Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
30% Müll, 30% überzogene Preisvorstellungen, 10% Fake und Scam.
Wie bei jeder anderen Plattform auch. ;)

Danke Pekri!

Sind auf willhaben.at nicht die ganzen berühmten Fakes vertreten?! :D

Genau. Aber doch auch spannend, was man dort alles zu sehen bekommt.:D

- - - Aktualisiert - - -

30% Müll, 30% überzogene Preisvorstellungen, 10% Fake und Scam.
Wie bei jeder anderen Plattform auch. ;)

Ja, aber irgendwie schon tragisch, dass man aufpassen muss, wie ein Wahnsinniger, um nicht ins offene Messer zu laufen.

Meiner Meinung nach ist und bleibt einfach eBay unangefochten auf Platz 1!

Pekri: Ja da kann man sozusagen in Echtzeit miterleben wie gut die Fakes werden :D

Achja...wo wir gerade dabei sind. ( ich habs angefangen :ugly:)

Seht euch mal den Herrn Muller an! Herr Muller ist halb deutsch-englisch und lebt in England. Kann aber kein Deutsch.

Ich freue mich schon drauf mit ihm ein Scheck-Geschäft zu starten:) Herr Muller ist förmlich und nett.

Hello,

Thank you for your reply,My name is Willa Muller,i am half German,Half England,i am into buying used items.but live most of my life in England so i can only write very well in English,i do want you to know that am okay with the asking price and am ready to buy this item from you.

I will be making payment to you via bank cheque drawn from German bank which you will take to your bank for immediate cash also i will arrange for the pick up of this item after the cheque is 100% change to cash by your bank.

I want you to get back to me with all the necessary information listed below in order to make out the cheque payment to you:

Name ...

Address....

City... .........

Post Code...

State......

Country...

Mobile Number...

Office Phone... if available

Home Phone... if available

Price... €

Extra...... € 50 {Free For You}if you reserve this for me....

I will make sure the payment get to you within 5 working days...

Regards.
Willa.
==================================
German
==================================
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort, mein Name ist Müller Willa, ich bin halb deutsch, halb England, ich in Kauf gebrauchter items.but leben meiste Zeit meines Lebens in England so kann ich nur sehr gut schreiben, in Englisch bin, gebe ich möchte Sie auf wissen, dass bin okay mit der Preisvorstellung und bin bereit, diesen Artikel bei Ihnen kaufen.

Ich werde die Zahlung an Sie per Scheck aus deutschen Bank, die Sie zu Ihrer Bank für sofortige Barzahlung dauert auch gezeichnet Ich organisiere für die Abholung von diesem Artikel, nachdem der Scheck ist zu 100% Veränderung zum Bargeld von Ihrer Bank.

Ich möchte, dass du zurück zu mir mit allen notwendigen Informationen unten, damit die Prüfung durch Zahlung an Sie aufgelistet:

Name ...

Adresse ....

Stadt ... .........

PLZ ...

Staat ......

Land ...

Mobile Number ...

Office Phone ... falls verfügbar

Home Phone ... falls verfügbar

Preis ... €

Zusätzliche ...... 50 € Gratis für Sie {}, wenn Sie das für mich behalten ....

Ich werde sicherstellen, dass die Zahlung an Sie erhalten innerhalb von 5 Werktagen ...
Viele Grüße
Willa.
I

Irgendwie ziehe ich diese Trottel förmlich an :-/

Ja, aber irgendwie schon tragisch, dass man aufpassen muss, wie ein Wahnsinniger, um nicht ins offene Messer zu laufen.

Das ist immer und überall so wenn du privat kaufst. Egal ob Musikinstrumente oder sonst was. Wer keine Ahnung hat sollte eben besser beim Händler kaufen oder sich jemanden organisieren der sich auskennt. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe würde ich das auch nur entweder in Begleitung eines KFZ Mechanikers oder nach ÖAMTC Überprüfung machen.

- - - Aktualisiert - - -

Seht euch mal den Herrn Muller an! Herr Muller ist halb deutsch-englisch und lebt in England. Kann aber kein Deutsch.

Englisch kann er aber auch nicht wirklich. :eek:
Aber ansonsten klingt das sehr vertrauenenswürdig. Also ich würde nicht zögern das Geschäft zu machen. :redface::rofl:

Ja, das ist schon auch meine Erfahrung, aber irgendwie auch traurig, oder? Meine erste Gibson Les Paul kaufte ich als 17-jähriger einem Typen ab, der gab mir die Gitarre, ohne Anzahlung und ich stotterte diese mit 10 Raten à 150.- Franken ab. Er hatte zu mir Vertrauen, kannte mich nicht. Wer macht dies heute schon? Eigentlich kaufe ich recht gerne von Privat. Habe diesbezüglich erst ein Mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Händler aus Bulgarien. Da läuft aber auch noch eine Strafanzeige gegen ihn. Da kenne ich dann nichts. Wenn mich jemand bescheissen will, kann er dies tun. Nur weiss ich mich auch zu wehren. Dann ist mir kein Aufwand zu gross.

- - - Aktualisiert - - -

Englisch kann er aber auch nicht wirklich. :eek:
Aber ansonsten klingt das sehr vertrauenenswürdig. Also ich würde nicht zögern das Geschäft zu machen. :redface::rofl:

Unterstützen wir doch den armen, mit unserer hart verdienten Kohle. Ich mach da sofort auch mit. Wer möchte sonst noch meine Kontodaten und Passwörter?:rofl:

Ja, da wäre ich auch nicht zu stoppen ;) Weg mit solchen Menschen, aus dem Geschäft ziehen muss man die!
Habe ja auch zu 90% gebraucht gekauft! Ohne telefonisches Gespräch geht bei mir nichts, lieber vor Ort abholen:)

Riffhard: Ja ne, sollte man eigentlich sofort einschlagen :D

Ja, das ist schon auch meine Erfahrung, aber irgendwie auch traurig, oder? Meine erste Gibson Les Paul kaufte ich als 17-jähriger einem Typen ab, der gab mir die Gitarre, ohne Anzahlung und ich stotterte diese mit 10 Raten à 150.- Franken ab. Er hatte zu mir Vertrauen, kannte mich nicht. Wer macht dies heute schon? Eigentlich kaufe ich recht gerne von Privat. Habe diesbezüglich erst ein Mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Händler aus Bulgarien. Da läuft aber auch noch eine Strafanzeige gegen ihn. Da kenne ich dann nichts. Wenn mich jemand bescheissen will, kann er dies tun. Nur weiss ich mich auch zu wehren. Dann ist mir kein Aufwand zu gross.

- - - Aktualisiert - - -

Unterstützen wir doch den armen, mit unserer hart verdienten Kohle. Ich mach da sofort auch mit. Wer möchte sonst noch meine Kontodaten und Passwörter?:rofl:

Sowas findest du heute wohl kaum noch.
Wenn du jemanden mit deiner hart verdienten Kohle unterstützen willst nimm mich. Ich schick dir PN mit meiner Kontonummer. Überweis einfach monatlich die Hälfte deines Gehalts. ;)

Das fände ich unserem eglischen Freund gegenüber nicht fair, oder? Er möchte ja uns über den Tisch ziehen. Da müssten wir schon ein gutes Herz haben:<3::<3::<3::<3::<3:

Ich habe vor etwa 3 Jahren auf die gleiche Art eine Gitarre einem jungen Typen verkauft. Er hat mir diese abgestottert. Alles hat bestens geklappt. Ich gebe Dir aber recht. Es gibt nicht viele die dies so machen.

Vertrauen ist in dieser fiesen Welt leider sehr teuer oder gar unbezahlbar!Ich überlege übrigens derzeit meine Eastwood Airline zu verkaufen - meint ihr ich solle es auch mal hier probieren? Wie sind denn so die allgemeinen "Chancen" hier im MB? Oder lieber doch eBay? Erfahrungen zum Verkauf hier bitte ;-)

Größteil nette Leute mit denen man wunderbar reden kann.

2-3 wirkliche VOLLIDIOTEN, die nen riesen Knüppel im A**** hatten waren leider auch dabei. Sonst aber reibungslose Abwicklung! Kann man nicht anders sagen.:)

Wie läuft das denn hier üblicherweise mit den Zahlmodalitäten? Individuell? Meist nach dem "Vertrauensprinzip: Kohle überweisen und ich sende dann die Ware"?

Ja genau also das sind halt ganz normale Kleinanzeigen!

Bei Typen wo ich mir nicht ganz sicher war habe ich einen Persoaustausch gemacht!

War aber auch nur ein oder zweimal nötig:p

Habs halt so gemacht = Kohle auf KOnto -> War geht raus. Standard halt

soooo zurück vom Bonamassa Meet&Greet :D irgendwie bin ich nach sowas oder Konzerten immer etwas ernüchtert...kein anhimmeln mehr von den jenigen oder sonstwas....einfach nur "ja den hab' ich schonmal gesehen" ^^ komisch irgendwie aber naja....er ist echt ein sympathischer Kerl :) er wollte zwar shoppen aber fand irgendwie nix (komisch) :D

dafür hab' ich zwei nette VOS 58er Paulas um 400 € reduziert entdeckt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haste wenigstens ein hübsches Bild mit ihm machen können? ZEIIIIGEN XDDD

Das hättens aber auch ein wenig größer ankündigen können. :eek:
Eine unscheinbare Textzeile auf der Klangfarbe Seite: Joe Bonamassa Meet & Greet und Walk of Stars Verewigung am 26.06. ab 11:30!
Egal. Sitz eh im Büro. Waren viele dort?

ja 1-2 Bilder hab ich aber die sind auf der DSLR von nem Kumpel...bekomm sie am We :) ne Unterschrift habe ich auch. Leider auf ner Gitarre&Bass weil es keine Autogrammkarten gab :(

naja so viele Wiener gibt's hier ja nicht...wusste nicht dass du auch einer bist :D

317933_10151230983018345_1747843044_n.jpg

lol :D that's me :D

hier noch ein Video :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer