ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Ja hab schon ein paar Videos auf Youtube gesehen. Ich glaube aber erst Ölen ist sinnvoller als zuerst das Tremolo einbauen :) Das wird ja dann eh noch ein paar Wochen dauern und in der Zeit kann ich mich dann mal in Ruhe mit dem Tremolosystem beschäftigen. Danke!

Das sowieso. Vor dem Zusammenbauen der Hardware und Elektronik grundsätzlich das Finish komplett fertig machen. Das gibt sonst nur Sauerei.

...sooooooo...

der hals, sowie die kopfplatte ist jetzt fertig lackiert und ist sehr sehr geil geworden.. fehlt nur noch der letzte klarlack. ich bin richtig begeistert, was geduld, das richtige schleifen und lackieren so ausmacht :)

der korpus ist fast soweit... er hat seine basis farbe bekommen, die allerdings nochmal geschliffen werden muss und anschließend nochmal basis farbe bekommt! dann ommt die lackier folie drauf und die end farbe sowie klarlack !

fotos kommen die tage ;-)

Hey Leute,

gibts es eigentlich irgendwo einen Flying V Bausatz mit Hals zum einleimen?

Hier ein paar Bilder.. leider nur ne smartphone cam.
IMAG0244.jpg
IMAG0243.jpg

Das Logo sieht cool aus.
Deine Initialen?

schönes Logo, wie hast du das aufgetragen?

Das würd mich auch intressieren.

Ich hoffe ja die haben endlich mal wieder den Body Thru Hals, ich wart schon ne halbe Ewigkeit drauf..

schönes Logo, wie hast du das aufgetragen?

GUDE ;-)
nein, sind die band initialen.

Ich habe erst schwarz lackiert und dann die lackierfolie aufgeklebt (Trägerfolie) anschließend weiß lackier.
Beim Body wirds ähnlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMAG0248.jpg

Klarlack für den hals ;-)
IMAG0247.jpg

Welchen Klarlack hast du genommen?

Welchen Klarlack hast du genommen?

auf den fotos kommt es leider nicht so ganz zur geltung... schade..
ich benutze lacke von Motip auf nitro-basis...
der klarlack ist ebenfalls von Motip.

die folie ist jetzt auf dem body und die erste schicht creme weis ebenfalls.. heute abend anschleifen und letzte schicht farbe..
dann anschleifen und ebenfalls klarlack.. bilder kommen wieder die tage.. ;-)

Hallo,
Hat zufällig jemand ne Komplette Lackieranleitung für eine SeeTrough Lackierung machen will?(An dem Prs Mahagoni flamed Bausatz)

Hallo,
Hat zufällig jemand ne Komplette Lackieranleitung für eine SeeTrough Lackierung machen will?(An dem Prs Mahagoni flamed Bausatz)

Es gibt nitro lacke die farbig, aber Transparent sind.. kommt eben drauf an was du Genau machen möchtest

SeeThrough? Meiner Erfahrung nach ist Beize, da das einfachste, gibt es auch in vielen verschiedenen Farben!

IMAG0251.jpg
IMAG0252.jpg

Kleines update zum Projekt.. Morgen kommt die Folie ab und klarlack drauf!

Das ist ein schönes Projekt, ich freu mich schon daraf Bilder zu sehen wenn das Schätzchen fertig ist ^^

Bei unserem Bauvorhaben gibt es nur bedingt gute Neuigkeiten.
Das Green-Burst von der Paula auf der Ahorn-Decke ist sehr schön geworden.
2012-05-05-042.jpg

Bei meinem Erle Korpus kann ich das nicht behaupten. Wenn die Beize noch frisch ist und leuchtet sieht das richtig gut aus, aber sobald sie antrocknet sieht das nicht mehr gut aus. Der Korpus besteht aus 3 Teilen und jeder Teil geht irgenwie anders mit der Beize um. Trocken sieht das echt nicht mehr gut aus. Ich kann leider davon keine Bilder zeigen, da man das auf den Foto nicht gut erkennen kann. Naja, morgen werd ich mir das trockene Ergebnis von gestern mal anschauen und wenn das nix ist wird der Korpus wieder blank geschliffen.
So viel arbeit ums sonst....hmpf!

2012-05-07-048.jpg

Hallo Christian,
lass Dich mal nicht vom Aussehen der trockenen Beize täuschen: Wenn der Bass lackiert oder geölt ist, sieht der Bass wieder aus wie mit nasser Beize. Ich finde BEIDE Korpi sehr gelungen.
Glückwunsch
Uwe.s.

Das ist ein schönes Projekt, ich freu mich schon daraf Bilder zu sehen wenn das Schätzchen fertig ist ^^ Bei unserem Bauvorhaben gibt es nur bedingt gute Neuigkeiten.

Anhang anzeigen 218443

Moin Christian,

ich finde auch beide Bodys sind sehr gut geworden.. ich gebe meinem vorredner recht.. wenn geölt oder lackiert wirkt es wieder ganz anders..
mein beizversuch war nicht mal halb so gut, weshalb ich den hals auch wieder von der beize befreit habe und nur klarlackiert habe..

das einzige wovor ich respekt habe ist das verleimen des halses und der positionierung der brücke wie gesagt..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das feedback. Da sieht das doch gleich wieder viel freundlicher aus. Ist trotzdem krass das bei der Paula die Farben auch im trockenen schön leuchten und bei Erle nicht.
Ich halt euch auf dem laufenden.