Hallo Leute

Ich habs endlich geschafft meinen PRS nachbau der ML Factory "fertig"zustellen.
"Fertig" steht darum in Gänsefüßchen, weil ich noch einige Probleme hab, mit denen ich euch jetzt um Rat ersuche.
Nur kurz zur erklärung, den Bausatz habe ich in der Schule im Rahmen eines Projektes fertiggestellt deshalb konnte ich nicht an allem ewig rummachen.
Folgende Probleme nach Priorität geordnet :
1. Es hat den anschein dass meine Halsleimung nicht stabil genug ist, ich musste die Halstasche ohnehin schon mit Holz unterlegen, weil sie deutlich zu tief war.
Jedes mla wenn ich spiele und nur ansatzweise den hals mit leichter Kraft halte, hört es sich an als hätte ich ein Tremolo.
Zur Info, ich habe den Hals mit dem Wasserfesten Ponal (Blau) geleimt, so wie es hier öfter mal beschrieben ist.
2. Muss der hals ganz gerade zum Koprus sein? Also sprich die Halsneigung (in sitzender spielposition) zu einem hin, oder von einem weg.
Mein hals geht erlich gesgat eindeutig herunter, in den ersten 9 Bünden gefällt mir die Saitenlage perfekt, danach wird sie etwas zu hoch.
3. Es scheint als hätte der Liebe Herr von MLF nicht genau gesägt, deshalb ist unter dem Holzfurnier noch ein Stiftstrich (ich gehe von kulli aus) zu sehen, dabei würde ich die gitarre gerne in
Natura lassen.
und noch eine letzte frage
4. Denkt ihr es lohnt sich in einen ML selbstbau gute bzw bessere Tonabnehmer einzubauen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke