hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 96.163
Wie geht denn das? Foto?Die Einstellschraube vom Saitenreiter der E und A saite haben GANZ leicht die Saiten berührt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht denn das? Foto?Die Einstellschraube vom Saitenreiter der E und A saite haben GANZ leicht die Saiten berührt!
Da müsste dann eigentlich das Reiterchen schief im Steg gelegen haben (verklemmt?)@Hoss. Kann ich dir gerne liefern Hoss! Die Schraube ist halt so ein bisschen nach oben verrutscht! Ich musste die einfach nur mit nem schraubendreher weiter ins lager von der Tune-o-Matic drücken und dann wars weg! Das war ein guter Millimeter! Also wirklich NICHTS - aber das hats verursacht! Stand einfach schräg nach oben anstatt dass sie unten im Lager auflag....
Wie sieht das eigentlich mit eurer Saitenlage aus?
Ist die relativ hoch oder so tief wie es geht?
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich wollte immer eine möglichst niedrige Saitenlage aber bei den Les Pauls welche in meinem Besitz waren und sind hat sich gezeigt das es für den Ton hilfreich ist sie zu erhöhen. Die Bespielbarkeit empfinde ich trotz Erhöhung nicht wirklich schlechter. Habe eine für meine Begriffe vermeintlich ideal eingestellte Signature Les Paul mit Halskrümmung, Saitenlage etc. etwas neu justiert und das macht bereits trocken einen hörbaren Unterschied. Kann es nur raten es zu probieren - die Ursprungseinstellungen kann man abmessen etc und sich notieren damit man alles ggf wieder rückgänging machen kann.Nice, hört sich gut an!
Wie sieht das eigentlich mit eurer Saitenlage aus?
Ist die relativ hoch oder so tief wie es geht?
Für mich gibts da krasse unterschiede...habe meine jetzt etwas verhöht und die Gitarre klingt viel lebendiger, offener, dynamischer - einfach besser!
Könnte ich nicht besser schreiben...auch das mit der SchnelligkeitJa, viel mehr Tone bei höherer Saitenlage. Mehr Sustain, mehr Obertöne, Bendings gehen leichter. Schnell bin ich sowieso nicht