Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich warte immer noch auf meinen Ditto :(

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
<< hm, ich werde bei eBay immer überboten. Entweder habe ich falsche Vorstellung von den Preisen oder manche Leute setzen sich einfach keine Limits und wollen etwas um jeden Preis haben . >>

Jep.
Außerdem steht ein großer Prozentsatz der Bieter unter Alkoholeinfluß.

Es wurden schon genug Autos "im besoffenen Kopp" gekauft.:D

Mein Ironheart hat ein Problemchen: Die Led der Standbyleuchte flackert:(

Ich will zwar auch einen Ditto haben, aber ich hab da keine Eile, weil ich meinen Boss RC-3 ja noch habe. Ich befürchte allerdings, da es jetzt den Ditto gibt und auch schon irgendein anderer so kleiner Looper angekündigt wurde, es mit dem Verkauf um so nen RC-3 relativ schlecht aussieht. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Angeblich hätte der Ditto laut musicstore letzten Freitag da sein sollen, aktuell steht er ab kommender Woche wieder auf verfügbar. Ich bin gespannt! Immerhin wurde die Kohle noch nicht abgebucht (hatte via PayPal bezahlt)

Ich wollte bewusst nen einfachen Looper haben - bin sehr gespannt auf das kleine Teil!

~ sent mobile via tapatalk 2

Joup, ich will auch nen ganz einfachen. Aber als ich meinen RC-3 gekauft hab, gabs nichts besseres und einfacheres :D Ist natürlich wiederum geschmackssache, weil es direkt vergleichbare Modelle dazu gibt, aber für mich war das damals eben so.
Von der Bedienung her würde ich den RC-3 auch weiter benutzen. Ich komm damit gut klar und wenn du ihn rein zum Gitarrensignal Loopen verwendest, ist er auch nich komplizierter als der Ditto. Aber wenn er in der chain hängt, macht er nen schlechten Sound und der Ditto hat ja nen richtigen true bypass... Darum geht es mir hauptsächlich.

Den RC-3 hätte ich schon soo oft am liebsten aus dem Fenster gekickt- wegen der Bedienung. Ich benutze den täglich.

Die Trittkodierung ist sowas von unlogisch...
Du nimmst schnell mal einen Riff auf, vertust dich oder sonstwie daneben. Willst löschen und sofort wieder neu aufnehmen. Viel Spaß bei der Trampelorgie.

Ach kommt schon, so schlecht ist der RC3 von Boss nicht, zumindest was die Bedienung angeht. Die klangliche Qualität reicht für's Jammen allemal. Der Ditto hat zudem kein Aux-In/Stereo Klinke, der RC3 schon, sodass ich schön ein paar Backing-Tracks oder Drumloops mitlaufen lassen kann (auch wenn der Stereo port, sofern was eingestöpselt ist, ein wenig Dynamik vom Amp nimmt).

Ich denke es gibt "bessere" Looper als den Ditto, die ganzen Boss-RC-Sachen würde ich schon dazuzählen - ist halt die Frage "was man will". Ich für meinen Teil brauche nur einen Looper, damit ich endlos stundenlang Solieren kann und keinen Rhythmus-Gitarristen brauche, der nach 2 Minuten schon die Nase von mir voll hat XDDDD

Also von der Bedienung kann ich mich jetzt nicht beschweren. Ich komm damit gut klar. Vor allem, wenn ich dann mal noch nen ExpressionPedal mit zwei Tretern anschließ, ist es wirklich komfortabel. (Für Stop und Channelswitch). Es ist übrigens vor paar Tagen ein Firmwareupdate rausgekommen für den RC-3, hab ich hier irgendwo im Forum gelesen.
Jah, klar reicht die klangliche Qualität zum Jammen, aber nervt halt trotzdem ein bisschen. AUX-IN benutze ich persönlich nicht, aber kann sicherlich für manchen von Nutzen sein.

Passend zum Tatort :
Am Ende heißt es wieder für einen hinter Gitter! :D

Nur rufen die die ganze Zeit Lukas was mich irre macht!! :rolleyes:

Meine ist gestern bei der Probe ausgefallen...

Scheint bei denen irgendwie ein Problem zu sein...

Dafür mach ich mir aber nicht die Mühe den einzuschicken. Wenn die Garantie abgelaufen ist kommt einfach ein besserer Halter rein.

Eben, außerdem müsste ich da irgendwie das "Mauscheln" anfangen, da ich den Verstärker gebraucht gekauft habe und die Musicstore Garantie nicht übertragbar ist. Und das Teil einschicken und dann X Wochen darauf warten, dass ich ihn wiederbekomme kann ich mir nicht leisten. Hab ja zur Zeit nur einen Verstärker für die Band ;)

Sag mal macht dein Ironheart auch seltsame Nebengeräusche? Also kein Rauschen oder so sondern so ein leises flüsterndes etwas? Meiner hat das von Zeit zu Zeit und das lässt sich nur beheben, wenn ich ihn zurück in den Standby und dann wieder in den normalen Betrieb schicke. Kann das mit der LED zusammenhängen?

Hm, eigentlich sollte eine flackernde Led nichts ausmachen. Ich meine unter Umständen da mal was gehört zu haben.
Ich habe allerdings Geräusche, die durch die Abstrahlung von dem Teil in meine Klampfe kommen, ich also so 3m weg bin. So ein periodisch wiederkehrendes Surren, wahrscheinlich von der Aluhütte oder der Bahn, Glühbirnen und empfindliche ESL flackerern dann auch abundzu.

Ok, hab es vermehrt hier in meinem "Büro" wahrgenommen. Und die Oberleitung der Straßenbahn sind vielleicht 30m entfernt. Es war/ist ebenfalls dieses Surren. Dachte dadurch, dass die Röhren in der Vorstufe diese Kappen haben wären die Teile geschützt vor Einstreuungen.

Nur gut, dass ich kein Hypochonder bin, der sich jetzt Gedanken über die Strahlung und sein Gehirn macht ;) oder sollte ich das vielleicht doch?! :-D

Ich hab mal mein Telefon draufgelegt, der schien mir gut geschirmt zu sein. Nur ballert das über die Abstrahlung vom Ringkern und sonst gut in die Klampfe und man hörts dann schön bei Highgain.