Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
attachment.php

Bitte liken ;oP​

P.S. F*ck... neue Seite ;o(

naain tus nicht! jeder braucht eine Strat<3

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja...eine mindestens. Auch 2-6 sind nicht verkehrt:D

Hallo liebe Mitleidenden,

ich hab mein Auto verkauft, da ich nach Bremen gezogen bin und von meinem Wohnzimmer aus in 10 Minuten zu Fuß bei der Arbeit bin, was ich leider nicht bedacht habe ist, dass ich einen ganzen Batzen Geld nun überhabe. Meine Freundin drängt schon auf einen neuen Schrank und eine Waschmaschine, nun meine Frage an euch:

Ich habe hier drei Gitarren rumstehen (Stagg LP, Epi SG und die Band Gitarre Schecter Hellraiser) und noch 2 zu Hause. Wie verklickere ich meiner Freundin nun am besten, dass ich noch unbedingt ein Backup für meine Hellraiser brauche? Und im besten Fall noch einen Übungscombo der ggf. auch im Proberaum eine gute Figur abgibt? Gebt mir doch mal Tipps wie ihr es euren Liebsten beigebracht habt? ;-)

Gruß
Christoph

Naja ne Strat kann ich später wiederkaufen. Würde nämlich gerne nur noch Custom Shop Teile mein Eigen nennen :D

Zum Thema Freundin: Meine will immer n großen Strauß Blumen wenn ich etwas größeres/teureres kaufe. Überrasch' sie einfach damit...dann ist die Gitarre gar nicht mehr so interessant für sie :D

Hallo liebe Mitleidenden,

ich hab mein Auto verkauft, da ich nach Bremen gezogen bin und von meinem Wohnzimmer aus in 10 Minuten zu Fuß bei der Arbeit bin, was ich leider nicht bedacht habe ist, dass ich einen ganzen Batzen Geld nun überhabe. Meine Freundin drängt schon auf einen neuen Schrank und eine Waschmaschine, nun meine Frage an euch:

Ich habe hier drei Gitarren rumstehen (Stagg LP, Epi SG und die Band Gitarre Schecter Hellraiser) und noch 2 zu Hause. Wie verklickere ich meiner Freundin nun am besten, dass ich noch unbedingt ein Backup für meine Hellraiser brauche? Und im besten Fall noch einen Übungscombo der ggf. auch im Proberaum eine gute Figur abgibt? Gebt mir doch mal Tipps wie ihr es euren Liebsten beigebracht habt? ;-)

Gruß
Christoph

With the words of Gibson Repair and Restorations!

Guys, is your wife getting on to you for buying too many guitars? This may help your argument........

attachment.php

Ansonsten zeig ihr das hier: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/417-equipment-thread-50.html#post5765719

- - - Aktualisiert - - -

attachment.php

Schon gute Ideen dabei :-D die Liste vom Gitarrero habe ich ihr schon bei meiner letzten Anschaffung gezeigt (Iso-Cab fürs Homerecording)

Ich hab' jetzt einfach mal Apocalyptic Love von Slash sehr improvisiert gespielt...und auch nur die Rythmusspur weil ich nicht so der Griffbrettwixer bin :D

ich habe mit beiden Interfaces die selben Einstellungen sowohl Software als auch an der Gitarre beibehalten. Es soll ja nur zur Demonstration dienen ;)

http://www.flickr.com/photos/48338335@N03/7409102282/

Als erstes Mal das iRig:

http://www.flickr.com/photos/48338335@N03/7409103212/

http://soundcloud.com/rockinandy/apocalyptic-love-irig-mix-m4a

und hier das Apogee Jam:

http://www.flickr.com/photos/48338335@N03/7409104098/

http://soundcloud.com/rockinandy/apocalyptic-love-apogee-jam

Ich hoffe ihr konntet euch einen guten Eindruck machen und lacht nicht zu laut über meine tollen Spielkünste :D

lg Andi

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es großartig das du das gemacht hast... vielen, vielen Dank zunächst.

Aber warum hört man beim iRig die Band und beim Apogee nur die Gitarre?
Das Apogee scheint sehr viel Rauschärmer zu sein! Das iRig wirkt übersteuert.

Ich finde es großartig das du das gemacht hast... vielen, vielen Dank zunächst.

Aber warum hört man beim iRig die Band und beim Apogee nur die Gitarre?
Das Apogee scheint sehr viel Rauschärmer zu sein! Das iRig wirkt übersteuert.

war doch kein Aufwand ;)

warum man den Song im Hintergrund nicht hört weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht liegt es daran dass das Apogee am Dock-Connector hängt und das iRig am Kopfhörer-Ausgang :gruebel: wäre für mich das einzig Logische :)

mich hat das rauschen auch sehr überrascht :D

Ja das stimmt... also ist jetzt so eine kleine Zwickmühle! Auf der einen Seite will man das Apogee weil's geiler klingt, auf der anderen Seite fände ich es aber auch geil wenn man mich mit der Band zusammen hört. Wobei das ja auch nur sehr abgehackt ankommt. Aber Moment mal, Kopfhörerbuchse kann ja eigentlich nicht sein. Du musst ja in den Input, also Mikrofoneingang... oder gibt's das nicht?! Dann müsste der ja quasi beides können, der Eingang/Ausgang!

P.S. Über dein Spiel wird nicht gelacht. Kaum jemand traut sich mal eben schnell ein paar Samples zu machen aus Angst er könnte nicht der Beste sein und würde nur belächelt werden. Aber sowas ist viel peinlicher, wenn jemand sich darüber lustig macht, als wenn man nicht immer jede Note trifft. Und oft ist es auch mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Die Großen müssen sich auch erst aufwärmen. Auch bei denen geht mal was daneben und die machen schließlich ihr Leben lang nichts anderes als Gitarre spielen. Und das wohl täglich manchmal mehr als so mancher hier wöchentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei Apple heißt die Buchse Kopfhörerbuchse deswegen hab' ich's dabei gelassen damit sich jeder auskennt :D

vl kann man das noch in Amplitube bewerkstelligen dass bei der Aufnahme auch der Song beim Apogee mitaufgenommen wird. Ich hab' mich damit nicht weiter auseinandergesetzt :)

Mission JTM 45 gestartet:rock:

Was da genau heißt? Fängst an zu sparen?! Oder schon was im Auge oder... erzähl doch mal!

Der TAD Bausatz ist heute angekommen und ich hab die ersten paar Wiederstände eingelötet:D

DSCN1498.jpg

• Gefällt mir
Aaaaaah... ich verstehe... na da bin ich ja mal gespannt ;oD.

Erwartet euch aber keinen Baubericht, dafür hab ich keine Zeit;)

Aber mach doch wenigstens jeden Tag den du gebastelt hast, ein Foto... geht das okay ;o).
Immer wenn du fertig bist, ein Bild und das dann hierher ;oD.

Gut das lässt sich einrichten:D

• Gefällt mir