Also ich hab acuh immer gedacht, dass es absoluter Schwachsinn ist dass Kabel einen klanglichen Unterschied machen ... Naja bis ich das erste Mal ein Vovox Sonorus angesteckt hab ... Klar sind die Dinger extrem teuer aber es macht einen enormen klanglichen Unterschied! Hab mich dann durch einige Foren und Threads gelesen und es gibt genau 3 verschiedene Personen und deren Reaktionen:
1. Person hat die Kabel getestet und hört einen Unterschied, aber sie sind zu teuer
2. Person hat sie getestet, hört den Unterschied und greift dafür gern mal in die Tasche
3. Person hält es für Voodoo und wird es deswegen auch nicht testen, weil sie sowieso nicht dran glaubt dass es einen Unterschied macht.
Bisher ist mir noch niemand unter gekommen, der die Kabel getestet hat und keinen Unterschied gehört hat (Zumindest nicht in einem E-Gitarre Setup) Gibt es so jemanden hier?
Diejenigen die es für Voodoo halten kommen immer damit irgendwelche Messergebnisse sehen zu wollen und damit, dass Elektronen immer Elektronen sind etc. aber den Schritt einfach mal solch ein Kabel zu testen haben sie nie gewagt.
Mein Fazit also: Sie klingen wirklich besser und jeder Kabelweg den man durch Vovox ersetzt bringt eine klangliche Steigerung. Diese Behauptung kann man auch schnell prüfen indem man mal nach gebrauchten Vovox sucht ... Da wird man leider kaum fündig... Warum? Weil jeder die Dinger einfach behält und sie nicht mehr hergeben will, eine andere Erklärung dafür gibt es für mich nicht.
Im Endeffekt muss jeder also selbst entscheiden ob er für diese Klangverbesserung so viel Kohle ausgeben will/kann oder nicht.
Ich ersuche daher alle die solche Kabel noch nicht getestet haben sich nciht darüber zu äußern ob sie besser klingen oder nicht, denn woher wollt ihr es denn wissen?