Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kann ich absolut nicht bestätigen. Alles pünklich und in perfektem Zustand. Vielleicht hat man einfach auch mal persönliches Pech. ;)

Das kann natürlich sein. Dennoch scheinen mir die Mitarbeiter dort teilweise stark unmotiviert zu sein. Als ich vor einigen Monaten die Malmsteen-Strat bestellen wollte, die Thomann ja im Sortiment führt, konnte man mir trotz 3-maliger Nachfrage meinerseits keinen Liefertermin nennen. Also hab ich bei Rock-Shop, Musikhaus Hermann und Session Music angefragt. Alle 3 haben mir innerhalb eines Tages die gleiche Antwort gegeben: 3 Monate. Wieso schafft Thomann das nicht??

Das Problem ist, dass es das Teil was ich will nur bei denen auf Lager gibt. Leider, ich will die vorher anspielen
Ruf am besten vorher an und frag ob sie dir das Teil nicht anspielbereit hinstellen können. Sollte eigentlich kein Problem sein. Sonst kann man sich eigentlich auch was aus dem Lager bringen lassen. Dauert halt etwas.

So Leute, ich war heute mal im Musicstore in Köln - kein besonderer Grund, einfach nur mal stöbern! Und ich bin gerade soooo stolz auf mich, da ich kein Geld ausgegeben habe. Was der Hammer war: ich war locker ne Stunde im Customshop-Raum alleine - ohne (manchmal doch nervige) Mitarbeiter oder andere Kunden. Das hieß also konkret testen jeglicher Klampfen: Fender Customshop, Gibson Customshop (die Bonamssasignature is schon geil!), Musicman, PRS, Gretsch, Ibanez Prestige...war schon fett! Natürlich hätte ich gerne einige sofort mitgenommen, aber man muss ja aufm Boden bleiben (oder anders gesagt: leider kein Millionär)...

~sent mobile with Forum Runner

Sorry, aber ist ja EM... jetzt guckt euch das mal an ;o).

attachment.php

@A.A.: bist du nicht hinter der Danelectro her und meintest sie sei überall derzeit schwer zu bekommen? (Oder vertu ich mich gerade?) Im MS stand zumindest eine in rot und eine in schwarz in der Ausstellung!

~sent mobile with Forum Runner

Welche? Die Modified? Es gibt die in dreifacher Ausführung. Einmal Standard Bridge, dieses Holzdingens wie bei Geigen, einmal eine mit Metallreitern und eine mit der Bad Ass Bridge.
Und wenn dann in Schwarz, die Modified ist die mit der Bad Ass Bridge.

Ich bin ja zugegebener Weise nicht sooo der Slash Fan, aber ich freue mich trotzdem ziemlich auf diese Ausgabe der Guitar

....und vielleicht wird das dann bei mir auch langsam mit dem Slash....

...obwohl mich das Paul Kossoff Special noch mehr interessiert.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooo, noch einige meiner Lieblingsgitarristen:

Stromgitarren19.jpg

Aufgenommen im Februar 2006 an der Stromgitarrenausstellung in Bern. Der Eingangsbereich sah so schon toll aus:great:

• Gefällt mir
Ja auf dem Bild sieht mans ganz gut:

_c74544_image_0.jpg

So toll sieht die Konstruktion aber ned aus, kann mir schon vorstellen warum man die Tauscht

Ich habe ein interessanten Combo-Vergleich gefunden. Da ich mir im Laufe des Jahres auch einen Röhrencombo zulegen möchte, würde mich eure Meinung interessieren.

Ich bin ja zugegebener Weise nicht sooo der Slash Fan, aber ich freue mich trotzdem ziemlich auf diese Ausgabe der Guitar

....und vielleicht wird das dann bei mir auch langsam mit dem Slash....

...obwohl mich das Paul Kossoff Special noch mehr interessiert.
:D

Natürlich ist Paul Kossoff einer meiner Favoriten:great: Schön aber, dass es würdige Nachfolger von ihm und den anderen "grossen" gibt. Und damit meine ich eben nicht die Speeeeedfingergitarristen, sondern eben solche wie Slash, Joe Bonamassa, aber auch Kenny Wayne Shepard oder Johnny Lang (Aufzählung unvollständig). Auch ich freue mich auf diese Ausgabe:)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe ein interessanten Combo-Vergleich gefunden. Da ich mir im Laufe des Jahres auch einen Röhrencombo zulegen möchte, würde mich eure Meinung interessieren.

Mein Favorit, nach diesem Test wäre der Orange Amp, gefolgt vom Vox. Es ist schwierig, dies am PC zu beurteilen, aber mir scheint diese beiden haben etwas mehr Charakter:rolleyes: Der Bugera und der Blackstar gehen eher in die rockige Richtung:rock: Auch schön und gut. MIr gefallen die britischen Sounds etwas besser. Aber absolut subjektiv. Wenn ich die Amps spielen würde, käme ich evtl. auf ein anderes Ergebnis. Ich liebe eben die Marshall Sounds. da ist der 1974x Combo mein Favorit

Ich finde der Bugera hält sich aber erstaunlich gut, mein Favorit wäre aber der Vox

und der Gesang am Backing Track is ja mal furchbar - auch wenn Robert Plant jetzt sicher ned einfach zu singen ist aber das geht nicht

Der Bugera und der Blackstar gehen eher in die rockige Richtung:rock: Auch schön und gut. MIr gefallen die britischen Sounds etwas besser.

Ist vielleicht ne doofe Frage: Aber ist etwas rockiger nicht britisch ( Marshall und so...) :confused:

Und ich finde den Bugera übrigens relativ gut, weild er nicht wie z.B der Vox bei etwas Gain so häßlich sägt.

Ich finde alle 4 nicht schlecht. Man kann es ja sowieso eher schlecht auf einem Youtube Film beurteilen. der Bugera und der Blackstar gehen eben eher in die Modern Gain Richtung. Und da gefallen mir einfach die beiden von mir genannten besser;)

Welche? Die Modified? Es gibt die in dreifacher Ausführung. Einmal Standard Bridge, dieses Holzdingens wie bei Geigen, einmal eine mit Metallreitern und eine mit der Bad Ass Bridge.
Und wenn dann in Schwarz, die Modified ist die mit der Bad Ass Bridge.

Oh ha - ich wusste bis dato gar nicht, dass es sie in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Ich habe jetzt leider nicht so exakt darauf geachtet, gehe aber mal ganz stark davon aus, dass es die "Standard-Bridge" gewesen sein wird.
Es ist die, wie sie auch hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Danelectro-59-Dano-BK-Black/art-GIT0011993-000 zu sehen ist. Ich habe jetzt gerade bei der kurzen Suche im Onlineshop erst mal realisiert, dass sie ausverkauft
ist ^^ - wenn du sie wirklich haben wollen würdest, dann kannste ja mal anrufen und nach dem Ausstellungsstück fragen, vllt. kannst du da ja auch noch was am Preis machen ;-)

Grüße!

• Gefällt mir
Ah okay... danke dir auf jedenfall für den Hinweis. Aber wenn das muss es die mit der Bad Ass Bridge sein.