Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja aber mein Sohn der heute 24 ist ging mit uns Antiken auch nicht gerne wandern. jetzt geht er mit der Freundin auf Wanderungen und kleinere Bergtouren:D
DAS sagt er ;) :D

:) Guter Vater!
Vielleicht kannst du ihm ja noch den musikalischen Weg erleuchten! :)

Wir arbeiten daran;) Er hat doch schon an die 30 Schallplatten von mir, welche ich doppelt habe und den alten Plattenspieler, (ja auch da bin ich eben Sammler) mitgenommen.

Nur: einen Amp kann ich ihm nicht geben. Er wohnt zur Miete. ich will nicht verantwortlich sein, wenn er dann plötzlich obdachlos ist:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm das kann kommen, wenn er etwas mehr kann als ein lick:p

Ja, es kommt schon. Er war mit mir auch bei Onkel Eric und Onkel Steve, auch bei Onkel Mark und Opa John Mayall. Er hat es schon gecheckt, dass er gene von mir hat:D Weisst Du, er spielt eigentlich ganz passabel Gitarre. Er ist einfach manchmal etwas bequem. Aber jetzt nutze ich seine Motivation. Er arbeitet übrigens ca. 300m vom Gitarrentotal in Zürich weg. Dort ist er auch schon alleine gewesen. Musste ih nicht mal fest zu seinem Glück zwingen:)

Na ob der was wird? ;o)

Sieht für mich sehr...bitter aus...Teils ne ganz nette Besetzung, aber Tom Cruise ist für mich so ziemlich der Anti-Rocker.

Ganz tolle Filme aus meiner Sicht noch:
Rock Star - Jaja, ich weiß Marky Mark, der alte HipHopper...aber sehr unterhaltsamer Film
Velvet Goldmine - Für die Freunde des Glamrocks.^^

Ich glaub ich versäume nichts wenn ich mir den Film erspare. ;)

Rock Star hat mir auch gefallen.
Blues Brothers, no na.
The Doors von Oliver Stone
Walk the Line, die Verfilmung von Johnny Cash's Leben. Einer der besten Musikfilme die ich gesehen habe.
Nowhere Boy, der Film über die Jugendjahre von John Lennon bevor er mit den Beatles berühmt wurde, ist auch ein spitzen Film.
Grauenhaft und zum Abgewöhnen finde ich alle Elvis Filme. Obwohl ich den Musiker Elvis mag. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Performance geht noch. Da ist Jagger zumindestens nicht ganz so peinlich wie in Ned Kelly. Aber hauptsächlich reißt den Film wohl Nicolas Roeg raus. Irgendwie gefallen mir die meisten Filme von dem.

Nochmal zurück zum Kabel Thema.
Ich hab jetzt meine Kabelsammlung durchprobiert. Geht ja schnell. Ganze 3 Stück. :D
Klotz T.M. Stevens Funkmaster hab ich in 3 und 4,5 Meter. Auf dem Kabel ist keine Richtung markiert und egal ob die Schrift von der Gitarre zum Verstärker oder umgekehrt läuft ich kann keinen Unterschied feststellen.
Noname 3 Meter Kabel welches bei der Sheraton dabei war. Detto.

Sehr gut finde ich auch Crossroads Musik von Ry Cooder und Steve Vai ist auch mit von der Partie.

Crossroads hat mir auch sehr gut gefallen. Dabei fällt mir gleich noch Sweet and Lowdown von Woody Allen ein. :D

Bevor noch zuviel Niveau aufkommt, werf' ich doch mal "KISS meet the Phantom of the Park" in den Ring ;0)

also ich finde den Thread hier ja schon sehr unterhaltsam, aber er wächst in der letzten Zeit echt ziemlich ziemlich schnell!

AC ;)
Soweit ich weiß kommt aus nem Pickup doch Wechselstrom raus. Das heißt der Strom fließt ohnehin in beide Richtungen weswegen die Frage nach der Flussrichtung mir irgendwo wenig sinnvoll erscheint. Aber kann auch sein, dass ich mir das irre, bin ja auch nicht vom Fach. Auf jeden Fall kommt mir das ganze komisch vor.

Ich verwende an Kabeln immer das, was ich günstig auftreiben kann und was praktisch erscheint. Genial ist das Kabel aus nem Münchner Musikladen (Lindberg glaub ich). Hat Neutrikstecker. Die sehen gut aus, gehen aber im Weg um. Ansonsten hab ich auch einige Kabel von Thomann, die Stecker sind kürzer, nehmen aber letztendlich auch nicht viel weniger Platz weg, da da noch son Gummischutzding dran ist was das Kabel in Steckernähe etwas steif macht. Außerdem schrauben sich die Stecker ganz gern mal bisschen auf, muss man wieder zuschrauben dann. Aber stört mich nicht besonders, funktioniert ja. Die Patchkabel von Thomann sind geil, hab einen Satz lange, einen Satz kurze. Hab aber noch nicht so lang so viele Patchkabel im Einsatz und hab immer n bisschen Angst, dass die mit der Zeit kaputte gehen weil die Anordnung der Effekte teilweise erfordert, dass man die Dinger n bisschen verdrehen muss. Aber bisher funktionieren sie prima.
Ansonsten gibts noch diese Kabel mit so kurzen Plastiksteckern...keine ahnung wie ich die beschreiben soll, ich such n bild (bild gefunden, ganz links im Hallgerät. ich lad mal das ganze bild rauf, dann wisst ihr auch welche kabel ich mit den anderen meine. Die Monstercable User usw werden sich natürlich an den Kopf langen^^). Eins von denen hat mal mirnichtsdirnichts den Geist aufgegben, das andere davon funktioniert prima und die Länge der Stecker ist eigentlich ideal bzw nicht störend.

Klangunterschiede bei Kabeln konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ich glaub, ich bin da eh nicht so empfindlich. Solange der Superstrat+70s Marshall Grundsound vorhanden ist passt die Sache. Wenns mal schlechter klingt liegt das im Zweifelsfall daran, dass ich schlecht gelaunt bin, oder daran, dass ich einfach manchmal tagesform-/alkoholbedingt nicht so gut spiele wie sonst.

Anhänge

• pedaaaale.jpg
    pedaaaale.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wechselstrom: Nicht in beide Richtungen, in abwechselnden Phasen.

Pekri: na dann wirds ja was:) "viel glück"

btw, hat schon jemand Not a Girl - crossroads in der Hauptrolle Britney Spears vorgeschlagen?!

Der Rock´n´Roll Film schlecht hin fehlt noch:
SPINAL TAP

Und auch ziemlich cool fand ich Still Crazy. Der handelt von einigen etwas älteren Herren, die auf Reunion Tour gehen, sehr amüsant!

Hat das mit der Laufrichtung vielleicht nur etwas mit dem "Radioempfang" zu tun? Ich habe ein Planet Waves Kabel, wenn ich das gegen die eingezeichnete Laufrichtung benutzte, kommt aus meinem Amp Radio Moskau. Wenn ich das aber anders herum benutzte ist Funkstille.

Ich weiß nicht ob dieser Film als Musikfilm durchgeht, aber ich find ihn nach wie vor klasse....abgedreht.