Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Marshall JVM als sonderausführung von Session.
Also die Box sieht ja cool aus, aber das normale JVM Top gefällt mir besser.

Toll, nachdem MV mich heute auf die Idee gebracht hat mir ein Fuzz zuzulegen (obwohl der VOX Satchurator vorm AC30 durchaus sehr fuzzy ist :p aber eben nicht das gleiche...) hab ich mich mal an Fuzzsounds orientiert, die mir gut gefallen.
Und was kommt dabei raus? in 9 von 10 Fällen der Big Muff, aber auf EHX hab ich ja jetzt so gar keine Lust :mad:
Aber gerade für Fuzzsounds a la Red Hot Chili Peppers führt da doch kein Weg dran vorbei oder?
Ansonst find ich noch geil:
Jimmy Page und "A girl like you" von Edwyn Collins.
Am besten wär ein Fuzz, das sowohl so richtig "sahnige" Klänge mit viiiiiiel Sustain liefert, aber auch diese übertriebenen, abbrechenden Töne liefert...
was habt ihr denn da so für Vorschläge? :)

[h=1]BZZT ????
:rofl::D[/h]

Ich hab grade mal in die neue Gitarre und Bass gesehn, und festgestellt das her Bonamassa seine Signatur Les Paul garnicht mehr dabei hat:rolleyes:
(und sowas sehe ich nach meinem Umbau! :D) aber er hat einen Protoytype dabei, Goltop wieder mit den schwarzen Plastik Parts aber ohne Kappen mit Zebras (da muss ich ja nur die Kappen wieder abnehmen;)) und einem Bigsby und das ganze war ihm scheinbar nicht gut genug, also brachte er die Gitte zum Historic Makeover!

Die gefällt mir fast noch besser als die Bonamassa Signature aus dem CS. :gruebel: Aber wer braucht schon ein Bigsby? Auf der Tele würde ich ja mal gerne eins testen.

Ich hab grade mal in die neue Gitarre und Bass gesehn, und festgestellt das her Bonamassa seine Signatur Les Paul garnicht mehr dabei hat:rolleyes:
(und sowas sehe ich nach meinem Umbau! :D) aber er hat einen Protoytype dabei, Goltop wieder mit den schwarzen Plastik Parts aber ohne Kappen mit Zebras (da muss ich ja nur die Kappen wieder abnehmen;)) und einem Bigsby und das ganze war ihm scheinbar nicht gut genug, also brachte er die Gitte zum Historic Makeover!
Er lässt alle seine Historics bei HM machen. Derzeit ist auch seine 335 Signature dort, die bekommt ein paar sehr nette Inlay Features!

Er lässt alle seine Historics bei HM machen. Derzeit ist auch seine 335 Signature dort, die bekommt ein paar sehr nette Inlay Features!
Ich habe das Foto von dir gesehn und geliked! ;)
Das Foto in der Gitarre und Bass ist leider nur klein...scheint aber auch nur leicht geaged worden zu sein. Ich sehe Lackrisse aber nicht wirklich mehr.
Mir ist das Makeover zu teuer aber in die Hand nehmen und spielen würde ich gerne mal eine!

Mir ist das Makeover zu teuer aber in die Hand nehmen und spielen würde ich gerne mal eine!

Ha, ich habe das Inlay schon 1:1 gesehen :D Vor dem in die Hand nehmen einer Gitarre von HM kann ich nur abraten!!! Denn danach willst Du auch eine ... und da gibt's kaum Heilungschancen, ausser, dass Du eine hinschickst ... Ich gehe immer mehr mit der Idee schwanger, meine Geils-Burst auch hinzuschicken .. :ugly: ... gleiche Farbe, aber eben anderer Lack ... krank! Sofort aufhoeren! Nur noch Tele spielen!!! Aaaaargh ... das wird nix!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist dann doch ein wenig übertrieben für mich :D
Ich mag's einfach aufgebaut und trotzdem einigermaßen vielseitig, nicht einfach, ich weis ;)
Bei den Soundlieblingen hab ich noch Jack white vergessen, aber der nutzt doch auch den Big Muff oder?
Dann könnte die fuzzfactory von zvex was für dich sein!

ob jack white ein big muff spielt kann dir bestimmt jack White hier ausm thread erzählen:) e

http://www.youtube.com/watch?v=y0siuLBWuYw

ich hab zwar persönlich noch keine Erfahrung mit Fuzz, aber ich finde von allen Soundbeispielen die ich mir so von Fuzz' angehört hab, find ich das mit am geilsten.

Ich werd mir aber demnächst auch mal eins holen und erstmal mit nem Musikding-Bausatz anfangen.

Ja die Fuzz Factory hatte ich mir auch kurz angeschaut.
Hatte aber nur kurz Zeit, ich Schau morgen mal genauer, danke für die Vorschläge ;)

Das mit dem POG ist ärgerlich - vllt. haben die Probleme mit einer kompletten Serie???

Zum Fuzz-Sound von Jack White:
Ja, er nutzt ein Big Muff. Jedoch darf man hier auch die Basis nicht vergessen: ein alter Silvertone (ab und an auch mal ein Twin Reverb), der von nem MXR Microamp angeblasen wird. Generell bläst er alles mit dem Teil an. Für seine Solotour hat er übrigens dieses grüne Tonewicker-Muff-Pedal von EHX verwendet und eines von Zvex! Generell tuts das/der Big Muff aber auch. Ich nutze das Teil auch seit Jahren und hatte nie Probleme. Umso erstaunter war ich über deine Probleme mit dem POG!

Eines bitte immer beachten: ein Fuzz braucht immer ne angezerrte Basis. Clean klingts scheiße!

Gute Nacht, ich hau mich mal wieder mit ner fetten Erkältung im Bett auf die andere Seite!

~ sent mobile via tapatalk 2

Gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab Saiten und EL34 bestellt. Ich werde dann mal testen (und aufnehmen)

Ich hab auch grad ne Bestellung bei Thomann vor...Auch "nur" Saiten und nen kompletten neuen Satz Röhren für meinen Lionheart. 240€...Das Budget für einen Monat...da bekomm ich noch Depressionen...Naja, wenigstens sollte dann die nächsten Jahre kein Röhrentausch nötig sein. Ich betrachte es als langfristige Investition.