Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Jack: War mir damals egal, da ich zu der Zeit keine Freundin hatte - jetzt aber schon seit 4 Jahren. Man merkt schon, dass verdammt viel Zeit drauf geht, was man eigentlich zum üben bräuchte :D

Gogeta2002: Genau das kommt noch hinzu!
Ich möchte einfach keine günstigen Gitarren mehr kaufen! So wie du vorhin sagtest kauft man IMMER 2 mal, wenn man günstigt kauft.
Für mich kommen leider auch nur noch Gitarren in Custom Shop Qualität und dem Spielgefühl in Frage.
Man will sich ja schließlich nicht "verschlechtern" - deswegen werd ich auch da wohl in den sauren Apfel beißen müssen :D

@MarshallVoodoo: Aber eine bessere Investition in eine R8, als in Lehmann Brothers Aktien oder? 1. nützt sie Dir 2. hast Du in etwa das was Du investierst.;)Freude daran nicht berücksichtigt:great:

Klar, totale Zustimmung!

EIgentlich bin ich noch zu Jung um mich tot zu sparen. Ich hab so halt noch nicht wirklich ausgaben etc.

Wie gesagt, eigentlich stehts schon fest. besser wäre, wenn ich meinen Hayden Classic Lead 80 vorher noch los werde - den werd ich nachher noch überall anpreisen :)

Der steht leider auch nur rum :(

Mein JCM 800 ist einfach zu geil um ihn nicht zu spielen :ugly:

Man will sich ja schließlich nicht "verschlechtern" - deswegen werd ich auch da wohl in den sauren Apfel beißen müssen :D

Auch wenn ich jetzt nicht mitreden kann was Customshopgitarren angeht und an teuerster Klampfe "nur" eine Düsenberg für 1,5k spiele, gebe ich dir recht: man will sich nicht verschlechtern!
Es ist halt nun mal Fakt, dass die teuren Sachen (meist, nicht immer!) auch qualitativ besser sind!

Ich geier übrigens heimlich derzeit auf einen alten Fender Twinreverb, jedoch hab ich mein Gewissen noch nicht so richtig davon überzeugt, da das ja auch mal locker eben um die 1000 Öcken sind....

Die Duesenbergs sind hammer, war mal scharf auf die Starplayer TV Outlaw:rock::D

Ja, also wenn du Spaß dran hast, mach es!

Ich stehe auf Vintage Gear. Mein alter JMP und JCM800 geben mir zu 150% das, was ich brauche, konnte noch kein neuer Amp, auch kein Reissue :D

Bei Gitarren is mir das relativ egal, die sind heute auch verflucht genial. Die 30,40 oder 50 Jahre Rock'n'Roll kann keine Maschine nachbilden, das werd ich selbst übernehmen:rock: :)

@ MarshallVoodoo: gut, einen JCM 800 gibt man ja auch sicher nie her;) oder?
@ Jack White 3: Also, werte bitte Deine Duesenberg nicht ab;) Eine tolle Gitarre, welche in unserer Liga voll, aber wirklich voll mitspielt:);)

Habt ihr manchmal eigentlich auch diese Einsicht / dieses blödes Gefühl, dass man mehr am Kaufen und Sammeln ist als Gitarre zu spielen?

Wenn ich so sehe, was manche Gitarristen für minimalistisches, oft nichtmal teures Equipment haben und wie gut sie spielen denk ich mir manchmal "Verdammt - setzt dich einfach ran und spiel einfach. Deine Helden hatten am Anfang auch nicht das, was sie heute haben".

Eigentlich ist es ja auch so.

Ist im MOment leider ganz schlimm bei mir :-/
Ein Rattenschwanz....von wegen "ja kaufste erstmal das und fängst dann mit Slash an." usw.
:weird:

Klar kannst du auch mit einer Harley Benton anfangen und dir erst eine gute Gitarre vergönnen wenn du Slash an die Wand spielst.
Aber ich seh es so: Auch falsch und beschi**en spielen mach mir mit der Gibson LP Trad Pro mehr Spaß als mit einer HB.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar kannst du auch mit einer Harley Benton anfangen und dir erst eine gute Gitarre vergönnen wenn du Slash an die Wand spielst.
Aber ich seh es so: Auch falsch und beschi**en spielen mach mir mit der Gibson LP Trad Pro mehr Spaß als mit einer HB.

:D:D Schön gesagt :D Hast recht!

@Pekri: Neee niemals! Den JCM800 2203 und JMP 1959 nehm ich mit ins Grab!!
Sind meine besten ♥

Finde auch, dass Duesenberg da locker mitspielen kann! Keine Ahnugn wie die es machen - können es aber :)

Ich glaub ich brauch eine Gehaltserhöhung :)

Hehe, ich will hier Düsenberg auch keinesfalls schlecht machen - ich bin absolut überzeugt von der Marke und von deren Qualität ziemlich überzeugt sogar! Ich stand konkret vor der Wahl: Les Paul Standard vs. Starplayer TV. Habe beide ausgiebig getestet und war im Endeffekt überzeugter von der Düsenberg (wobei ich eigentlich auch mal gerne ne orginale Gibson hätte - naja, mal schauen...kommt noch bestimmt!). Was hier fein war: mindestens 1000 Euro gespart XD

Hehe, ich will hier Düsenberg auch keinesfalls schlecht machen - ich bin absolut überzeugt von der Marke und von deren Qualität ziemlich überzeugt sogar! Ich stand konkret vor der Wahl: Les Paul Standard vs. Starplayer TV. Habe beide ausgiebig getestet und war im Endeffekt überzeugter von der Düsenberg (wobei ich eigentlich auch mal gerne ne orginale Gibson hätte - naja, mal schauen...kommt noch bestimmt!). Was hier fein war: mindestens 1000 Euro gespart XD

Hätte mich wahrscheinlich auch für die Duesenberg entschieden in dem Fall ;)

Gogeta: Frag cheffe, ist fürn guten Zweck :D

Sicher kommt dann mal eine Paula, da bin ich überzeugt;) Ich hätte gerne eine Düse, aber nicht eine zum duschen, die hab ich nämlich schon. Siehst Du, so haben wir doch alle unsere Wünsche:D

Ja, läuft alles irgendwie zusammen :D

Würd ja gerne mal die Starplayer über meinen vollaufgerissenen JMP spielen Oo Holy Moly, das stell ich mir genial vor!

GAS beats it all
haha :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen Vorteil die Düsenberg für mich speziell hat: wahnsinnig flexibel!

Ja, und eben keine Kopie, sodern etwas eigenständiges

Etwas Led Zeppelin History!

http://www.jimmypage.com/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Das Teil will ich unbedingt noch haben... das sind nur 200 und ein paar Kaputte ;o).

Mit dem Wunsch stehst du nicht alleine da. Ne Danelectro soll bei mir auch noch ins Haus kommen. Und falls sie mir so nicht taugt, wird sie halt als Slide-Gitarre benutzt.^^

Apropos Slidegitarre: Hat hier jemand zufällig ne Seite in petto, die sich mit dem Aufbau von Pedalsteels befasst? Arbeite da zur Zeit nämlich einen irren Plan aus...^^

Habe gerade mal danach gegoogled, man findet ein bisschen was Steel Pedal Construction, aber ich weiß nicht was du da so genau haben willst.
Bau dir ein Steel Pedal wie es wie Jack White am Anfang von "It might get loud". Klingt unglaublich shice, funktioniert aber ;o).

@Ragmac Das ist genau die, die ich haben will. Die mit der BadAss Bridge!

Ja so eine Danelectro sollte schon zum Gitarrenhaushalt gehören. Leider habe ich auch keine:redface: Man weiss ja nie...