Hey Leute, Ich bin neu hier und wollte euch jetzt auch mal von meinen (noch eher wenigen) Selbstbauerfahrungen Berichten.
Im Sommer, hab ich mir einen Bausatz gekauft (Les- Paul). Ein no-name Bausatz was, wie sich rausstellte ein fehler war.
Das Holz war schlecht verarbeitet, alle bohrungen mit offensichtlich Stumpfen Bohrern gebohrt, die Decke war nur an 4 ecken ( oder so kahm es mir vor)
mit dem Korpus verleimt, dh. in den ausfräsungen konnte man sicher 3 mm luft sehen zwischen dem Korpus und der Decke.
Zu allem Überfluss hat der Hals nicht im geringsten Gepasst etc.
Viele der probleme habe ich schon gelöst, deshalb denke ich das war ein guter Einstieg, um daraus zu lernen.
Derzeit bin ich bei der Lackierung. ich hab schon einiges versucht, jedoch es danach immer wieder abgeschliffen.
Mal sehen wies weitergeht.
Heute kam ein neuer Bausatz für mich an nach nur einem Tag (PRS) *_* natürlich, ML- Factory.
Auf jedenfall hab ich da mal fragen.
1. Passt der Hals bei ML- Factory immer, oder musst ich zwacks höhe des halses noch etwas abnehmen?
2. Ich nehme an, die Humbucker sind für die Tonne, liege ich da richtig?
3. Wenn sie Fertig ist, und schön geworden ist, lohnt es sich dann evtl EMG´s + Bessere Mechanik einzubauen?
Und dann noch kurz zur Lackierung was.
http://www.youtube.com/watch?v=u49jCIRNnmk&list=UUwtoF_Vwd-thTMDufibQ4pA&index=46&feature=plcp
Das ist wirklich sehr erstaunlich, und sieht garnicht so schwierig aus, aber weiß jemand was für farben er verwendet? ich verstehs nicht richtig weil er etwas undeutlich spricht.
Vielen Dank für eure Hilfe^^