Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wieso? Was war denn? Musste mal anrufen ob die da ist. Oder ob se dir die dann schnell bestellen

im Musicstore kann man übrigens schön handeln - wenn man sich geschickt anstellt ;-)
Werde Freitag wohl mal laaaaange da sein (und am Wochenende wisst ihr dann wovon ich so träumen werde^^)...

Nö, von was träumst Du:confused:Etwa von einer Gitarre:gruebel:

Wieso? Was war denn? Musste mal anrufen ob die da ist. Oder ob se dir die dann schnell bestellen

Ich bin mal von der Maloche aus dorthin gefahren, eben wegen dieser Gitarre.
Dort stand das "Standardmodell" und ich fragte ob sie auch die "Modified" haben, ich würde mir die gern mal anschauen.
"Weiß ich nicht genau, müsste man gucken!". "Okay, fein... Danke!"
Nichts passierte. "Ähm, haben sie schon nachgeschaut?" "Ach so, soll ich das mal eben machen?!"
"Ja, haben wir da. Aber unten im Lager!" "Okay super, Danke!"
Nichts passierte weiter.
"Ähm, ich hatte ja schon angemerkt das ich sie mir gern mal anschauen würde!"
"Ja aber nicht mehr heute!" "Warum? Ich habe keine Eile, ich warte oder kann die auch selber unten entgegen nehmen!"
"Nee, das müsste ich selber machen... oder wenn ich die bringen lasse, dann dauert das genau - er schaute auf seine Uhr, es war 18:15 Uhr - 45 Minuten und dann schließen wir!"
"Ich habe die Absicht sie heute zu kaufen und direkt mitzunehmen!" "Ja, das habe ich jetzt verstanden, aber nicht mehr heute... das tut mir leid, da kann ich echt nichts machen!"

So ein W****er! Ehrlich! Hätte ich mit 6.000 € gewedelt und gesagt, hol mir doch bitte mal eine R9 aus'm Keller die ich dann mitnehmen will, der hätte mir sogar noch einen Cappuccino gemacht und wäre innerhalb von 10 Minuten wieder da gewesen.
Aber nein, ich habe ja nicht auf den fünfstelligen Betrag hingewiesen, den ich im Laufe der Zeit bei denen gelassen habe und es ging ja nur um eine 250 € Gitarre die nichts abwirft.
Einfach nur zum Kotzen! Ich rege mich gerade schon wieder über den auf, obwohl es schon Monate her ist.
Seitdem ist der Laden erstmal für mich gestorben, war danach noch einmal da aber bin auch schnell wieder abgehauen.
War noch nicht mal wieder hin um mir den Custom Shop anzugucken.

Das andere mal habe ich gefragt ob ich beim Saitenwechsel mit Floyd Rose etwas beachten muss? "Nö, das ist gar kein Problem, machste genau so wie bei einer normalen Gitarre auch!"
Gottseidank hat das ein Kunde mitbekommen, der dann sofort einlenkte und sagte: "Nein bloß nicht, du musst es vorher fixieren, sonst fliegt dir das komplett um die Ohren!"
"Ach so, ja das musst du natürlich vorher machen.", meinte der "Verkäufer" dann.
Außerdem ist deren Laune extrem Tagesformabhängig. Wobei ich mir sage, wenn die keine Lust auf die immer wiederkehrenden unqualifizierten Fragen der Kiddies und Kunden allgemein haben, dann sollen die sich einen neuen Job suchen.
Ich finde die Freundlichkeit und Kompetenz sehr fragwürdig. Es ist sehr Typenabhängig!

Noch was, hatte ich aber schon mal geschrieben!
Ich wollte die Brian May Signature mal antesten und habe eine geschlagene Stunde vor'm Ü-Raum gewartet.
Dort gab ein 14-Jähriger ein Privatkonzert vor seinen Mädels und Jungs.
Nachdem ich die Situation einem Verkäufer geschildert hatte und ihn gebeten hatte dort mal bescheid zu geben das man den Raum nicht den ganzen Tag blockieren kann, meinte er nur wir sollten das unter uns aus machen.
Geht's noch?

Bäh! Kann absolut nachvollziehen, wie sauer du in dem Fall gewesen sein musst! Ich glaube ich hätte mir mal direkt den Cheffe von dem Futzke da kommen lassen - aber okay, ich hab jetzt auch gerade gut reden. Vom Service her ist sowas natürlich mies und bekannterweise erinnert man sich aus psychologischer Sicht wesentlich länger an Negatives als an Positives (es sei denn es ist etwas sehr sehr sehr Positives von persönlichem (Mehr-)Wert)!

Deckt sich mit meinen Erfahrungen ausm Store!

Diese Leute haben für mich nichts mit "Verkäufern" zu tun.
Ich kenne meine Leute im Store, zu denen ich gehen kann und zu welchen nicht.

Diese Aushilfen, die die Gitarren wieder hinhängen und ab und zu mal ne defekte Saite austauschen gehören für mich nicht zum Personal.

Die Custom Shop-Abteilung ist für mich der Wahnsinn, einfach geil und ich komme mit Sebastian Rudolph super klar, netter Typ, hammer Geschichten auf Lager, mit dem Kannse lachen und Scheiße bauen UND er ist kompetent.
Für mich DER Ansprechpartner im Store - kein Wunder warum gerade ER den Schlüssel zum "Holy fn' Grail" vom Musicstore bekommen hat ;) Kann ich zu 110% nachvollziehen.

Damals als 15, 16 jähriger Bengel konnte ich seine Art nicht verstehen, ich hatte mich mit ihm angelegt. Also damals noch im Flohmarkt.

Aber jetzt - Great guy!

In Sachen Gibson ist der Lutz auch firm, verstehe mich auch gut mit ihm und konnte mir zu allen Fragen gut weiter helfen.

Meine 2. Adresse dort.

Wenn ein Laden gute Ware anbietet das Personal einem aber blöd kommt, kauft man entweder wo anders oder nur noch übers Internet dort ein.
Wobei es längst nicht heisst dass große Läden garstiges Personal haben und kleine die super netten Kumpels. Da gibt es, wie wohl in jeder Branche, Beispiele von der einen und der anderen Sorte. Einfach Instrument und Personal antesten und wenn es gut ist dann passt es, ansonsten sich für sein eigenes Vorgehen entscheiden. Es gibt schließlich genügen Läden mit ordentlicher Ware und Bedienung.
Und falls der große Laden in Köln wirklich so doofes Personal hat, ja dann muß man eben wo anders hingehen. Wenn es natürlich dieses eine Instrument nur dort gibt, sollte man einfach so lange grübeln bis man zu einer vertretbaren Entscheidung gekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ähnliche Erfahrungen mit dem größten Store in Wien und leider einzigen Gibson Händler gemacht - Mies wie bei T.J. bis sehr nett. Ich kaufe auch nur mehr wenn der Service passt, ansonsten gehe ich wieder und bestelle online woanders ..

Dazu fällt mir gerade auf... die Gitarre gibt es nirgendswo mehr. Nur noch in einem Shop der viel zu überteuert ist ;o(.

Ich würd anrufen. Die meisten machen Danelectro nur noch auf Bestellung. Läuft zu wenig!

@Amnesic Aphasia: Ich kann Deinen Ärger verstehen. Entweder hat man Interesse in diesem gebiet zu arbeiten, dann gibt man alles, aber wirklich alles. Auch wenn es nur um ein Plektrum oder eine E1 Saite geht. ich bin auch ein extrem heikler Kunde was dies anbelangt. Da kann ich dann sehr böse werden, denn ich bin ja schliesslich König im Laden. ich kaufte mal in einem Fachgeschäft für 10`000.- Euros innert 3 Monaten Material, dann wollte ich dort etwas spezielles für ca. 4.- Euro. Da gab es Probleme, es war etwa 6 Monate nach meinem Grosseinkauf. Der Ladenbesitzer meinte, dass ich mit meinen Spezialwünschen, als schlechter Kunde, nicht anbringen könne. ich hätte ja sowieso nur Spezialwünsche. Sonst sähen sie mich nie im Laden. Er sah mich danach nie mehr, bekam einen saftigen Brief von mir, dass ich auf sein Geschäft verzichte und er mich nie mehr zu Gesicht bekäme in seinem Laden. Ich werde auch diesbezüglich für ihn Werbung machen:D das habe ich auch getan. Sein Geschäft nagt seit längerem am Hungertuch:mampf: Dies aber sicher nicht wegen mir, ist schon klar. Aber auf solche Geschäftspraktiken verzichte ich gerne.

Oh man, ich glaub da werde ich nicht so schnell zum Store in Köln gehen...
Mal sehen wie thomann im Sommer so ist, wenn man nach einer 2k€ Gitte fragt:gruebel:

Achso, guckt euch mald as ganze Video an

Coole Technik. Der macht damit echt eine schöne Rhytmusarbeit.
Anderes Video am gucken: Der Typ ist cool. Ist aber eine deutslich andere Spieltechnik als Death-Metal. :rolleyes:

Mal sehen wie thomann im Sommer so ist, wenn man nach einer 2k€ Gitte fragt:gruebel:

Ausgerechnet mit Thomann hab ich in letzter Zeit extrem schlechte Erfahrungen gemacht! Ich denke, die sind einfach überfordert!

Dafür hat mich Music-Town äußerst positiv überrascht, v.a. Martin Schulz in der Gitarrenabteilung ist extrem kompetent und hilfsbereit! :great:
Und nein, ich bekomme keine Provision, weil ich das sage! :D

Da nn Schau aber schnell, dass Du die wohlverdiente Provision bekommst;) Zeige einfach diesen Thread und drohe, dass sonst keiner des MB mehr Gitten dort kauft:) :(

Ausgerechnet mit Thomann hab ich in letzter Zeit extrem schlechte Erfahrungen gemacht! Ich denke, die sind einfach überfordert!

Seh ich dann ja. Das Problem ist, dass es das Teil was ich will nur bei denen auf Lager gibt. Leider, ich will die vorher anspielen

Da nn Schau aber schnell, dass Du die wohlverdiente Provision bekommst;) Zeige einfach diesen Thread und drohe, dass sonst keiner des MB mehr Gitten dort kauft:) :(

Ach, der arme Martin macht derzeit eh genug mit mir durch, oder genaugenommen mit Soundservice ( :bad: ), weil die mir schon 2 Montagsmodelle meiner gewünschten ESP Horizon geschickt haben! Ich hoffe sehr, dass die dritte vernünftig ist!

Sto_himself schrieb:

Kann ich absolut nicht bestätigen. Alles pünklich und in perfektem Zustand. Vielleicht hat man einfach auch mal persönliches Pech. ;)