Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich sag's Euch, bald wird ein Gerät wie das Axe FX XVIII im iPhone 9 sitzen und zusammen mit dem Funksender am Gitarrengurt hängen.
Das Floorboard wird via Bluetooth kommunizieren - mehr braucht man dann nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann werd' ich mir auch ein IPhone kaufen :D

Ich kann jedem iPhone/iPad Besitzer nur ein Apogee Jam und GarageBand/Amplitube ans Herz legen...alle 99€ Brüllwürfel könnt ihr in die Tonne kicken ;)

Also ich hab' das iRig und Amplitude jetzt schon geraume Zeit auf meinem iPhone - allerdings werd' ich nich' so richtig warm damit :(
Da spiel' ich lieber ganz trocken!
Ich denk', dass man da schon noch ganz schön zusätzliche Teilchen wie Booster, Boxen u. ä. braucht, damit's vom Sound so wie in dem VideoAd wird und ein iPhone ist vlt. auch zu "klein", besser wär' wahrscheinlich ein iPad!

Ich spiele hauptsächlich am iPad und hatte auch das iRig...glaub mir..wenn du ein Apogee Jam abgreifen kannst, nimm es dir...das ist wie Tag und Nacht zum iRig ;)

Ich kann jedem iPhone/iPad Besitzer nur ein Apogee Jam und GarageBand/Amplitube ans Herz legen...alle 99€ Brüllwürfel könnt ihr in die Tonne kicken ;)

Najoa, wenn ich meinen 15 Watt QTX Minitranse im Cleanchannel voll aufreiße klingt der auch deutlich besser als dieses Korg Pandroa Ding was ich habe!!

Theoretisch brauch ich nichts anderes. Ist mir nur zu leise und zu wenig druck hinter:bad:

Ich spiele hauptsächlich am iPad und hatte auch das iRig...glaub mir..wenn du ein Apogee Jam abgreifen kannst, nimm es dir...das ist wie Tag und Nacht zum iRig ;)

Ich muss noch mal ganz blöd fragen, was macht es denn so viel besser? Ich dachte das iRig ist nur der Adapter?!

iRig und das Jam sind quasi "Adapter" im Fachjargon (schreibt man das so?:D) heisst das Interface...das dient lediglich dazu dass du dein Gitarrensignal ins iPad/iPhone bekommst.
Um deine Gitarre in den PC zu bekommen brauchst du im Prinzip auch sowas.

Was das Jam jetzt umsoviel besser macht als das iRig ist ganz einfach die Tatsache dass das iRig nur über die Kopfhörerbuchse läuft und Apogee für die Lizenzen zahlt diesen 30-Pin Dockconnector verwenden zu dürfen. Dazu kommt auch noch dass die AD-Wandler bei Apogee eine Klasse für sich sind. :)

Ich werde heute oder morgen mal einen Vergleich machen wenn du willst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na das wäre natürlich ganz großes Kino und ich bin dir jetzt schon auf ewig dafür dankbar ;oD.

also seid mir nicht böse, aber ich hab mir letzte Woche auch mal ein Interface zugelegt (+ entsprechende Modellingsoftware) und es konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Wie gut, dass es sowas wie Money-Back gibt...Wer weiß, vllt. beschäftige ich mich in ein paar Jahren noch mal mit dem Thema, aber erst einmal wird das nix! Mir ist gerade vom Klang her einfach zu wenig "Druck" da...

@ Jack White 3: Über was hast du das denn abgespielt? Also Soundkarte-Verstärker-Lautsprecher?

• Gefällt mir
Weiß hier jemand, wo ich meine Saitenkurbel hingelegt habe? :(

Nimm meine! Liegt im braunen Les Paul Koffer!

Guck mal im Gitarrenkoffer/Tasche oder da wo du die Saiten aufbewahrst:)

Meistens befindet sich das teil als Stopfen inner Flasche weil ich diese besch*ssenen deckel verliere!

Folks... der Mashup ist nicht Facebook ;oD.

• Gefällt mir
Jaja, ist dein Kind, der Mashup-Thread. Sorry :p

Hab gerade wieder so GAS auf VERkaufen :( unglaublich

Sie war in der Schmutzwäsche... also manchmal....

GAS auf VERkaufen gibt es? :D

Nee... deswegen gar nicht mal ;o).

Aber ich denke du hast doch nichts zu verkaufen?! Ich würde ja was verkaufen, aber du hast ja nix ;o).
Ich müsste auch noch so einiges verkaufen, aber das hat nix mit "hier" zu tun ;oD.

Mittel zum Zweck!

Verkaufen um ZU kaufen :p

Du weißt ja genau was ansteht.
Man die ist so hübsch...guck sie dir doch an...noch 2-3 Monate. wie soll ich das schaffen?!

Total sexy...ich überlege immernoch meine Strat zu verkaufen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer