, zusammen geschraubt hatte, hat er mir in natur so gut gefallen, dass ich mich entschloss, ihn so zu finishen:
Anmalen (lackieren kann ich immer noch, wenns mir nicht mehr gefällt, da brauche ich dann nur den Lack weg zuschleifen.
Samstags wollte ich mir dann im Fachladen Lack kaufen, die waren aber irgendwie nicht interessiert was zu verkaufen, da bin ich dann wieder zum Baumarkt. Dort gab's aber kein Kwasny Racing Felgenspray- Lack, hab mir dann nen anderen Felgenlack für 7 Euro die Dose geholt. Das lackieren der Farbtafel hat damit auch ganz gut geklappt.
den Rest vom Samstag, Sonntag und Montag hab ich dann noch ne Auskerbung auf der Bauchseite rausgefeillt:
und geschliff
en, geschliffen und geschliffen, trocken mit 60, 80, 120, 240, 320 und nass mit 400, 800 und 1200er Körnung. Sieht selbst:
Schöne Restwoche, Fortsetzung folgt
Micha