Um 18:06 bereits so viel gesoffen?
Ja nee, vorher Nuss-Wurzel bearbeitet und dann noch der Übersichtsplan von Meinel, verfasst von einem Voodoo-Prosaisten, das war einfach zuviel.
Mir gefällt halt nicht, dass er beim Lackieren ziemlich gelaufen ist
Grund: (Mit Deinem Verdünnungsverhältnis) Zuviel Lack auf einmal, warscheinlich hast Du ihn auch nicht auf eine waagerecht liegende Oberfläche gesprüht, sondern auf eine senkrechte, oder?
nd am Ende keine spiegelglatte Oberfläche hergegeben hat
Grund: Bei komplexen Oberflächen mit scharfen Kanten muss man leider Zwischenschliffe durchführen, um Voreinebnungen zu erreichen.
Der Endschliff muss unter grausam fiesem Licht durchgeführt werden, damit man auch wirklich alle Bereiche glatt hat.
Ausserdem kann es sein, dass der Lack noch nicht ganz ausgehärtet war und deswegen noch Veränderungen stattfanden. Ähh... Geduld!
Am hals hat er auch noch am Rand zum Griffbrett paar Bläschen gemacht, die sind jetzt weiß
Das bestätigt den zu heftigen Lackauftrag. Eingeschlossene Gase im Lack bilden wie beim schweitzer Käseloch hohle Bereiche, an denen der Widerstand am geringsten war.
Einzige Möglichkeit: Dünnere Schichten.
Außerdem kriegt er leicht Kratzer rein
Das ist natürlich ein KO-Kriterium.
Nebenbei: Ich glaube, JEDER der lackiert, hat bei seinen ersten Teststücken diese Erfahrungen gemacht, sofern nicht jeder Schritt von einem guten Lackierer vorher gezeigt und auch eigehalten wurde. Ist mir auch passiert.
Deswegen will ich es bei meinem Bass besser machen
Soweit so gut,aber welches Finish willst Du?
@ Vintage Man:
Kommt die Lackfarbe eigentlich gut hin?
Grüsse