Ach Jungs, ihr seid herrlich.
Erst einmal vielen Dank für die Blumen.
Nun zu den vielen Fragen: Der Hals ist geschraubt (Sieht man auf älteren Fotos vom Bau sehr gut) Ich musste den Hals auch in der Tasche einpassen. Seitlich hat er top gepasst, aber der Halswinkel und die Tiefe musste ich anpassen. Dazu habe ich die Bridge montiert und den Hals in die Tasche gedrückt und ein langes Lineal drübergelegt. Dann solange am Halsrücken weggeschliffen, bis es gepasst hat.
@Frank, gestern habe ich die Bilder deiner Jazzmaster meiner Tochter gezeigt (17 Jahre alt und seit 4 Jahren Gitarreninfiziert), das erste, was sie sagte: " ooooch Weihnachten...)
Die hat die typisch weihnachtliche Farbkombination von satt Grün mit Dunkelrot. Also eine super Gitarre für die kalte Jahreszeit.
Von deinem Soundsample war sie übrigens hin und weg. Nicht zu überhören, dass du schon ein paar Jährchen spielst.
Und der Klang, einfach nur Jazzmastergeil.
Mein Vorschlag für eine Sommergitarre wäre demzufolge eine Paula "SUNburst!
Ja, und aufgenommen habe ich mein Video mit einem digitalen Fotoapparat im Videomodus und gespielt habe ich auf einem Billig-Übungsamp (15 Watt) von Conrad. Ein kleiner Overdrive-Fußschalter davor und gut is.
Da ich vor mehr als 30 Jahren mal in einer Schülerband mitgeschrammelt habe und erst vor einem knappen Jahr meine alte Jolana hinter dem Schrank wieder vorgekramt habe, soll es auch nur Spaß an der Freude und Hobby bleiben.
Ich finde auch, dass die Gitarren, die hier entsstehen, schöne Einzelstücke sind, und ohne die Hilfe vieler Forenmitglieder hätte ich meine niiiieeee so schön hinbekommen.
Mein Dank gilt besonders Intoxicate, der mich angestiftet hat, fiddle, dan, curlee (Peter) und natürlich Frank und alle anderen, die ihre Tips hier beisteuern.
Also Jungs, traut euch und verlasst euch drauf: hier wird euch geholfen!!!
Viele Grüße, Gundolf.