Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich kann Monster Cable blind empfehlen.
Teure Kabel kauft man sich für's Leben! Ich denke aber nicht das es große Unterschiede in der Champions League der Kabel.
Aber definitiv ist ein teures Kabel das Geld wert. Mir zumindest.
Achten sollte man nur ein wenig auf die Eigenschaften der Kabel.
Manche sind mit Rock, Jazz und Tralala gekennzeichnet.
Ist eigentlich egal, man kann auch ein Jazzkabel für seine Rockgeschichten nehmen, wenn man es mag.
Aber es werden dann mehr oder weniger Frequenzbereiche durch gelassen.
Verschiedene Kabel klingen auch verschieden.
Ich möchte das jedoch nicht. Ich möchte mein Kabel nicht als "Effekt" nutzen.
Deswegen die Studio 1000 Pro. Sie sind sehr widerspenstig, aber mir gefällt das sehr gut.
Und sie lassen von tief bis hoch alles durch und haben eine super Abschirmung.

hm, also müsste ich *eigentlich* erst mal x Kabel durchtesten um überhaupt herauszufinden, was mir so gefällt? Das finde ich jetzt gerade irgendwie doof ^^

@MarshallVoodooDanke für den Tipp bzgl. des Selbstmachens! Kannste mir vllt. mal via PM Links von ordentlichen Steckern / den Kabeln, die du da hast, schicken? Scheinst ja doch erfahren auf dem Gebiet zu sein ;-) :D

Ja solltest du ODER dich auf Meinungen erfahrener User verlassen, die es ja hier auch zu genüge gibt.

Naja also erfahren würde ich mich nicht nenne, ich denke ein Kabel zeigt seine Stärke auch dann, wenn es nach 25 Jahren Bühneneinsatz immer noch hält und du damit rocken kannst.

Da ich aber trotzdem diese Erfahrung, selbst von Fender Custom Shop Kabel kommen, diesen mächtigen soundlichen Sprung gemacht habe, kann ich schon gut sagen: Diese Kabel sind ihr Geld mehr als wert und du wirst nicht enttäuscht sein!

Links folgen gleich per PM, falls ich darf aber natürlich auch hier!
ist ja der Mashup Thread!

Ich überlege zur Zeit auch ob Monster oder Klotz....aber selbstlöten kommt für mich zb. Gar nicht in Frage, da ich keinen Lötkolben und weiteres wissen darüber nicht besitze ;)

Ja solltest du ODER dich auf Meinungen erfahrener User verlassen, die es ja hier auch zu genüge gibt.

Naja also erfahren würde ich mich nicht nenne, ich denke ein Kabel zeigt seine Stärke auch dann, wenn es nach 25 Jahren Bühneneinsatz immer noch hält und du damit rocken kannst.

Da ich aber trotzdem diese Erfahrung, selbst von Fender Custom Shop Kabel kommen, diesen mächtigen soundlichen Sprung gemacht habe, kann ich schon gut sagen: Diese Kabel sind ihr Geld mehr als wert und du wirst nicht enttäuscht sein!

Links folgen gleich per PM, falls ich darf aber natürlich auch hier!
ist ja der Mashup Thread!

Stelle doch den Link da ein. Möchte auch davon profitieren;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na ob der was wird? ;o)

Hab' den Trailer auch schon gesehen... hinterlässt kein gutes Gefühl bei mir :D ich kann's net wirklich begründen, aber ich glaub der Film geht schief :gruebel:

Naja - die Story scheint ja reichlich dünn zu sein! Allerdings erhoff' ich mir von der Musik doch ein bisschen Fun.
Wenn man wie ich aus der Zeit kommt - sprich schon so saualt ist - wärmt einen so'n Sound doch ein bisschen die kalten, gichtgeplagten Glieder ;0)

Aber Ihr habt schon recht - sehr vielversprechend ist der Trailer nicht gerade!

Ja, den beide Blues Brothers Filmen wird er sicher das Wasser nicht reichen können;) Aber wir Blueser, Rocker und Rock`n`roller sind ja nicht so verwöhnt und dann auch mal mit einer homöopathischen Dosis zufrieden:D

Es gibt zwei Blues Brothers Filme :eek:???

Schande über dein Haupt :p :D

Irgendwie kommt mir das :igitt: bei der Mischung aus Bon Jovi, Steven Tyler und Axl Rose die Tom Cruise da abliefert und das Allerschlimmste ist auch noch dass das so ne Art High School Musical für Rocker sein soll....nein danke....

Zu meiner Verteidigung muss ich wohl erwähnen, dass der eine Blues-Brothers-Film einer meiner Lieblingsfilme ist :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schande über dein Haupt :p :D

Irgendwie kommt mir das :igitt: bei der Mischung aus Bon Jovi, Steven Tyler und Axl Rose die Tom Cruise da abliefert und das Allerschlimmste ist auch noch dass das so ne Art High School Musical für Rocker sein soll....nein danke....

Da kommt einem doch dann wieder Scool of Rock in den Sinn:ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Zu meiner Verteidigung muss ich wohl erwähnen, dass der eine Blues-Brothers-Film einer meiner Lieblingsfilme ist :redface:

Keine Verteidigung, sofort in den Laden und den fehlenden reinziehen:D Aber das wirst Du ja schon gemacht haben. Manchmal wird man im Alter eben etwas vergesslich:rofl:

School of Rock fand ich ja noch witzig...aber da zieh ich mir lieber diesen Rockerfilm mit Mark Wahlberg nochmal rein als dass ich in ein Musical mit Tom Cruise gehe :D

• Gefällt mir
Tenacious D: The Pick of Destiny ist doch wohl mal absolut genial, Leute! :cool:

Dave Grohl als Teufel - ich hab mich schlapp gelacht!

• Gefällt mir
Easy Rider :rock:

• Gefällt mir
Beides seehr geile Filme, wenn auch etwas anders :D

Easy Rider, den ging ich als 14jähriger schauen, mit d em Mofa, freute mich auf die Heimreise. Da... plötzlich, als sie über die grosse Brücke fuhren und Jack lallte.. ein Gedanke... mein Mofa wurde geklaut!!!! Na wird wohl nicht so sein. dann nach draussen, aber Hallo:
Wo bitteschön ist mein Puch Maxi???

Leider wurde mit der Heimfahrt nichts. Musste als Sozius hinten auf dem Gepäckträger nach Hause fahren. Trotzdem hat mir der Film gefallen.