Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
In der Gitarre und Bass bietet glaube ich gerade einer ein echtes Vintageset an, allerdings steht kein Preis dran.
Soll ich trotzdem kurz nach näheren Infos schauen?

das sind T-Tops von 69/70, kann man das noch wirklich Vintage nennen?;)

das sind T-Tops von 69/70, kann man das noch wirklich Vintage nennen?;)
Für mich hören vintage PAF/Pat# 1962 auf (lila Draht). Leider sind die Preise völlig irre - vor allem hier, vintage kann man nur in USA kaufen.
Aber leider keine PAFs for sale in Dallas. Der Markt ist ziemlich ausgetrocknet.

Wo kommen eigentlich die ganzen PAF's her, die meisten werden ja aus ES stammen, aus einer Les-Paul werden die ja eher nicht herausgerissen worden sein und die SG's hatten ja schon Pat# oder?

Wo kommen eigentlich die ganzen PAF's her, die meisten werden ja aus ES stammen, aus einer Les-Paul werden die ja eher nicht herausgerissen worden sein und die SG's hatten ja schon Pat# oder?
Auch aus Lapsteels, Customs. Aber viele wurden in den 70ern/80ern ausgebaut, als die Gitarristen auf heiße Wicklungen von DiMarzio und Seymour Duncan umstiegen. Damals waren ja "Bursts" einfach nur "gebrauchte Gitarren".

Damals waren ja "Bursts" einfach nur "gebrauchte Gitarren".

Mit etwas Glück kommt diese Phase nochmal :D

aber nochmal zurück zu den t-Tops 1969/70 gilt ja nicht gerade als Glanzzeit von Gibson oder?
Darum würde ich mich jetzt auch nicht reißen.

Ach so, Sorry, hatte das vorher nur überflogen ;)

Mit etwas Glück kommt diese Phase nochmal :D

aber nochmal zurück zu den t-Tops 1969/70 gilt ja nicht gerade als Glanzzeit von Gibson oder?
Darum würde ich mich jetzt auch nicht reißen.
Die sind schon OK, aber um den Preis, um den T-Tops gehandelt werden, kauf ich mir dann doch lieber ein aktuelles "Boutique" Set.

Hoss, kannst mal eine kurze Aufnahme machen mit den aktuellen Pickups und dann später noch eine, wenn die neuen Pickups drin sind?? Also beide Aufnahmen natürlich mit dem selben Setup (Amp usw.) Würde mich mal interessieren...

Hoss, kannst mal eine kurze Aufnahme machen mit den aktuellen Pickups und dann später noch eine, wenn die neuen Pickups drin sind?? Also beide Aufnahmen natürlich mit dem selben Setup (Amp usw.) Würde mich mal interessieren...
Das mache ich dann auf jeden Fall.
Ich bekomme außerdem von Kim (Historic Makeovers) noch ein Set http://www.electriccitypickups.com zur Ansicht. Weiß noch nicht welches Modell, bin gespannt.

Ich sehe mir gerade einen netten Film über den Blues an:
Crossroads -Pakt mit dem Teufel
ich liebe so Filme! Und nebenbei schön mit der Tele mitbluesen!

den mit Karate Kid? :D

Jo der Film ist gut. Gibt übrigens auch ne coole Serie in der viel Blues vorkommt: Memphis Beat. Ne polizei serie über nen polizisten in memphis der nebenher ein blues star in der lokalen Clubs ist. Echt ganz nett.

Die sind schon OK, aber um den Preis, um den T-Tops gehandelt werden, kauf ich mir dann doch lieber ein aktuelles "Boutique" Set.

Außer du willst an den Jimmy Page Ton;)

Ry Cooder hat da ein paar richtig coole Licks in dem Battle am Ende gespielt. Und SV war auch nicht übel :D

den mit Karate Kid? :D
Ja. Aber Karate Kit mit einer geilen abgerockten (sorry abgebluesten) Tele aus den 50s :D

PS:
Ich musste erst mal bei Wikipedia nachsehen, ob der in Karate Kid war^^ den habe ich seid über 10 Jahren nicht mehr gesehn.
Hier ist der Typ jedefalls besser

Und merke!!!
wenn Du eine Dampflok nicht nachmachen kannst, kannst Du auch kein Blues spielen! ;) :D

Auch aus Lapsteels, Customs. Aber viele wurden in den 70ern/80ern ausgebaut, als die Gitarristen auf heiße Wicklungen von DiMarzio und Seymour Duncan umstiegen. Damals waren ja "Bursts" einfach nur "gebrauchte Gitarren".

Ganz genau. Vor 30 Jahren habe ich aus der schwarzen Paula unseres Leadgitarristen (gehörte mal seinem Vater), die PAFs ausgebaut und Dirty Fingers eingebaut. Das war damals der ultimative Kick. Ich habe ihm die für 100,00DM abgekauft, damit er die Dirties bezahlen konnte.
Den einen davon hatte ich letztens in "aging a les Paul" gezeigt. Den anderen hatte ich gegen eine Creme-Spule mit Grundblech getauscht (in den Staaten). Eine Zweite Creme-Spule habe ich gegen einige Hardware + einige Euro getauscht und den Creme-PAF habe ich nun in meiner Tradi. Der schwarze PAF ist dann für meine zukünftige Paula. So bin ich daran gekommen.

Grad mal ein Paar Fuzzvideos auf Youtube angeschaut...hab einen klaren Favoriten...
Gurkengrüne Sache :D
Der Way Huge Swollen Pickle gefällt mir echt richtig super :great: