Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jetzt is Purple wieder mein Favorit:)

EDIT: Wieso haben die Deutschen eigentlich unsere alte Hymne?

Hier nachzulesen.
Super finde ich das: "Bundeskanzler Konrad Adenauer empfand es als peinlich, dass zum Beispiel bei einem deutsch-belgischen Fußballspiel in Köln nach der belgischen Hymne der Karnevalsschlager "Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien" gespielt wurde; er selbst war bei einem Staatsbesuch in Chicago mit "Heidewitzka, Herr Kapitän" empfangen worden,[2] das ebenfalls von dem Krätzchensänger Karl Berbuer stammte." :rofl:
Und dann nennen sie Österreich einen Operettenstaat. :p

Ja Bernard, Dies ist aber auch ein sehr schönes Exemplar, um das auch wir Les Paul User Dich beneiden:D (Natürlich auch um den Plexi und die 4x12"):hail:

Ja Bernard, Dies ist aber auch ein sehr schönes Exemplar, um das auch wir Les Paul User Dich beneiden:D (Natürlich auch um den Plexi und die 4x12"):hail:
Die Ähnlichkeiten der alten Strat und Les Paul sind überraschend groß!
Die Les Paul spielt sich erwartungsgemäß ein wenig leichter, growlt mehr, aber die Strat hat mehr Ton (Oberton!).

ist der Verstärker ein selbstgebauter?

welches baujahr sind cab und strat?

ist der Verstärker ein selbstgebauter?

welches baujahr sind cab und strat?
Der Verstärker ist ein 2008 von mir gebauter Metro 50W Plexi Kit mit Larry PPIMV. Das Cab ist eine 1960AX (Greenback), Baujahr 1991 oder 1992. Die Strat ist von April 65.

So der JTM ist fertig und brüllt soooo geil!!!!:rock:

Von der Lautstärke braucht man sich jetzt ned so arg zu fürchten, alles auf 10 hält man scho aus, die Regler gehen ja nicht bis 11:D
(Nur der mein zu kleiner Lautsprecher macht 1.5 cm hub, der findet das ned so lustig)

PPIMV funktioniert auch hervorragend, spiel ihn zurzeit auf halb offen, das muss die Nachbarschaft aushalten.

DSCN1501.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@wtf48: Von welchem Hersteller sind eigentlich die Trafos?

Hab mir ein TAD Kit gekauft, wollte nicht alles extra zamsuchen.
Keine Ahnung wer für TAD wickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok. Soweit ich weiß gibts nämlich von Welter Nachwicklungen für den JTM45.

Für alle die schon immer mal wissen wollten wie so eine E-Gitarre eigentlich funktioniert und warum?! Hier mal so erklärt das auch wir es endlich mal verstehen ;oD.

E-Gitarre

• Gefällt mir
So der JTM ist fertig und brüllt soooo geil!!!!:rock:

Von der Lautstärke braucht man sich jetzt ned so arg zu fürchten, alles auf 10 hält man scho aus, die Regler gehen ja nicht bis 11:D
(Nur der mein zu kleiner Lautsprecher macht 1.5 cm hub, der findet das ned so lustig)

PPIMV funktioniert auch hervorragend, spiel ihn zurzeit auf halb offen, das muss die Nachbarschaft aushalten.

Feiner JTM - sieht gut aus - Glückwunsch :great:
Ich hab meinen 45er auch grad etwas gequält :D

Für alle die schon immer mal wissen wollten wie so eine E-Gitarre eigentlich funktioniert und warum?! Hier mal so erklärt das auch wir es endlich mal verstehen ;oD.

E-Gitarre

Hehe - cool :great:

"Das schwarze Ding da, mit den Punkten" :D
Hammer :great:

Ich bin gerade völlig geflasht......die entspannteste Werbung für eine Gitarre, die ich je gesehen hab........GAS :hail:

Was spielt er da mit der Starplayer ganz am Anfang? Ich komm einfach nicht drauf, was das ist...args!

Titeltrack "Magnum" mit T. Selleck ;0)

• Gefällt mir
Und die Biene Maja zum Outro. Aber wirklich entspannt, leider clipt der Clip gelegentlich.