Hallo Weana,
es gibt von CLOU die Beize in Tüten im Baumarkt. Das sind so kleine Tütchen aus Alufolie, die das Beizpulver enthalten.
Diese kann ich empfehlen.
Tja, bei Lack gibts wohl viele Möglichkeiten. Ich hatte damals den Felgenlack verwendet, den es bei AT.. (Autoteile U..) gibt.
Dieser Lack ist so hart, dass das Schleifpapier beim trockenen Lack zuerst abrutschte (ohne Befeuchtung).
Bei dieser Gitarre habe ich nur für die blaue Oberseite 1 Dose verbraucht (ca.). Irgendwo einige Wochen zurück (in diesem Thread) hat aber jemand etwas über schöne Lackierungen geschrieben. Zur Not mal durchblättern
https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=179038&d=1302460686
Ja, ja, die Kopfplatte ist hier noch häßlich, aber vorm Verschenken habe ich noch was gemacht......
Nur kurz ein Wort zum Beizen. Ich würde nicht zuviel rumwässern, weil sich sonst sehr schnell das Furnier löst. Bei der gezeigten Gitarre habe ich eine "Überdosis" Beize in einem kleinen Behälter angerührt, auf einen Lappen rauf, rübergebeizt und fertig. Die Info nur für den Fall der Fälle...
Viele Grüße
upps: Ich sehe gerade: dein Bausatz hat ja kein Furnier? Jetzt lass ichs stehen....