Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mein Geburtstag ist zwar schon ne Weile her, aber ich glaube ich hab hier noch gar nicht meine Geburtstagstorte gezeigt.

Kuchen und Vorlage.jpg

Hat meine Schwester gemacht, die Vorlage ist meine 84er Squier. Meine erste Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich habe gerade den Fryette Deliverance vergessen, den gibt es gebraucht oft für 800-900€. Sonst muss ich mich leider erstmal ausklinken und weiter suchen.

+1
Ist allerdings nur ein Einkanaler, aber wenn du nur Gain brauchst ist das die Wahl für dich!
Wenn der noch einen Clean Channel hätte, wäre der schon längst mein...

Ich glaube mit einem gemoddeten JCM800 könntest du auch glücklich werden, die Fryette gehen auch so in die Richtung.

Das erste Video war noch schlimmer^^ weßhalb ichs wieder gelöscht habe.

sorry dafür.
ach, ist doch kein Thema :) Ist mir halt nur aufgefallen. Die Gitarre sieht echt interessant aus, Sound gefällt mir auch sehr gut !

Mein Geburtstag ist zwar schon ne Weile her, aber ich glaube ich hab hier noch gar nicht meine Geburtstagstorte gezeigt.

Anhang anzeigen 274441

Hat meine Schwester gemacht, die Vorlage ist meine 84er Squier. Meine erste Gitarre.

Sag mal Deiner Schwester, die Torte ist echt Sahne (Wortspiel).:great::great:

- - - Aktualisiert - - -

Aber schnell da rein damit um meinen Thread wieder mal zu beleben :

Hat er bestimmt schon aufgegessen.:(

Budget hatte ich gehofft, so um die 1000€ wegzukommen, eben weil ich alles gebraucht kaufen wollte... wenns ein bisschen mehr wird wäre das auch nicht so schlimm.
Na bei 1000 euro sollte es doch möglich sein, ein vernünftiges Top (wenn es denn eins sein muss) zu finden.
Nur wenn es in Richtung Fryette Pittbull Ultra Lead (was für eine Name, der sagt ja direkt wo es lang geht;)) kann ich dir keine empfehlungen machen, weil ich mich nicht damit auskenne. Wenns ein kleines Top bleiben soll, kannst du ja vielleicht mal den Mini Rectifier anspielen.
Ansonsten vielleicht noch den Marshall JVM 410 (Highgain kann der ja auch sehr gut, für manchen normalen Rocker hat der deutlich zu viel Gain, alos vielleicht auch noch mal anspielen. Den bekommt man gebraucht für um die 900 Euro, mit einer 4x12 wärst du da bei um die 1200-1300 Euro)
Ansonsten könntest du noch mal einen eigenen Thread öffnen. METAL-Top bis 1000 + Box oder so da bekämst du vermutlich von mehr Metallern Tipps als hier im Mashup.

@killerklaue: Ich kann nicht umhin den Jet City 50h in den Raum zu werfen! Soldano Highgain Sound, toller Amp, der eigentlich auch nur gelobt wird und bei Bedarf bis zum Geht nicht mehr auf deine Bedürfnisse gemodded werden kann.
Schöner an den JCM800 (soweit ich weiß, bin kein Marshall Experte) Crunchkanal, der alleine (bzw. mit Booster)schon richtig rocken kann und dann eben brachialer Highgain im OD Kanal. Mir reicht das schon bei 10-11 Uhr und da geht noch sooo viel.
Ist bei Thomann gerade noch nicht lieferbar aber der Preis ist absolut lächerlich: 298,-:eek: Ich hab den noch, allerdings mit Depthmod und neuen Röhrern für 400,- gebraucht gekauft!
Da wären dann auch noch zwei Boxen drin:D Aber ehrlich, da sollte man sich von den Preis nicht abschrecken lassen, dass ist kein Billigamp.

@killerklaue

Aber so nen schön knurrigen Amp wie den Pitbull wirste aber im Mainstreamsegment nicht finden, da haste bei Exoten vermutlich eher Glück. ;)

Statt einer billigen 4x12 lieber einer richtig schöne 2x12

So, nachdem Marshallvodoo diese Woche ja schon 2 Fragen gestellt hat, komm ich mal mit der dritten :)

Wie siehts bei euch mit der Pickup Einstellung aus? Wie weit von den Saiten sind sie weg? :)

Bei jeder Gitarre/ jedem Tonabnehmer anders :D

Soweit, dass die Saiten nicht an die Magnete kommen! Und so, dass beide Pickups gleich laut sind. :D
Ich wage zu bezweifeln, dass es da eine Perfekte wunder Einstellung gibt, mit der alle Gitarren (oder zumindest die des gleichen Modells) gleich gut/schlecht klingen.

Zu nah kann ebenfalls für ein Matschen sorgen, zu weit weg für zu wenig "Aufnahme" der Schwingungen.

~ sent mobile via tapatalk 2

Ist die geil :eek:
Aber du hast doch schon ne Les Paul, los Los, die Black Beauty zu mir! Adresse hast du :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann und WILL nicht mehr hinsehen - sie ist zu schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine echte Paula wäre auch mal was für mich....Wenn ich nicht bloß so viel Geld dafür in die Hand nehmen müsste :-(

~ sent mobile via tapatalk 2

Soweit, dass die Saiten nicht an die Magnete kommen! Und so, dass beide Pickups gleich laut sind. :D
Ich wage zu bezweifeln, dass es da eine Perfekte wunder Einstellung gibt, mit der alle Gitarren (oder zumindest die des gleichen Modells) gleich gut/schlecht klingen.

Der Abstand hängt in erster Linie von der Stärke des Magnetfeldes (Magnetkraft) ab, das kann die Schwingungen der Saiten verformen (matschen).
Ansonsten gilt: so nah wie möglich, ohne daß die Saiten auf den Polschrauben anschlagen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe, es ist alles so, wie Du es Dir vorgestellt hast.:great:

Und ob :D. Hab nichts zu meckern.

Auf 50s Wiring wird noch umgestellt aber sonst ist alles perfekt.

mobil gesendet