Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hmpg, Grumpfel, ich muss mich mal kurz auslassen.

Der Ironheart hat hinten einen Schalter zum umstellen zwischen 6l6GC und EL34, wobei letztere nächsten Montag kommen sollten. Jetzt gibt es in dem Teil aber dollerweise ein Poti das da ließt: "BIAS" und die Bedienungsanleitung schweigt dazu. 2 Möglichkeiten:

-Das Teil hat autobias und das Poti dient zum einstellen des gewünschten Stroms bzw. dient zum ausgleichen von Schwankungen bei der Herstellung des Geräts
-Manuel einzustellende fixe negative Gittervorspannung, der Schalter schiebt das nur in die ungefähre Richtung.

Auf jedenfall: Unzureichende Dokumentation seitens Laney - das gehört ins Manual.

Hat jemand Lust mit nach Randy Hansen in Rheinberg, Niederrhein, NRW zu gehen? Nächsten Freitag wäre das!!

Randy Hansen ist sogar demnächst in meiner Heimatstadt Koblenz! ....naja dafür lohnt es sich nun aber auch nicht 660 km zu fahrn/fliegen.
..zudem hab ich grade ein Foto von ihm gesehn :eek: der sieht ja aus wie eine Mumie:evil:

Ich hatte heute einen sehr Telelastigen (oder doch Teletastischen) Tag!
Und trotzdem keimte in mir der Plan auf, sie zu verkaufen und mir eine Strat/Starplayer TV/ES zukaufen :rolleyes:

Wayne, dafür ist er wohl der einzige, der mir meinen Gott ansatzweise auf die Bühne zurück bringen kann!!

Starplayer TV :)

~ sent mobile via tapatalk 2

Die Starplayer wäre ja quasi mit der langen Mensur das Mittelding zwischen ES und Strat! :rolleyes:
Ich habe die schon so oft angespielt, und ich meine oft! Aber ich glaube wenn ich die Tele verkaufe und mir noch eine Humbucker Gitarre kaufe werde ich nicht lange glücklich sein....
..das muss ich mir dann noch gut überlegen.

Ich spiele sie ja selbst und kann sagen, dass es ein wunderbares Allroundtalent ist: ich kann so gut wie jedes Genre mit ihr abdecken, sie klingt immer toll und ist v.a. hochwertig verarbeitet. Trotzdem möchte ich meine Strat für die "krisperen" Sachen nicht missen. Eine Gitarre mit SC wird man schnell vermissen - wie du bereits gesagt hast! Eine Tele würde ich auch nicht abschaffen (es sei denn du hast mehrere?).

Nein ich hab nur eine Tele. Wenn ich nur die Framus verkaufen würde hätte ich mit meinem noch vorhandenem Gitarrebudget "nur" ca. 900.
Dafür bekommt man mit viel Glück sogar hin und wieder eine gebrauchte Starplayer TV, bei Verkauf der Tele wäre ich weniger eingeschränkt.
Aber die Gefahr, dass ich es bereuen würde einen so guten alten "Freund" zu verkaufen ist natürlich gegeben.
Aber für eine Gebrauchte CS Strat würde es ja dann vermutlich immer noch nicht reichen...oder ich hole mir einfach eine Roadworn 50s in schwarz (Ansonsten wäre das CS Pentant dazu ja eine 57er in black für den 3fachen Preis) ich denke mal, damit wäre ich auch sehr zufrieden und ich müsste nix verkaufen.

Ich vesuche es aber diesmal mit abwarten und keinem Spontankauf ;) wie bei den letzen malen:D

Also ich bin mit meiner 50s roadworn blackie hoch zufrieden. Hab sie in dem halben jahr die ich sie hab, so viel gespielt dass sie schon die ersten spuren von mir hat. Noch nen Jahr dann sieht sie richtig geil aus. :D ist nen tolles instrument. Ich geh mal davon aus, dass du es weißt, aber denk an den 7,25 radius. Das muss man mögen. Ich liebe es.

Man sollte sich halt immer die Frage stellen, wie viel Geld man für ein Instrument überhaupt ausgeben will und "ob man es braucht" bzw. "ob es das einem wert ist". Ich für meinen Teil bin beispielsweise nicht so heiß auf Sachen aus dem Customshop. Sicherlich tolle Sachen, aber ich weiß nicht, ob *ich* es für mich so brauche.

Zugegeben Custom Shop ist nicht wirklich nötig.
Aber ich finde meine Gibson CS schon deutlich besser als alle Gibson USA Modelle vorher.
Bei den Fender CS Modellen dürfte es genau so sein....

Ich geh mal davon aus, dass du es weißt, aber denk an den 7,25 radius. Das muss man mögen. Ich liebe es.
Yes i know. Aber ich habe angetestet und war sehr zufrieden was den Sound anging. Auch wenn jede Road Worn die ich angespielt hatte im Musicstore immer so verrostete scharfe Saiten hatte das mir danach 1-2 Finger bluteten
cool.gif

Wie gesagt ich warte erstmal noch.

So nen Custominstrument hat schon seinen Reiz, aber sich nen Instrument nach und nach seinen Ansprüchen anzupassen hat auch was und führt vielleicht zu einem Ergebnis das besser auf einen zugeschnitten ist. Denn bei nem Custombau muss man bei der Bestellung schon ganz genau wissen was man will.

Du weißt ja, wo du dich melden musst, wenn du deine Tele verkaufst, oder? :evil:

Wobei wir jetzt auch unterscheiden müssen zwischen dem normalen Custom Shop und richtigen Custom Orders.
Letztere ist mir deutlich zu teuer. (zudem ist beim Wiederverkauf der Wertverlust oft enorm...)

Du weißt ja, wo du dich melden musst, wenn du deine Tele verkaufst, oder?
icon_evil.gif
Dann müsste ich dir aber zu weit mit dem Preis entgegen kommen^^ sonst wirfst du mir das hier ewig im Thread vor :D

Das stimmt , aber ich persönlich würde glaube ich bevor ich mir nen Normales Fender CS modell holen würde lieber zu Haar oder ähnlichem gehen. Da bekommt man fpr das gleiche Geld dann wahrscheinlich schon individuelle wünsche berücksichtigt. Daphne blue rebel relic strat mit maple neck :D sabberschmatz

Von Haar hätte ich gerne ne Tele^^

Hmm einigen wir uns einfach auf beides :D was kost die welt.... Ach so viel? Dann nur ein kleines Wasser! :D

hm, ich werde bei eBay immer überboten. Entweder habe ich falsche Vorstellung von den Preisen oder manche Leute setzen sich einfach keine Limits und wollen etwas um jeden Preis haben :D.

Richtig böse wird's erst, wenn du gegen einen verlierst der 1,00 Euro geboten hat und die 1,50, aber dein PC/Internet nicht schnell genug ist um das Gebot noch abzuschicken :mad:

Hmmm, dieses G.A.S.,,, habe mir ja vor ca. 6 Wochen eine Jackson B7 bestellt, ist aber immer noch nicht verfügbar, schätze, dass es wohl doch Juni wird,
Um mir die Wartezeit zu verkürzen habe ich gerade vorsichtshalber einen ENGL Ironball bestellt.
Ist mit 2-5 Tagen Wartezeit angegeben. Hoffe, der lindert meine G.A.S.-Symptome ein wenig... werde natürlich berichten wie sich der Kleine so schlägt