Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Apropo haben will Liste, da steht bei mir eine Les Paul Custom :)

Gratuliere zur Lady Lucky. Hammersexy das Teil. :) Hab ich das richtig verstanden, sie hat eine Mahagonie Decke?

Yes - original 57er Spec mit Mahagonidecke und einem super tiefmittigen Sound mit mächtig Growl :)! Das Ebenholzgriffbrett ist auch Hammer und ich glaube, die Gitarre wurde ungewollt extra für mich eingestellt - Saitenlage, Saitenmarke, Gurtlänge - alles hat auf Anhieb gepasst. Ich musste nichts mehr dran machen und konnte sofort loslegen - einzig das 50s Wiring muss ich ihr noch verpassen. Von 10-2 wirds geringfügig leiser aber nicht wirklich cleaner und dann sofort stumm.... keine Ahnung wie oder wer mit dem Volume so arbeiten kann.

Zur Aufklärung: habe ich für nen Bekannten geschossen, der nicht so ebay-fit ist. Heißt die Gitarre ist nur kurzzeitig in meinem "Besitz" - werde sie aber natürlich mal testen! Ich selbst besitze nur eine einfache RG und hier muss ich bereits sagen, dass die Verarbeitungsqualität spitze ist! Dagegen ist Fender Mexiko-Strat echt schlampig verarbeitet!

~ sent mobile via tapatalk 2

Gut das sollte ja kein Problem sein um zu löten. Was sind denn für Caps drinn?

Für mich müsste es aber eine Custom mit Ahorndecke sein :)

Wie verhalten sich die Obertöne? Kippt sie nicht so schnell wie mit einer Ahorndecke in die Obertöne oder macht hier trotz allem das Ebenholz seinen Dienst tadellos?

Ich hatte eine Roadworn und die war perfekt verarbeitet:) Kein Zeichen von schlampig und nebenbei klang sie auch noch wie ne große.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich bei meiner Mex Tele auch nicht beschweren. Allerdings wirkt meine Japan Mustang hochwertiger auf mich :)

@ZeroFlash:
Das Ebenholz setzt das berühmte Klingeln drauf und kippen tut sie fast wie und wann ich will - geht einfach herrlich :)!! Es wirkt alles sehr ausgewogen obwohl sie schon eher in die dunkle, tiefere Richtung geht - muss man wirklich mal ausprobiert haben. Viele werden sicher sagen sie klingt vielleicht zu dumpf, aber ich denke man darf sie nicht einfach mit R7,8,9 und Konsorten mit anderen Specs vergleichen - sie hat ihre eigenen Vorzüge.

Caps sehen nach den gleichen Bumble Bees wie in meiner 2010er R7 aus. Werd mir wohl ein paar CTS Potis bestellen und dann meine PIO Caps verbauen, die ich hier noch rumliegen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Mitten hat die HB-Box eigentlich genug, das die Bässe zudecken kann an den 6L6 liegen, aber wie gesagt,da reagiert jeder Amp anders.
Ein Versuch könnte es ja Wert sein.
Aber für richtiges Feintuning empfehle ich einen kleinen EQ im Loop, da lässt sich jeder Amp in jegliche Richtung tweeken.
Den EQ im Loop hat auch den Vorteil das es keine Nebengeräusche verursacht.
Du kannst Mitten bischen anheben, Bässe absenken usw. ;)
Dann werde ich das wohl mal versuchen.

Vielleicht mach gleich noch folgendes: Ich nehm den Preout des Ironheart auf und schleif den wieder zurück in den Ironheart links und einen alten Hifiamp rechts. Dann kann ich mal den 32Band-EQ nutzen und Bassgematschte sollte da schnell auffallen.

Sorry, aber ich muss hier jetzt echt mal Frust ablassen -.-

Hab hier jetzt inzwischen zum dritten mal einen EHX POG2 liegen.
Wie die anderen beiden auch, sieht man außen schon starke Fehler im Lack, aber gut, solange er funktioniert...
Also eingesteckt, gespielt, geil, tut :great:
Ein paar mal auf den Presetknopf getreten und...richtig, tut nicht mehr! Wie die zwei davor auch!! -.-
Sobald man den einige Male betätigt funktioniert die Outputbuchse (wenn überhaupt) nur noch, wenn man das Kabel (an dem es sicher nicht liegt) stark hineindrückt, aber so kann man ja nicht spielen.
Wenn sowas einmal vorkommt, okay, kann ja passieren, aber 3 mal?!?
Sorry, aber ich bin echt enttäuscht von EHX, für 270€ sollte man echt mehr erwarten können -.-

Ehm. Was hast du für ein Netzteil? und welches brauch das POG?

Das das von EHX mitgeliefert wird ;)
Und es funktioniert auch alles (=die Lichtchen blinken und wenn ich das Kabel reindrück Hör ich ja auch was)

Aber beim letzten kam es sogar vor, dass plötzlich bei all meinen anderen Effekten der Strom weg war (auch wenn der POG sogar an einer anderen Steckdose hing)

Ich würd mich da echt nach was anderem umgucken, das geht ja gar nicht! Leider sieht mir der POG2 schon ziemlich einzigartig mit sau vielen Einstellmöglichkeiten aus...
Aber schau dich doch vielleicht mal bei Earthquaker Devices um, die haben einige coole Octaver

Oh mann, das hab ich ja noch nie gehört:eek: hast du mal gegoogelt ob es was ähnliches gab? und wenn ja, Lösungen?! Können doch nicht alle Schrott sein die Teile....

Eben, das ist es leider, es gibt eigentlich nichts was mit dem POG zu vergleichen wäre.

Bin aber anscheinend auch nicht der erste mit dem Problem, im Internet schreibt auch einer von einem "verbrannten Geruch", den ich bei den ersten beiden nach'm aufschrauben auch feststellen konnte. Das dritte hab ich gar nicht mehr geöffnet. Lösungen finde ich im Internet aber auch keine.
Ansonsten liest man ja sehr viel positives über das Pedal (und das was ich bisher damit machen konnte hat mich auch überzeugt) und es hat auch recht viele User, also können sie nicht alle schlecht sein. Aber bei mit waren leider alle schlecht und da verliert man doch auch die lust darauf :bad:

Ja, das meinte ich ja. Ob das Problem anderweitig aufgetreten ist.

Würd auch die Lust drauf verlieren!

Also wenn man "EHX POG2 Problem" bei google eingibt kommen einige Ergebnisse mit diesem oder einem ähnlichen Problem.

Vermutlich werd ich's erst mal sein lassen mit dem Pedal, "brauchen" tu ich es eh nicht wirklich, aber geil ist es schon.
Hab ich eben 270€ gespart :)

Sobald man etwas Geld hat kauft man sich schnell mal was. So kann man natürlich niemals auf den großen Traum sparen :)

Das stimmt. Würde gerade als Frustkauf einfach den hier kaufen....:gruebel: Warum? Weil er gut klingt und ich ihn haben will.
Aber mein Verstand ist mittlerweile echt gut geworden...wir verstehen uns immer mehr und hilft mir Käufe hinten an zu stellen.
Verstand - der beste Freund eines jeden Gitarristen:)

Ach mach Dir nichts draus redstrat...ich hab auch ne Zeit lang meine Boards vollgepumpt..."hier ein Wah, da ein Wah, da ein Fuzz, da ein Fuzz, da ein Univibe, hier ein Delay"....und was tuh ich? Gitarre, direkt in den Amp und rumbluesen.....

Im Falle des JCM1 waren Verstand und Frustkauf das selbe bei mir :D

Dann muss ich wohl leider zugeben , ddas mein Verstand eine andere Sprache spricht als mein Bauch!
Bei mir kommt es ja fast nur zu Spontankäufen ^^:rolleyes:
..gut das ich nicht so auf Pedals fixiert bin. Mir reichen mein Böser Affe, das Delay und das Wahwah.
Wobei...ich brauche noch ein Distortionpedal...:D

Aber das mit dem POG2 ist doch schon irgendwie lächerlich oder? Damit fällt EHX durch mein Raster.

@MV:
Du hättest sie Worte "Frustkauf" und "Fuzz" nicht gleichzeitig nennen sollen...jetzt bin ich gefährdet :D

@Soccero:
Ja, das ist echt ne schwache Leistung...einmal kann sowas vorkommen, aber 3 Produkte für 270 Euro und jedes geht sofort kaputt...Sorry, aber sowas geht nicht.

Ich plane immer ganz lange was ich will, fixiere mich da total drauf.
Dann krieg ich Frust, kaufe was anderes (was aber auch geplant war, nur weiter hinten auf der Liste stand) und meistens DANN kommt genau das wa sich gesucht habe, meine "Wanted No. One".
Mir ja jetzt passiert...einfach nicht genug Kohle da...sonst hätt ich es gemacht auch wenn es über meine Preisvorstellung gelegen hat.

Das wird mir nicht nochmal passieren. Und gestern, als ich aus weiterem Frust 5 Stores, sogar in Holland, angerufen habe und erfahren habe, dass ende des Jahres noch das Gesuchte rumstand und aufgekauft wurde... ja ich muss sagen, das nagt echt an der Substanz. Reg mich jetzt noch drüber auf.

und am 08.01. habe ich mit Sigi vom Marshall-Museum geredet...der brauchte mich dann wieder auf meine Liebe das "jimi Stack".

Unglaublich, dass ich soviel Pech hatte. Entweder soll es einfach nicht sein oder ich bekomm ein ganz besonderes irgendwann ;D
Wollt euch nur den Endstand mitteilen - er meldet sich nichtmal mehr sodass eine abzuschließende Verhandlung gar nicht erst möglich wäre, selbst wenn ich den höheren Preis zahlen müsste (würde ich gerade in meiner Situation tatsächlich tun - ohne zu zögern).

Das mit EHX ist wirklich lächerlich!!!! Ich hab einen Röhrenpreamp, einen English Muffn, der ist "built like a tank"....aber das POG scheint technisch echt nicht ausgereift zu sein.