Wieso? Was war denn? Musste mal anrufen ob die da ist. Oder ob se dir die dann schnell bestellen
Ich bin mal von der Maloche aus dorthin gefahren, eben wegen dieser Gitarre.
Dort stand das "Standardmodell" und ich fragte ob sie auch die "Modified" haben, ich würde mir die gern mal anschauen.
"Weiß ich nicht genau, müsste man gucken!". "Okay, fein... Danke!"
Nichts passierte. "Ähm, haben sie schon nachgeschaut?" "Ach so, soll ich das mal eben machen?!"
"Ja, haben wir da. Aber unten im Lager!" "Okay super, Danke!"
Nichts passierte weiter.
"Ähm, ich hatte ja schon angemerkt das ich sie mir gern mal anschauen würde!"
"Ja aber nicht mehr heute!" "Warum? Ich habe keine Eile, ich warte oder kann die auch selber unten entgegen nehmen!"
"Nee, das müsste ich selber machen... oder wenn ich die bringen lasse, dann dauert das genau - er schaute auf seine Uhr, es war 18:15 Uhr - 45 Minuten und dann schließen wir!"
"Ich habe die Absicht sie heute zu kaufen und direkt mitzunehmen!" "Ja, das habe ich jetzt verstanden, aber nicht mehr heute... das tut mir leid, da kann ich echt nichts machen!"
So ein W****er! Ehrlich! Hätte ich mit 6.000 € gewedelt und gesagt, hol mir doch bitte mal eine R9 aus'm Keller die ich dann mitnehmen will, der hätte mir sogar noch einen Cappuccino gemacht und wäre innerhalb von 10 Minuten wieder da gewesen.
Aber nein, ich habe ja nicht auf den fünfstelligen Betrag hingewiesen, den ich im Laufe der Zeit bei denen gelassen habe und es ging ja nur um eine 250 € Gitarre die nichts abwirft.
Einfach nur zum Kotzen! Ich rege mich gerade schon wieder über den auf, obwohl es schon Monate her ist.
Seitdem ist der Laden erstmal für mich gestorben, war danach noch einmal da aber bin auch schnell wieder abgehauen.
War noch nicht mal wieder hin um mir den Custom Shop anzugucken.
Das andere mal habe ich gefragt ob ich beim Saitenwechsel mit Floyd Rose etwas beachten muss? "Nö, das ist gar kein Problem, machste genau so wie bei einer normalen Gitarre auch!"
Gottseidank hat das ein Kunde mitbekommen, der dann sofort einlenkte und sagte: "Nein bloß nicht, du musst es vorher fixieren, sonst fliegt dir das komplett um die Ohren!"
"Ach so, ja das musst du natürlich vorher machen.", meinte der "Verkäufer" dann.
Außerdem ist deren Laune extrem Tagesformabhängig. Wobei ich mir sage, wenn die keine Lust auf die immer wiederkehrenden unqualifizierten Fragen der Kiddies und Kunden allgemein haben, dann sollen die sich einen neuen Job suchen.
Ich finde die Freundlichkeit und Kompetenz sehr fragwürdig. Es ist sehr Typenabhängig!
Noch was, hatte ich aber schon mal geschrieben!
Ich wollte die Brian May Signature mal antesten und habe eine geschlagene Stunde vor'm Ü-Raum gewartet.
Dort gab ein 14-Jähriger ein Privatkonzert vor seinen Mädels und Jungs.
Nachdem ich die Situation einem Verkäufer geschildert hatte und ihn gebeten hatte dort mal bescheid zu geben das man den Raum nicht den ganzen Tag blockieren kann, meinte er nur wir sollten das unter uns aus machen.
Geht's noch?