Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@ Fred Board & SG-Mike Wenn ihr mal in der Nähe seid, dann sagt mal bescheid. Das ist ernst gemeint...
Wenn ich es irgendwann mal im Leben noch aus der Bibliothek rausschaffe und in der Umgebung von Neuss bin, melde ich mich...mir fällt grade ein, dass ich meine Tante in Kaarst schon lange nicht mehr besucht habe. :D

Bei so nem Wetter wie jetzt, eben diese abartige Schwüle, hab ich absolut keinen Bock vor nem Röhrenamp zu hängen..
Deswegen MUSS jetzt eine kleine Klimaanlage her..ich hab darauf kein Bock mehr...Holzanbau und so :D

Ich krieg in meiner muckelig warmen Dachgeschossbude zur Zeit auch ne mittelprächtige Krise, wenn ich morgens aufwache oder nachmittags von der Uni zurückkomme und mir denke: "Saigon...Noch immer bin ich in Saigon." Der erste Griff geht dann immer in Richtung Regler vom Deckenventilator. Die Dinger sorgen wirklich für ne Menge Entspannung. Würde ich dir vlt. eher empfehlen als ne kleine Klimaanalge...So nen Deckenventilator frisst meine ich auch nicht soviel Strom.
Und dann gibts für mich am Nachmittag bei langsam untergehender Sonne nichts geileres, als zum Stottern des Deckenventilators zu bluesen oder Blues zu hören. Dann wird das münsteraner Saigon langsam zum Mississippi-Delta.^^

Ich kann mir keinen dran machen!!! :D
Die Decke ist bist zum First eine durchgängige Schräge und naja..nä :D

Ich muss auf jeden Fall was tun.ich kann aus meiner Leidenschaft ja kein Saison-Hobby machen :-/ Dann mal lieber 200€ ausgeben und so ne klene Klimaanlage besorgen.

Klima im Proberaum.. die Idee gabs bei uns auch schon. Kostet aber natürlich gewaltig Strom... daher haben wirs gelassen.

Mit Ventilatoren kriegt man die Sache eigentlich auch einigermaßen in den Griff.

Naja das schlimme ist halt die Luftfeuchtigkeit...wenn die raus ist, sind 25-27°C auch kein Problem..son blöder Ventiltor gauckelt dir halt nur ne Luftbewegung nach, kühler wird da nix. sobald der aus ist stirbt man wieder:rofl:

Naja das schlimme ist halt die Luftfeuchtigkeit...wenn die raus ist, sind 25-27°C auch kein Problem..son blöder Ventiltor gauckelt dir halt nur ne Luftbewegung nach, kühler wird da nix. sobald der aus ist stirbt man wieder:rofl:

Ist schon klar :D
Aber solange bleibts halbwegs erträglich. Man muss halt nach de Probe mal ordentlich durchlüften :D

Stimmt schon:D
Ich krieg dann meistens nur so trockene Augen von den Teilen. Seh dann so aus: :ugly:

Naja....is jetzt nicht so das Problem aber irgendwie bringen die nicht wirklich was :-/ So ein Ventilator muss schon eine gewisse Größe haben, damit die Wikung passt!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die Augen richte ich die nie, ich hab beim Spielen lieber gut gekühlte Finger :D

Oh mann..ich brauch Feierabend...ich schiel hier nur noch rum :D

Ich hab ja jetzt ganz was anderes gelesen hahaha :D Fängt mit Ei an und hört mit er auf.:bahnhof:

Was macht ihr Weichspülrocker eigentlich wenn der Sommer kommt??? Wenn ihr bei 25 Grad schon fast kaputt geht???;)

Was macht ihr Weichspülrocker eigentlich wenn der Sommer kommt??? Wenn ihr bei 25 Grad schon fast kaputt geht???;)

Es kann von mir aus 35 oder 40°C sein!! Aber Schwüle....da geh ich schon bei 20° kaputt, das kann ich nich ab :D
Zumindest wenn kein Wind weht oder sonst was, bah

Dasselbe wie sonst auch. 25° geht auch noch, aber erzähl mal dass du gerne bei 30° und mehr Wasser als Sauerstoff in der Luft spielst ;)

Dasselbe wie sonst auch. 25° geht auch noch, aber erzähl mal dass du gerne bei 30° und mehr Wasser als Sauerstoff in der Luft spielst ;)

Auf jeden Fall lieber als dabei im Büro zu sitzen. Und 80% Luftfeuchtigkeit bei 30° ist doch standard Club-Atmosphäre, und da rennen auch alle freiwillig hin!

MarshallVoodoo schrieb:
Es kann von mir aus 35 oder 40°C sein!! Aber Schwüle....da geh ich schon bei 20° kaputt, das kann ich nich ab
Zumindest wenn kein Wind weht oder sonst was, bah

Dann versuch´s halt doch mal mit nem Ventilator!

Ragmac...meinst du da bin ich nicht schon selbst drauf gekommen?!:bang::bang::bang::bang::bang::bang:

Open-Air-Proben wären ne Alternative. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wind weht ist auf jeden Fall höher als drinnen.

Und die Nachbarn haben auch was davon...:great:

Ragmac...meinst du da bin ich nicht schon selbst drauf gekommen?!:bang::bang::bang::bang::bang::bang:

Anscheinend ja nicht, du wolltest ne Klimaanlage, und schriebst ein Ventilator bringt dir nix ausser trockene Augen es sei denn der Ventilator hätte eine stattliche Größe und dann schreibst du die Schwüle ist gar nicht so schlimm wenn nur ein bisschen Wind wäre!
Da wollte ich nur nochmal nachhaken, offensichtlich macht dir das Wetter ja extrem zu schaffen! ;)

Ne du verstehst das einfach nur falsch.

Ich hab gesagt die Luftfeuchtigkeit ist das einzig schlimme.

Ein Ventilator der so groß ist, dass er genug Luft umwälzt sieht ziemlich scheiße aus, ist unpraktisch und bringt nur dann was, wenn er an ist.
Außerdem geht mir der Lärm aufn Sack....ja jetzt schon bei meinem kleinen Honeywell.
Das kostet nochmal zusätzlich Strom, da das Teil so ziemlich den ganzen Tag laufen müsste.

Warum dann nicht mal eben 240€ für eine Klimaanlage ausgeben, die der Luft die Feuchtigkeit entzieht, etwas abkühlt und einfach mit Abstand die bessere Lösung ist.

Stör dich doch nicht dran - bin ja anscheinend nicht der einzige, der kein Bock hat in einem 28° warmen Raum zu sitzen, in der die Luftfeuchtigkeit bei 70% liegt und nochmal 4 EL34 Hitze nachlegen.

Ich will Gitarre spielen, mir nicht den Arsch abschwitzen und nicht nach jedem Gitarrespielen unter die Dusche müssen. Bin immerhin nicht auf einen Gig, wo sowas das kleinste Problem von allen sein sollte. ;)

Danke

Naja, das hört sich ja ganz nett an, zudem Preis wäre ich sofort dabei. Aber meine Erfahrungen mit billig Klimageräten sind halt andere. Aber das müssen wir ja hier nicht diskutieren. Gern per PN oder am 11.6. in Gladbach!