Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zum Sammeln fehlt mir leider der finanzielle Hintergrund. Von daher denke ich eher praktisch und kann aber auch Vieles ausprobieren. Mein "analoges Ende" wurde aber auch durch Einstampfen des für mich besten SW-Filmes für KB und MF, dem Fuji Neopan 400, besiegelt. Und die Leica hat minimale Gebrauchsspuren des Leicameter auf der Deckplatte, sodass sie bei Sammlern eh keinen Wert hätte.

Verstehe ich schon. Ich habe zu den analogen Dingern eine nostalgische Beziehung. Habe Dir hier den Link meiner Sammlung eingefügt:

http://fotoapparate59.jimdo.com/

Nun ja, auch bei mir hat es Grenzen.

So, und nun müssen wir denke ich wieder zum Thema zurück

@Pekri :
Jetzt müssten Kommentare kommen wie : WOW was sind das für Filterprogramme die du für die Bilder auf der Seite benutzt hast?! :D :D

Sorry, muß nochmal OT.
Schöne Webseite Pekri. Selten eine so gut und geschmackvoll gemachte private Webseite gesehen. ;)
Hab nur mal eben überflogen und gesehen das du auch Eisenbahn Fan bist.
Falls du mal nach Österreich kommst solltest du hier vorbeischauen: http://www.eisenbahnmuseum-heizhaus.com/index.php?id=3
Ist nicht weit von Wien.

Danke Dir. Ich kenne es von hörensagen. Mein Cousin ist öfters dort. Er gehört zu der Pufferküsserfraktion:rofl: Ich sehe es nicht so ernst. Aber wenn ich mal Richtung Wien reise, was ich auch konkret vorhabe, dann besuche ich dies sicher.

Momentan suche ich aber eine gute 2X12" Box, die nicht allzu schwer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau doch wegen ner 2x12er mal bei Tubetown, da kannst du dir alles so zusammenstellen wie es dir gefällt, Material, Optik (Tolex, Ecken,Griffe Piping etc.), die Größe kannst du passend zum Topteil wählen und die Speaker Bestückung kannst du auch frei wählen. Grundsätzlich sind Speaker mit Neodym Magnet ja leichter. Und das ganze ist noch nicht mal unbedingt teurer als eine Box von der Stange. Aber du brauchst keine Kompromisse eingehen.

http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c380_TTC-Gitarren-Boxen.html

Gruß
Ragmac

Verstehe ich schon. Ich habe zu den analogen Dingern eine nostalgische Beziehung. Habe Dir hier den Link meiner Sammlung eingefügt:

http://fotoapparate59.jimdo.com/

Nei nei nei, Peter...du machst auch keine halben Sachen, oder?^^

Zum Thema Boxen: Warum baust du nicht selbst eine? Dir trau ich das doch locker zu. Da kannste das Gewicht dann ja auch quasi selbst bestimmen.

Danke für Eure Rückmeldungen. Bin ich eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen, eine selber zu bauen.:great: Sicher sollte dies für mich möglich sein. In der Schule habe ich ja eine voll eigerichtete Werkstatt. habe ja auch schon 5 jahre Werkunterricht erteilt. Da kenne ich mich in meiner ehemaligen Werkstatt auch aus.:p

Weshalb leicht: Manchmal bin ich mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs. Combo auf einem kleinen Wagen, den Gitarrenkoffer in der Hand und den Rest im Rucksack. Deshalb denke ich an eine kleine, gute und leichte 12"er Box. Natürlich auch wegen dem Rücken:igitt: Der macht mir dann manchmal schon zu schaffen.

Momentan suche ich aber eine gute 2X12" Box, die nicht allzu schwer ist.
Das Gewicht ist bei 2x12ern nicht das Problem, meine Marshall 1936 kann ich sogar allein n paar Meter tragen, und ich bin weiß Gott nicht der Stärkste. Sperrig sind die Teile halt. Aber inner Band hilft man sich ja eigentlich eh gegenseitig. Bzw wenn man in nem Haus mit Aufzug wohnt einfach rollen dranbauen.

Weshalb leicht: Manchmal bin ich mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs. Combo auf einem kleinen Wagen, den Gitarrenkoffer in der Hand und den Rest im Rucksack. Deshalb denke ich an eine kleine, gute und leichte 12"er Box. Natürlich auch wegen dem Rücken:igitt: Der macht mir dann manchmal schon zu schaffen.
In den öffentlichen nen Amp transportieren? Weia, da mag ich gar nicht dran denken, da würd ich mit Gitarre und Pedalboard anreisen und mir nen Amp leihen. Aber ist ein ernsthaftes Problem. Deswegen sollt ich auch mal nen Führerschein machen. Wär ich kein Musiker würd ich eh nichtmal einen brauchen da es mich derzeit in die Stadt zieht (--> öffentliche). Naja, auf Kurz oder lang muss eh ein VW Bus oder zumindest ein großes Auto angeschafft werden. As said, als Band muss man schon zusammenhelfen. Außerdem bin ich meist viel zu besoffen um zu fahren. Besonders nachm musizieren. Wir brauchen dringend irgendeinen Trottel der Alkohol und Drogen abgeneigt ist und fahren kann. :D

• Gefällt mir
Wir brauchen dringend irgendeinen Trottel der Alkohol und Drogen abgeneigt ist und fahren kann. :D

Sorry für diesen unproduktiven Beitrag nun von mir, aber das MUSS nun einfach sein: HÖHÖHÖ! Geiles Statement! :great:

Für alle Freunde des guten Tons:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

• Gefällt mir
Erinnert mich an meine Jugend am Land. Da haben wir auch jedes Wochenende den "Trottel" gesucht. :rofl:
Zum Glück meistens sogar gefunden. "Hey, fährst du mit nach blabla. Ok, du mußt aber fahren!" :great:

Hey Leute,

Hatte jemand von euch schon die Bonamassa Signature ES-335 in den Händen? Die is irgendwie sexy :D

joe-bonamassa-335.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Gewicht ist bei 2x12ern nicht das Problem, meine Marshall 1936 kann ich sogar allein n paar Meter tragen, und ich bin weiß Gott nicht der Stärkste. Sperrig sind die Teile halt. Aber inner Band hilft man sich ja eigentlich eh gegenseitig. Bzw wenn man in nem Haus mit Aufzug wohnt einfach rollen dranbauen.

In den öffentlichen nen Amp transportieren? Weia, da mag ich gar nicht dran denken, da würd ich mit Gitarre und Pedalboard anreisen und mir nen Amp leihen. Aber ist ein ernsthaftes Problem. Deswegen sollt ich auch mal nen Führerschein machen. Wär ich kein Musiker würd ich eh nichtmal einen brauchen da es mich derzeit in die Stadt zieht (--> öffentliche). Naja, auf Kurz oder lang muss eh ein VW Bus oder zumindest ein großes Auto angeschafft werden. As said, als Band muss man schon zusammenhelfen. Außerdem bin ich meist viel zu besoffen um zu fahren. Besonders nachm musizieren. Wir brauchen dringend irgendeinen Trottel der Alkohol und Drogen abgeneigt ist und fahren kann. :D

Die Zeiten, wo ich mit 2 Fullstacks durch die Gegend brause, sind vorbei:D Es geht auch locker auf andere Weise;) Auto ist vorhanden, an dem liegt es nicht. Trotzdem reise ich öfters mit dem Zug. Es ist eine Frage der Organisation und des Transportbehälters.:)

---------- Post hinzugefügt um 08:49:50 ---------- Letzter Beitrag war um 08:48:32 ----------

Hey Leute,

Hatte jemand von euch schon die Bonamassa Signature ES-335 in den Händen? Die is irgendwie sexy :D

Wurde die schon zur Adoption freigegeben?;) Melde mich sonst freiwillig, sie zu adoptieren.

TJ, sei mir nicht bös, aber könntest Du bitte bei Deinen vielen Links dazuschreiben, worum es geht? Blinde YT Links klicke ich nicht an.

Steht erstens drüber über dem ersten Link und zweitens sieht man wer es ist und drittens steht es auch immer noch mal in dem Video selbst mit drin.
Wenn's dabei steht, dann klickst du es ja anscheinend auch nicht an ;oD ha ha ha (kleiner Zwinker in den Slash Thread) ;oD.

P.S. Dann lass es doch ;o), nimmt dir doch keiner böse wenn du nicht drauf klickst ;o).