Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hallo liebe Mitleidenden,

ich hab mein Auto verkauft, da ich nach Bremen gezogen bin und von meinem Wohnzimmer aus in 10 Minuten zu Fuß bei der Arbeit bin, was ich leider nicht bedacht habe ist, dass ich einen ganzen Batzen Geld nun überhabe. Meine Freundin drängt schon auf einen neuen Schrank und eine Waschmaschine, nun meine Frage an euch:

Ich habe hier drei Gitarren rumstehen (Stagg LP, Epi SG und die Band Gitarre Schecter Hellraiser) und noch 2 zu Hause. Wie verklickere ich meiner Freundin nun am besten, dass ich noch unbedingt ein Backup für meine Hellraiser brauche? Und im besten Fall noch einen Übungscombo der ggf. auch im Proberaum eine gute Figur abgibt? Gebt mir doch mal Tipps wie ihr es euren Liebsten beigebracht habt? ;-)

Gruß
Christoph
hey, schönen namen haste da:)

also 1. würd ich mir ein kleines auto holen. definitiv. jetzt vermisst du es nich aber wenn du es brauchst - dann:-| übungscombos können viel aber du kannst nicht drauf reiten.

wenn ich mir was ansvhaffe lieg ich meistens mit ihr chillig vorm fernsehrr, leg mich mit kopf seitlich auf ihrem schoß ubd google die ganze zeit das zeug worauf ich scharf bin....ohne was zu sagen! so neugierig wie frauen sind kommt spätestens nach 5 min "schaaatz wasn das daaaaaa(stimme wird immer höher, höher als plants')

und dann mach ivh immer auf wehleidig '"ochhhh da denk ich schon jaahre drüber nach und da ich jetzt grad genug geld übrig hab....mal sehen. wäre schon cool"

entweder kriegste dann n nudelholz vorm kopp oder du hast deine so erzogen wie ich meine dass sie nur noch fragt "wie teuer" und die sache dann gegessen ist:-D

wohne mit meiner aber nicht zusammen! zum glück...irgendwie. ihr armen:)

@ Jack White 3: Über was hast du das denn abgespielt? Also Soundkarte-Verstärker-Lautsprecher?

Korrekt! Von dem Interface, an welchem dann auch Boxen hingen (normale, aber recht gute Logitech-PC-Boxen, die jedoch natürlich nicht Studiomonitorqualitäten aufweisen) direkt in den PC und dann halt Modelling via Software. Habe dazu Amplitube, GuitarRig und ProTools (? war dabei) ausprobiert - fand ich alles nicht so klasse. Dazu muss ich sagen, dass ich an meinem Rechner eine externe Soundkarte (Creative X-Fi) habe, von welcher dann ein laaaanges optisches Kabel (aber ist ja egal, da digital) in meinen Dolby-Verstärker auf der anderen Raumseite geht. Ich wollte eigentlich gerne das Interface nur als Eingang haben und als Ausgang dann meine externe Soundkarte, die an besagter Anlage hängt - Pustekuchen: das klappt nicht, ergo musste ich mich auf den Klang der Lautsprecher am Schreibtisch beschränken. Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte jetzt nicht noch minimum 250 Euro für Studioboxen investieren, alsonutze ich mein Money-Back und hake das Thema Modelling übern PC erst mal ab. Dazu kommt noch, dass ich beim Antesten nicht von den jeweiligen Programmen enttäuscht war: zum einen auf jeden Fall von der Bedienung und Übersichtklichkeit. Nach einer Stunde hatte ich dann irgendwann auch keine Lust mehr...

- - - Aktualisiert - - -

naain tus nicht! jeder braucht eine Strat<3

NEIN! :cool:

- - - Aktualisiert - - -

NEIN! :cool:

Marshalls.jpg
......Doch! Definitiv

J
P.S. Über dein Spiel wird nicht gelacht. Kaum jemand traut sich mal eben schnell ein paar Samples zu machen aus Angst er könnte nicht der Beste sein und würde nur belächelt werden. Aber sowas ist viel peinlicher, wenn jemand sich darüber lustig macht, als wenn man nicht immer jede Note trifft. Und oft ist es auch mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Die Großen müssen sich auch erst aufwärmen. Auch bei denen geht mal was daneben und die machen schließlich ihr Leben lang nichts anderes als Gitarre spielen. Und das wohl täglich manchmal mehr als so mancher hier wöchentlich.

Den Post von dir finde ich absolut top! Wahrer können Worte doch gar nicht sein! Man sollte immerhin daran denken, dass jeder mal klein angefangen hat und im Endeffekt ist schneller, sauberer und besser werden immer nur eine Frage der Übung! Ich finde es bei uns Gitarristen aber eigentlich immer angenehm vom Verhalten her - bei meinen Anfängen hat auch keiner gelacht, da alle obige Begründung geliefert haben...und das ist auch gut so!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kennt jemand von euch eigentlich meine tollen Videos von 2009/2010 ? :D

Meine atemberaubende Impro und diese tollen Songs in unvergesslich guter Qualität :D

Wayne - hört rein :)
Wie gut Marshall Voodoo mit nem Fender Frontman 212 R und nem Chorus umgehen kann m(

@ Jack White 3:
normale, aber recht gute Logitech-PC-Boxen
Sowas habe ich schon vermutet, da wunderst du dich jetzt aber nicht wirklich, dass dir Druck fehlt, oder?
Diese PC-Plastik-Würfel mit ner 3" Pappe mit nem x-hundert Euro Röhren Amp mit 1x12" oder mehr zu vergleichen ergibt auch irgendwie keinen Sinn.
Ich weiß nicht was "recht gut" heißt, aber ich vermute mal, dass du mindestens ein Effekt Pedal besitzt, für das du mehr investieren musstest als für das Logitech System.

Ich habe noch keine PC-Boxen gehört die mir auch nur zum Musik hören getaugt hätten (drüber Gitarre spielen schon gar nicht), ich bin da aber auch anspruchsvoll, weil ich meine das gute Musik es verdient gut wiedergegeben zu werden. Vernüftige Lautsprecher sind eine Investition für Jahrzehnte, davon profitiert man täglich und bei jeder neuen Platte die man kauft. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Ragmac

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Curly Chicken Mc Gee!!!!
woher hast du solche tabellen ist ja verrückt

Ohja, da habe ich was gelesen! Freue mich schon drauf!
Es wird ja auch eine R8 oder?

Hat Lonestar sich auch eine bestellt?

Also auch in Tobacco...great! :great:

Hast du Dir irgendwelche besonderen Specs ausgesucht?

@hoss

Habt Ihr da schon einen Preis für Eure "Customized" ? Oder liefen die jetzt als "normale" CS-Modelle?

Ohja, da habe ich was gelesen! Freue mich schon drauf!
Es wird ja auch eine R8 oder?

Hat Lonestar sich auch eine bestellt?

Also auch in Tobacco...great! :great:

Hast du Dir irgendwelche besonderen Specs ausgesucht?
Double Cream DiMarzio 36th Anniversary PAFs, Grovers. Preis in etwa wie eine normale R8, vielleicht etwas Aufpreis für die andere Hardware.

Nice, hört sich gut an!

Wie sieht das eigentlich mit eurer Saitenlage aus?
Ist die relativ hoch oder so tief wie es geht?

Für mich gibts da krasse unterschiede...habe meine jetzt etwas verhöht und die Gitarre klingt viel lebendiger, offener, dynamischer - einfach besser!

Für mich gibts da krasse unterschiede...habe meine jetzt etwas verhöht und die Gitarre klingt viel lebendiger, offener, dynamischer - einfach besser!
Ja, viel mehr Tone bei höherer Saitenlage. Mehr Sustain, mehr Obertöne, Bendings gehen leichter. Schnell bin ich sowieso nicht :)

Eher flacher... eigentlich immer so flach wie die Gitarre es erlaubt, aber BaBy und die SG erlauben tatsächlich eine unspielbare Höhe (Tiefe)!
Die DTB ist am höchsten eingestellt, bedingt durch die Fishman PowerBridge. Die verzeiht einem halt absolut nichts.
Da wird jedes Schnarren sofort bestraft.

Ja das glaube ich dir :p

Also die Tobacco werde ich "slashy" einstellen ;D
Da gehts ja dann wirklich auch um recht gute geschwindigkeit und mit ordendlich dampf aus der Vorstufe machts dann auch nicht mehr so den unterschied als wenn der Verstärker ehrlich wie es geht aus der Endstufe ertönt:)

So langsam reiht sich alles ein - es wird und ich merke auch wie ich die Les Paul wirklich einstellen muss!

Habe gestern übrigens diese blöde surren meiner Washed Cherry gelöst M(

ist mir irgendwie total peinlich aber ich sags trotzdem:

Die Einstellschraube vom Saitenreiter der E und A saite haben GANZ leicht die Saiten berührt! Das hat so ein leichtes klirren verursacht was mich oft gestört hatt, denn die Saiten hatten noch weniger Sustain als die anderen - sie klangen dump und matt!

Jetzt hat das gute Bückstück diesen Les Paul "mumpf" unten rum, bei stärkerer verzerrung.
GENIAL!

Ich stehe ja auf so kleine Erfolge ;)