Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich kam eben von der Uni und konnte direkt im Copyshop meinen letzten Spontandkauf abholen(die Post gibt da immer alles für mich ab.)
Also darf ich vorstellen:

Mehr Vintage wirds bei mir vermutlich nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Reden wir in ein paar Jahren nochmal ;). Der Vintagewahn packt irgendwann fast jeden :D.

Sehr schöne Gitarre :great:
Das war auch eher auf den Preis bezogen...
In diesem Fall noch alles ok, aber bei einer Strat aus dem Jahr wirds teuer! ....1962-63 dürfte es sein. Somit älter als mein Vater! (67´geboren) :D

Klemmsattel habe ich an meiner Kramer. Mit Floyd Rose.
Das ist 'ne schöne Sache- solange noch genug Spielraum zum Nachstimmen da ist. Ansonsten nervt das sowas von....
Findet dat Bochumer Jong
Ich kann mein Kahler feststellen, außerdem erreiche ich das Ende der Feinstimmer meist erst beim nächsten Saitenwechsel -> keij Problem.

Das sieht doch echt hübsch aus. Wie zufrieden bist du mit dem TA-15? Ich find ja auch nich schlecht, aber irgendwie bin ich mit der Express-Serie zum Probe spielen im Laden immer schneller warm geworden.

Ich hab ne Höfner Konzertgitarre, die von ende 50 bis Anfang 60 irgendwann gebaut sein müsste. War meine erste Gitarre, als ich ausprobieren wollte, ob mir das taugt für 20 Euro auf Ebay. Irgendwann muss ich mal zu Höfner und frage, was das genau für ein Modell ist, sind ja gleich bei mir im Nachbarkaff.

Das sieht doch echt hübsch aus. Wie zufrieden bist du mit dem TA-15? Ich find ja auch nich schlecht, aber irgendwie bin ich mit der Express-Serie zum Probe spielen im Laden immer schneller warm geworden.

Ich bin mit dem TA15 sehr zufrieden!
Der Express gefiel mir im Highgain jedoch besser. Das war mir jedoch nicht ganz so wichtig.(Dafür habe ich ja noch den HT1r hier)
Ich dachte ja auch, auf Grund des Gewichts und der Größe kann ich den in den Proberaum und zurück gut mitnehmen, und würde dann nur eine Box im Proberaum lassen..
(Ich habe da in eine Zukunft geadcht, in der meine Band einen Raum gefunden hat!:D)
Zum Bluesen und Rocken ein toller Amp. Der Preis war ok und ich kann ihn nunmal auch gut zuhause spielen.

Bist in Wien? Heute wäre spontan was im Proberaum.

Ach schade - bin zwar jetzt in Wien aber hab dann abends noch einen Termin in Neustadt..... ich hoffe das nächste Mal geht sichs aus.

Viel Spaß auf jeden Fall!!!

Ok ich habe mir grade überlegt, dass Video der Gitarre nicht wirklich gerecht wird! Also kommt gleich ein besseres!:D
Das Uploaden dauert ein bisschen..

Zuletzt bearbeitet:
Grrr das Tonbandgerät von meinem Opa:) macht mich an.
Trägt sogar schon die richtigen Initialien :rolleyes:

Leider hat er Dual-Plattenspieler und Sony-Anlage an unseren nichtsnützingen Lehrling verschenkt...F*ck. Ich sag dem einfach der soll den raus rücken, sonst kriegt er ne Abmahnung :evil:
20130417_165239.jpg

mein vater hat leider nichts besonderes Hi-Fi mäßig:(

Bah, scheiß GAS :mad:
Kann mich nicht entscheiden auf was ich als nächstes spare! Verstärker oder Gitarre...AAAAH

Bah, scheiß GAS :mad:
Kann mich nicht entscheiden auf was ich als nächstes spare! Verstärker oder Gitarre...AAAAH

Brauchst garnicht, egal wie du dich entscheidest willst du das andere dann umso mehr;)

Ja, aber die Jet Citys sind momentan so schön günstig und ich weiß nicht wielang das hält :D Andererseits könnte es die bald auch öfters auf dem Gebrauchtmarkt geben...

So Clean:
Habe mal die Potis benutzt. In dem Fall hier gibt es kein Tone, sondern Bass, Treble und Volume.

Wiso ist das Bild hier denn jetzt gedreht?^^ naja egal ausser der Box sieht man eh nix. Handy liegt auf dem Pedalboard^^
...und was raschelt da so am Anfang?:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ach, Koffer sind umständlich!
Ich habe schon alles durch, Koffer, Einzelständer, Mehrfachständer … und jetzt bin ich bei …

wall.jpg

ist die beste Lösung … finde ich
sehr sehr schön :great: Überlege auch zurzeit, da ich meine Babys ja auch sehen will. Wie siehts denn im Winter mit Kälte bzw. lüften aus, bleiben die schönen dann hängen ? Sollte ja eigentlich nichts ausmachen aber....man ist ja vorsichtig mit seinen Heiligtümern..

Ah ja..und die Rory Gallagher Strat, oder Clapton oder SRV die kamen alle aus dem Custom Shop?^^
Relic hat durchaus seine Berechtigung.
Jaa irgendwo schon, allerdings wenn ich dann diese Strats sehe, die SOO Relict sind, das da kaum bis garkein Lack mehr drauf ist.....also ich weis nicht, irgendwie finde ich das albern, ohne jetzt wem hier auf die Füsse treten zu wollen. Meine Meinung halt..

Es tut mir zwar leid für Dich, aber gleichzeitig finde ich es ein wenig amüsant. Da werden die Gitarren "geaged" was das Zeug hält, aber wehe sie fällt mal um und hat eine ungewollte Macke!
Hammer :D Habe exakt das gleiche gedacht. Alt müssen die Dinger aussehen, aber wehe, da kommt ne Macke drann :D

Argerlich ist ja jetzt, dass ich die Kerbe beim spielen spüre. sowas mag ich gar nicht...
OK, sowas braucht kein Mensch, dass würde mich auch sehr stören..

äähhh....nich persönlich nehmen, aber war Deine Gitte gestimmt, oder kam das durch das Video, das die Klampfe so daneben lag ? Ist in den ersten Minuten sehr deutlich zu hören..

Du solltest sie vielleicht nicht an eine Aussenwand montieren. Diese können im Winter kalt und feucht werden. Ich weiß zwar nicht ob das den Gitarren etwas ausmacht, aber sicher ist sicher. Allerdings sind an diesen Wänden ja ohnehin meistens Fenster :).
Meine hängen übrigens immer dran.

Übrigens …

20120306160816_0724_19e1.jpeg

Downsizing pur :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
s

äähhh....nich persönlich nehmen, aber war Deine Gitte gestimmt, oder kam das durch das Video, das die Klampfe so daneben lag ? Ist in den ersten Minuten sehr deutlich zu hören..

ja ich habe es auch gemerkt....:rolleyes: ich hatte sie eigentlich gestimmt, aber ich war zu faul neue Saiten aufzuziehen und die alten verstimmen sich scheinbar sehr schnell:hat:(oder es liegt an der seltsamen BridgeKonstruktion:gruebel:)
Das erste Video war noch schlimmer^^ weßhalb ichs wieder gelöscht habe.

sorry dafür.

pfeif drauf ;)

ich find die Gitte hat was. Wäre jedenfalls nicht abgeneigt mal eine in die Hand zu nehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie geht's denn der? :)
Wann kannst wieder spielen?
Nochmal gute Besserung!

Der geht es schon ganz gut. Ich kann schon so 20 Minuten am Stück spielen. Mich wundert es allerdings, dass um die Narbe rum immer noch ne ca: 4x4cm große Schwellung ist.

Daher zieht das noch immer wenn ich z.B.ne Faust machen will. Muss mich wohl noch gedulden.