Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Jack White : Mach das! Ich red dich da schon raus ;)

Mir stellt sich nicht die Frage nach dem Bausatz, sondern nach dem Sinn eines Effektgeräts, das einem den ( durchaus geliebten ) ewigen Ärger mit dem Jammerhaken klaut :)
Bin vielleicht eher Bastler als ernsthafter Musiker...

Mir stellt sich nicht die Frage nach dem Bausatz, sondern nach dem Sinn eines Effektgeräts, das einem den ( durchaus geliebten ) ewigen Ärger mit dem Jammerhaken klaut :)
Bin vielleicht eher Bastler als ernsthafter Musiker...

Tremolo Pedal --> Änderung der Lautstärke
Jammerhaken --> Änderung des Tons durch Änderung der Saitenspannung und somit der Schwingung der Saiten

Um ein Tremolo zu imitieren muss man recht schnell und sauber mit dem Volumepoti umgehen können, wie z.B. Bonamassa :).
Der Jammerhaken wäre in Effektform eher ein Whammy!

Ich persönlich hatte bisher nur das Fulltone Supa Trem, das gibts gebraucht auch schon für ca. 120€. Super Teil, habe nie etwas anderes geraucht...

Grüße

Eine Frage zu Framus Gitarren:

Verkaufen sich die eigentlich oder bestehen die nur aus Inseraten in der G&B? Ich hatte mal eine, als sie neu nur ca. 800,- gekostet haben, und war nicht sonderlich begeistert.
Mittlerweile sind die ja in Preisbereichen... Kann mir nicht vorstellen, dass die wer kauft.

Gute Frage.

Ein guter Freund von mir hat eine ältere Diablo - ich finde sie sehr schlecht.

Für 700€ hatt er er die gebraucht bekommen. Selbst das wäre mir das Geld nicht wert obwohl sie da noch nach Gitarren aussahen im Gegensatz zu heute.

Also klar, das ist alles Geschmackssache. Specs, Material etc ist hochwertig - aber das was wichtig ist fehlt mir da. Die Vollwertigkeit als Instrument!
Ist für mich ne Reine Pickup-Gitarre...änderst du die, änderst du den Sound. Gefällt mir nicht sowas.

So denken viele, mit denen ich darüber gesprochen habe. Selbst Leute aus Stores und kleinen Läden.

Es gibt definitiv einen Markt für diese Framus-Gitarren.

Aber deutlicher kleiner werdend!

Das wurde mir ebenfalls erzählt. Verkaufszahlen sind seit diesen "Umschwung" vor 1-2 Jahren definitiv zurück gegangen im Gegensatz vor 5-6 Jahren.

Hier mal 2 neue Bilder vom JTM

Das fertige Board (wenn jemanden die 2 fehlenden Widerstände auffallen - die werden durch das Poti vom PPIMV ersetzt)
Und im Gehäuse hat sich auch schon was getan

Anhänge

• DSCN1499.jpg
    DSCN1499.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN1500.jpg
    DSCN1500.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist ja schon fast fertig!

Ned wirklich, das ganze Board gehört noch eingesetzt und mit den Vorstufenröhren verdrahtet, die Potis, und und und

Frühestens Morgen schätze ich mal, da hab ich aber auch den ganzen Tag nix vor:D

Ja, so war's gemeint! ;o)
Also viel, im Sinne von tagelanger Arbeit, ist das nicht mehr. Ich habe mir eigentlich keinen Kopp darum gemacht, aber lange dauert sowas ja eigentlich nicht.
Bin mal gespannt wie der klingt ;oD.

Ich auch, hab nur 2 Probleme einerseits hab ich noch kein Gehäuse, weis noch ned welche Farbe, so Purple oder Green hat schon was
Das andere is ich brauch ne größere Box, meine 1x12 mit dem WGS Green Beret is etwas überfordert, der hält als Greenback-Nachbau nur 25W aus.

Aber jetzt dann in 2 Wochen muss ich sowieso zum Heer, dummer Wehrdienst:mad:

Jetzt was anderes, kennt ihr den Typ, find seine Covers doch ziemlich cool:
http://www.youtube.com/watch?v=D16woUrLhxk&feature=g-u-u

Der macht das echt super! Klasse!

... ich hasse solche Typen!! :mampf:
:evil: ;)
Die Alte ist aber echt ... :igitt:

Die Alte ist aber echt ... :igitt:
:eek: nä!

egal, @Topic :D
Hat von euch mal wer das Morpheus Drop Tune ausprobiert, Ich hab' nämlich kein Bock nur weil ich mal ein paar Songs auf Standard Eb/D oder Drop C spielen will jedes mal das depperte Floyd Rose umzustellen...
Also mir geht's jetzt nicht darum unbedingt ne Oktave runter zu kommen, aber so 2-3 Halbtöne wäre schon ne feine Sache :gruebel:

... jedem Töpfchen sein Deckelchen!! ;)

hallo,
ich hab ne Frage zu Röhrenamps allgemein.
Ich spiele hauptsächlich Marschall jubilee 2553 und Cornford MK50 un Roadhouse 30 Combo.
Mir ist es in letzter zeit immer häufiger aufgefallen das sich live bei allen amps der Overdrive sound komisch anhört.
Es ist schwer zu erklären. Der sound saugt sich so nach innen irgendwie ohne sich voll zu entfalten. Man hörts nur wenn man direkt vor der box steht.
Meine Vermutung ist das es mit der zu niedrigen Voltzahl in den Clubs in denen ich spiele zusammenhängt (ich wohne in portugal und da ist der Strom echt scheisse und variiert von Club zu CLub sehr) und die Amps dadurch total überbiased sind.
Kann das sein hat jemand so ne ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruss
chris

@Luke und Trug Hab es zwar nicht selber, weiß aber dass die Jungs von Mastodon eines auf dem Board haben.
Ansonsten wende dich mal den User James Cooper, der hatte eine Zeit lang eines und kann dir bestimmt mehr verraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Auflockerung vor dem großen Spiel noch ein Foto von meiner #1.
Habe viel Les Paul gespielt in letzter Zeit, aber die Strat bleibt die Beste. Im Juli ist sie drei Jahre bei mir!

EDIT: Wieso haben die Deutschen eigentlich unsere alte Hymne?

1248772995_strat_stack.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer