Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich meine... wir sind uns alle einig das Jimmy Ahnung von Musik und Gitarren hat und wenn er schon sagt, "Low Budget Wonder" ;o), da muss was dran sein. Ich fahre ja in Kürze mit ein paar Jungs von uns hier nach Ibbe und dann sollte die drin sein ;o).

Dann bin ich gespannt auf Deine Rückmeldung. Ich habe ja den CH-MP fast vor der Haustüre, nur haben die dort keine Auswahl.

Und mit Jimmy liegst Du definitiv richtig:great: Für unsere Generation, aber auch viele vor und nach uns ein grosses Vorbild. Sein Gitarrenspiel verleidet mir nie. Als Jugendlicher war Black Dog mein absoluter Lieblingssong. Komisch, kam für mich vor Stairway... oder Since i`ve been loving you.

Kann ich verstehen, Black Dog, Whole Lotta Love, The Ocean, Immigrant Song... gibt viele die mir sehr gefallen.
Was mir nicht so zusagt sind so diese psychodelischen Parts. Eine halbe Stunde Dazed & Confused ist mir definitiv zu viel.
Auch mag ich den Mittelpart von Whole Lotta Love nicht so gern. Aber ich finde das Slash live sauberer spielt, was nicht heißt das Jimmy schlecht war.
Das war er nicht und würde ich nie behaupten. Ein Genie vor dem Herrn.

Habt ihr manchmal eigentlich auch diese Einsicht / dieses blödes Gefühl, dass man mehr am Kaufen und Sammeln ist als Gitarre zu spielen?

Wenn ich so sehe, was manche Gitarristen für minimalistisches, oft nichtmal teures Equipment haben und wie gut sie spielen denk ich mir manchmal "Verdammt - setzt dich einfach ran und spiel einfach. Deine Helden hatten am Anfang auch nicht das, was sie heute haben".

Eigentlich ist es ja auch so.

Ist im MOment leider ganz schlimm bei mir :-/
Ein Rattenschwanz....von wegen "ja kaufste erstmal das und fängst dann mit Slash an." usw.

:weird:
Naja gut, das kann mir nicht passieren, dafür ist mein Geldbeutel und meine Lust spezifische Setups nachzubauen zu klein. Hauptsache ne gute Gitarre, n guter Amp und die benötigten effekte vor mir.

Ihr werde mich gleich sicherlich alle lynchen wollen, jedoch muss ich mal eines sagen: natürlich ist Page ein wahnsinnig guter Gitarrist und auch seine Soli sind super, jedoch finde ich bei Led Zeppelin den Drummer, Bonham, ein wenig herausstechender. Für die damalige Zeit hat er revolutionäre Beats gespielt, war innovativ etc. pp. Das Solo "Moby Dick" stellt das Solo von Page mit dem Geigenbogen ein wenig in den Schatten...jaaaa, ich weiß, ist natürlich "schwer" zu vergleichen, jedoch sehe ich das so. Und noch einmal, bevor ich hier gleich komplett niedergemacht werden: Page ist schon ziemlich godlike!

@ Amnesic Aphasia: Beide haben ihre Qualitäten. Und es ist definitiv so, wie Du sagst: Früher hatten die Gitarristen viel Emotionen(soll aber nicht heissen, dass dies die heutigen nicht haben) Die nachfolgende Generation spielt aber sauberer und genauer. Eric spielt mit 3 Fingern meistens, ich leider auch:gruebel: Die Technik hat sich schon verändert. das ist auch gut so. Also was ich nicht mag ist Yngwie Malmsteen. Aber z.b. Joe Satriani:great::great: Sonst stehe ich aber schon eher auf bluesige Gitarristen (da sind die Rockgitarristen miteingeschlossen:D)

- - - Aktualisiert - - -

Ihr werde mich gleich sicherlich alle lynchen wollen, jedoch muss ich mal eines sagen: natürlich ist Page ein wahnsinnig guter Gitarrist und auch seine Soli sind super, jedoch finde ich bei Led Zeppelin den Drummer, Bonham, ein wenig herausstechender. Für die damalige Zeit hat er revolutionäre Beats gespielt, war innovativ etc. pp. Das Solo "Moby Dick" stellt das Solo von Page mit dem Geigenbogen ein wenig in den Schatten...jaaaa, ich weiß, ist natürlich "schwer" zu vergleichen, jedoch sehe ich das so. Und noch einmal, bevor ich hier gleich komplett niedergemacht werden: Page ist schon ziemlich godlike!

Wir machen Dich fertig:D
Jeder darf doch sagen, was er findet:rofl:

Malmsteen ist auch nicht so mein Fall - abgesehen von der Tatsache, dass der Sack ein selbstverliebtes, arrogantes Arschloch ist (sry, aber ich kann das nicht netter ausdrücken) kann mir keiner sagen, dass er ein Naturtalent ist! Klar, ein bissl Affinität und Begeisterung spielen sicherlich eine Rolle, aber er hat ja selbst in diversen Interviews gesagt, dass er ziemlich viel geübt hat und übt...

Ja, ich mag da SRV, Rory, Jeff, Marc, Gary R, Duane, Eric, Gary M. Doyle, George H.:great::great: und wie sie alle heissen, natürlich nicht zu vergessen Jimi H. sehr. Wobei ich sagen muss, ich bin nicht auf jemanden fixiert.

Mal wat anderes - da et hier ja eh ein Mashup-Thread ist:

Zieht euch mal bitte folgendes rein und sagt mir was zu dem Spiel/Klang der Strat...

Er weiss, was er macht auf seinem Instrument:) und zwar clean wie auch verzerrt. Ich schätze mal dass es eine Vintage Strat ist:confused: Seine Solis sind nicht beissend scharf, wie jene von Hendrix oder Gallagher (der Rory nicht der Noel) Ich persönlich habe diese Klänge aber eben eher lieber:gruebel:

[...]kann mir keiner sagen, dass er ein Naturtalent ist! Klar, ein bissl Affinität und Begeisterung spielen sicherlich eine Rolle, aber er hat ja selbst in diversen Interviews gesagt, dass er ziemlich viel geübt hat und übt...
Mal vorneweg, ich mag Malmsteen ach nicht, aber meine Meinung: Es muss nicht jeder ein Naturtalent sein. Und ich glaube, die wenigsten hier (mich selbstverständlich eingeschlossen) haben so viel Disziplin was das Üben angeht. Ich wage sogar zu behaupten, dass die meisten Stars keine Naturtalente sind sondern schlichtweg einfach sehr gut in dem sind, was sie tun - und nur, weil jemand das nicht in die Wiege gelegt bekommen hat, ist das noch kein Hindernis.
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber dein letzter Satz hört sich ein bisschen so an, als wäre üben nix für "Heroes", da das ja eh Wunderkinder sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab was gefunden: Fretless Bass. einfach fett

A propos Fretless... weiß jemand was Bumblefoot für eine Double Neck spielt?!
Es sah aus der Ferne aus, als hätte der obere Hals ebenfalls keine Frets?!

So Fussball geht weiter! ;o)

Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber dein letzter Satz hört sich ein bisschen so an, als wäre üben nix für "Heroes", da das ja eh Wunderkinder sein müssen.

Ja, du hast mich falsch verstanden :D
Was meine Message sein sollte: es sind nicht alle "Wunderkinder", sondern - konkretes Bsp. siehe Malmsteen- alle haben ziemlich viel geübt!

Mal wat anderes - da et hier ja eh ein Mashup-Thread ist:

Zieht euch mal bitte folgendes rein und sagt mir was zu dem Spiel/Klang der Strat...

Ach der gute Mike mit seiner Truppe, der war auch schon desöfteren bei uns um zu spielen :) Ist ein klasse Musiker und super sympathisch!

Die Gitarre klingt auf jeden Fall gut, schön bluesig mit persönlicher Note und passend zum Song und zur Stimmung!

ich glaube hier http://www.youtube.com/watch?v=CGsNzbI4rUg wird diese Doubleneck besprochen :)

Boah... ich weiß nicht ob ich das cool oder schwul finden soll wie er redet ;o), aber irgendwie ist es witzig.
Ich stelle es mir wahnsinnig schwer vor, das Teil perfekt zu spielen. Aber irgendwie hatte die Gitarre etwas auf dem Konzert.
Ist mir auf der Platte nicht so aufgefallen, aber ich habe es auch nur ein oder zwei mal gehört. So nebenbei.

Von den Gitarren, also von der Marke, habe ich noch nie gehört!

@TJ : da fährt man zu MP und du gibst sofort wieder Geld aus :D haha aber die is ja net so teuer hehe, mich reizt die auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah... ich weiß nicht ob ich das cool oder schwul finden soll wie er redet ;o), aber irgendwie ist es witzig.
Ich stelle es mir wahnsinnig schwer vor, das Teil perfekt zu spielen. Aber irgendwie hatte die Gitarre etwas auf dem Konzert.
Ist mir auf der Platte nicht so aufgefallen, aber ich habe es auch nur ein oder zwei mal gehört. So nebenbei.

Von den Gitarren, also von der Marke, habe ich noch nie gehört!

Für mich sind diese beiden Gitarren, fast wie ein neues Instrument. Auch ich denke, es ist extrem schwierig, nicht nur gewichtsmässig, nein auch vom Handling, diese zu spielen. Gut, er ist Profi;)

Auch ich kenne diese Marke nicht

@TJ : da fährt man zu MP und du gibst sofort wieder Geld aus :D haha aber die is ja net so teuer hehe, mich reizt die auch.

Wenn der Music Store sich nicht so pi**ig angestellt hätte, dann hätte ich sie schon längst.