Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ach, für so hübsche Paulas leg' ich viel weitere Wege zurück :evil:

Uuuuh... jetzt haben wir aber Angst ;o)... ähm... in Wesel bist du schneller ;oD

Verspotte mich nicht! Deine EDS-1275 hab ich dir schon weggenommen!

Das schönste am Wetter ist mir grade wieder aufgefallen: Die Saiten bekommen jetzt wieder viel schneller einen schönen, rostigen Vintage-Look -.-

By the way, was haltet ihr von Slash's neuer Soloscheibe? T-J, als "Slash-Hardliner";)?
Sehr solide würd ich sagen. Vor allem Anastasia find' ich super.
Mein momentanes Lieblingsalbum - die Diskussion läuft aber auch schon im Slash-Fanclub im Rock-Sub, da würd' ich mal vorbeischauen ;)

Edit: 1111. Post :D

Zuletzt bearbeitet:
AA, stimmt! es waren 7 Tage! wie konnte ich mich nur so vertun x-(

Nein! Eine Woche ist DEFINITIV nicht richtig!!! Definitiv nicht! ;oD

?!??!? eine woche?!? 7 tage?!? mach mich lustig über dich?!? :-*

Ja ich weiß was du meintest, aber ich habe es schon früher bei dir gesehen... aber nu' is' gut ;oD

---------- Post hinzugefügt um 22:47:57 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:16 ----------

Sagt mal... hat hier schon mal jemand Dean Markley Strings ausprobiert?

Mit Dean Markleys 'füttere' ich seit Jahren meine Ibanez Saber Gitarre(n) (bis auf momentan, da sind die Marshall Strings drauf) - durchaus zu empfehlen!
cu

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui... danke dir... dann werde ich die auch mal ausprobieren.

Korrekt wäre gewesen "Welche EDS 1275?" und ich hätte geantwortet "siehste, so schnell geht das."...egal...^^

Sagt mal... hat hier schon mal jemand Dean Markley Strings ausprobiert?

Ich hab mal welche auf meiner Western drauf gehabt...Waren in den ersten Wochen ganz nett, schöner Klang, blahblah, aber nach so 2 Wochen (wohl gemerkt ohne regelmäßiges Bespielen der Western) klangen sie wie...nuja, Mumpf. Einfach tot...Hab jetzt Ernie Ball Earthwounds auf meiner Western und die ändern zwar relativ flott ihren klang von brilliant-spritzig zu etwas dumpfer, aber sie sind definitiv nicht so schnell "tot" wie die Dean Markley. Soll heißen: Klingen jetzt nach 8 Wochen unregelmäßiger Benutzung auf meiner Wester noch ganz in Ordnung. Nicht überragend, nicht schlecht. Halt okay.

Und dann heißt's immer, Facebook sei schlecht:
Ich habe grade einen Gitarrenladen gefunden, nur knapp 2km von mir weg. Werd' ich die Tage mal hinradeln :)

Ich kann auch nur von den E-Gitarren Saiten von Dean Markley berichten. Ich mag die echt gerne. Habe vor ~1,5 Jahren gewechselt, weil DR meine Stärke nicht mehr hatte (bisher die besten Saiten für mich!). Die Dean Markleys finde ich ähnlich gut. Sie halten nicht ganz so lange wie die DRs, kosten aber nur grob die Hälfte. Spart also auch ne Menge Geld. Insgesammt relativ "neutrale" Saiten in meinen Ohren. Also keine Frequenzen irgendwie überbetont. (mir waren z.B. GHS Saiten mal zu hell).

So langsam pendelt sich das bei mir auf 10-46 Rotosound Pure Nickel's für Strats und 11-48 Ernie Balls ein.

Ich schwanke grade zwischen 10-46 und 9-42, beides D'Addario auf E-Standard (Charvel hat die 9er, Jackson die 10er drauf)... GHS fand ich zum runterstimmen immer ganz cool, eben weil die etwas heller waren als die D'Addarios. Für Eb nehm' ich immer 10-52 Earnie Ball.
Was soll das ganze Durcheinander denn werden, wenn irgendwann mal eine Gibson mit kurzer Mensur hier rein flattert?! Dann kann ich das ganze Testgedöns ja wieder von vorne beginnen :D
Und wenn ich das nächste mal eine Gitarre runterstimme werd' ich mal die Mike Ammot Signature Rotosounds ausprobieren (echt cooler Typ, so nebenbei mal bemerkt ;))

Guter Tipp, danke! Werd' ich vielleicht mal ausprobieren, wenn ich mal nicht in Ernie-Ball-Rage bin :D
Edit: Ich seh' grade, die gibt's auch von D'Addario:
Was heißt denn Nickel Plated Steel Wrap Wire?
Bei den anderen D'Addarios steht nur Nickel Plated Steel...

Ich hab witzigerweise schon immer Hybridsätze gespielt. Angefangen halt mit 9-46ern. Inzwischen sinds 10-52er. :)
Haben inzwischen eigentlich alle Marken, oder?