Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Kleinen sehen so cool aus:great:
Glückwunsch und ja, erzähl!

Mmh, zur Frage: Ich hab echt zu wenig echte Guitar-Heroes aber, die ersten sind Joe Pass und Slash...
Und nein, beiden traue ich das fangen nicht zu:rolleyes: Joe Pass war, seit ich ihn kenne zu alt (könnte sie wahrscheinlich gar nicht hochwerfen) und Slash, die alte Suffnase...naja großes Risiko:gruebel:

Aber wenn es wie bei ZeroFlash mit einem möglichen Ausgleich einhergeht, dann natürlich ja, wobei ich dann Slash wählen würde (Und hoffe, dass er sie fallen lässt;))
Aber ehrlich, ich hätte nicht das Gefühl, dass meine Gitarre in irgendeiner Form aufgewertet werden würde, wenn irgendjemand Bekanntes darüber spielt.
Meine Gitarren sollen auch meine sein.

@MV: Das man den Hals nach hinten ziehen kann und sich die Gitarre dann leicht verstimmt, ist normal und garantiert nicht nur bei deiner Gitarre so. Je länger die Mensur und je dünner der Hals umso ausgeprägter/weniger ausgeprägt ist dieser Effekt. Probier das gleiche mal mit deiner Strat, da müsste das genau so gehen. Viele benutzen das Hals-Ziehen und-Drücken (nach vorn) sogar als Stilmittel (Vibrato). Mach dir keine Sorgen und genieß deine Tele! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Glückwünsche!
Erster Eindruck: Sau geil.

Erstmal an meiner 2x12 am 8Ohm Anschluss getestet. Schön direkt. An der Box schon fast zu laut für zu Hause. Die 0,1W Umschaltung tut tadellos ihren Dienst. Der Einsatz hier von macht aber wegen Mastervolume nicht unbedingt notwendig. Das kleine Topteil drückt wie die Sau. Alle Regler auf 12 Uhr ist schon fast ideal für meinen Geschmack. Selbst der Master! Am Preamp bin ich zwischen 12 Uhr bis voll aufgedreht. Je weiter der Preamp aufgedreht wird desto mehr kommt die charakteristik eines 800ers raus. D.h. er fängt an zu fauchen und zu "kratzen" und schiebt ordentlich nach vorne. Man könnte meinen er knirscht Kornflakes :D An meiner 2 x 12 fehlt mit den G12T75 fehlt mir etwas der Bassanteil. Nach dem ich also ein paar Gitarren durchgetetet habe ging es an das eigentliche Einsatzgebiet des JCM1. An die Box von meinem Blackstar HT-5.

Die 1 x 10 Celestion arbeitet mit 16Ohm. Um welche es sich genau handelt weiß ich jetzt leider nicht. Es sei so viel gesagt, dass mir die Gehäuse von Blackstar mit Celestion Boxen Basslastiger vorkommen als die anderer Hersteller. Hier klingt der Amp noch einen zacken besser bei Zimmerlautstärke. Der Mittenbereich ist etwa gleich betont, aber das Bassfundament hat deutlich zugenommen. Jetzt macht es so richtig Laune. Der integrierte Boost Schalter macht den Amp noch aggressiver, komprimiert aber auch sehr stark. Wenn ich jetzt noch mein MXR BadAss OD vorschalte bin ich schon in Metalregionen. Nehme ich den Boost am Amp wieder raus und nur das Pedal, habe ich eine schönen 80er Leadsound. Das BadAss OD verstärkt noch mal das "Kornflakes"-Geräusch.

Am besten gefallen haben mir meine Gibson SG und meine Fender Mustang an dem Amp.
Selbst bei voll aufgedrehtem Preamp und Master auf 12 bekomme ich den Amp noch mit dem Volumenpoti der Gitarre clean. Das geht bei meinem großen 800er nicht so.

Durch das Mastervolumen bestens geeignet für zu Hause.

ABER: Wie MarshallVoodoo schon gesagt hat fehlt es diesen kleinen Dngern an Headroom. Aber wo soll der bei 1 Watt auch herkommen. Für ihren Einsatzzweck sind diese kleinen Topteile sehr gut geeignet, für den Livebetrieb mit Abnahme durch aus geeignet, wobei mir da persönlich was fehlen würde am Ton.

Zuletzt bearbeitet:
@MV: Das man den Hals nach hinten ziehen kann und sich die Gitarre dann leicht verstimmt, ist normal und garantiert nicht nur bei deiner Gitarre so. Je länger die Mensur und je dünner der Hals umso ausgeprägter/weniger ausgeprägt ist dieser Effekt. Probier das gleiche mal mit deiner Strat, da müsste das genau so gehen. Viele benutzen das Hals-Ziehen und-Drücken (nach vorn) sogar als Stilmittel (Vibrato). Mach dir keine Sorgen und genieß deine Tele! :rock:

Klar, Slash machts z.B. bei seiner LP!

Aber der holt den nach vorne, damit der Ton runter gestimmt wird...

Bei mir fass ich die Gitarre normal an und sie verstimmt sich nach oben eben um diesen kleinen Bruchteil eines tons:redface: Das ist bei meinen anderen Gitarren wirklich nicht so! Ich hab echt das gefühlt, dass das an dem riesen, fetten hals liegt! Gefühlt nochmal so fett wie der meiner R8! Wenig flexibel, bringt jede Bewegung direkt an die Halstasche. Ich denke das ist deswegen so....

Ist auch nicht so wild...die Tele ist eine meiner besten Gitarre und ich steh immer mehr drauf :redface: Macht einfach Spaß!

Dank Dir kettecobain, werde ich tun:rock:

Ach Gott, je mehr ich von der 1-Watt Serie lese umso mehr will ich einen JMP, aber das Verlangen nach einer R9 und einem Vibrochamp ist genauso da...*seufz*

Zurück zur Frage, würdest du denn deine Strat Hendrix zum anbrennen und hochwerfen in die Hand drücken?

Dann gib einem deiner Verlangen nach Tumbletweed :)

Hab ja auch noch das Verlangen nacher einer Les Paul. Vorzusweise Custom.

Ach das mit dem Anbrennen sollte doch kein Ding mehr sein. Schau dir mal die Paula's von Rammstein an :D

Ein Glück, dass Pete Townshend nicht mein Idol ist. Dem würde ich dann doch lieber keine Gitarre in die Hand drücken :D

Bevor ich einem meiner Idole eine Gitarre in die Hand drücke, will ich lieber von ihnen eine haben!

~ sent mobile via tapatalk 2

Klar, Slash machts z.B. bei seiner LP!

Aber der holt den nach vorne, damit der Ton runter gestimmt wird...

Bei mir fass ich die Gitarre normal an und sie verstimmt sich nach oben eben um diesen kleinen Bruchteil eines tons:redface: Das ist bei meinen anderen Gitarren wirklich nicht so! Ich hab echt das gefühlt, dass das an dem riesen, fetten hals liegt! Gefühlt nochmal so fett wie der meiner R8! Wenig flexibel, bringt jede Bewegung direkt an die Halstasche. Ich denke das ist deswegen so....

Ist auch nicht so wild...die Tele ist eine meiner besten Gitarre und ich steh immer mehr drauf :redface: Macht einfach Spaß!

Dank Dir kettecobain, werde ich tun:rock:

Deswegen stimmen wir ja auch von Unten nach Oben.
Wenn Du den Hals nach hinten ziehst und dann losläßt, ist das wie Stimmen von Oben nach unten.

Meist ist da der Sattel die Spaßbremse. Wenn da die Saiten nicht besonders leicht durchrutschen können.........

Ich zieh so lang an den Saiten und stimme nach bis nichts mehr nachzustimmen ist, glaube nicht dass das an meiner Stimmtechnik liegt, das kann ich so langsam nach 6 Jahren:p

Aber das mit dem Sattel muss ich mal überprüfen, stimmt!!

Jack: Das auch ja :D Würd gern die schwarze 68er Jimi Strat haben mit dem Rosewood-Board:)

Zero: Anbrennen darf nur Jimi selbst :cool:Aber nicht mit meiner :D:D:D
Pete Towsend.....Jim's schlimmster Kunde :D

Ich zieh so lang an den Saiten und stimme nach bis nichts mehr nachzustimmen ist, glaube nicht dass das an meiner Stimmtechnik liegt, das kann ich so langsam nach 6 Jahren:p

Das habe ich doch auch garnicht unterstellt oder angezweifelt.

Tief durchatmen und 'n Kaffee trinken.:D;)

Und ansonsten: mehr spielen, weniger auf Details achten - ich glaube kaum, dass Hendrix und co so "pingelig" auf jedes Detail ihrer Klampfe geachtet haben. Hier stand wohl eher im Vordergrund etwas kreatives, neues zu schaffen und Spaß zu haben!
Soll jetzt hier übrigens kein Meckern sein - ihr wisst wie ich das meine!

~ sent mobile via tapatalk 2

Das habe ich doch auch garnicht unterstellt oder angezweifelt.

Tief durchatmen und 'n Kaffee trinken.:D;)

Ich sach doch nur, Bochume' Jong! :D
"Deswegen stimmen wir ja auch von Unten nach Oben." hat sich für mich so angehört also würde ich falsch stimmen :p

.....Klemmsattel, sagt er.....

Das ist ja interessant mit deiner Tele. Bei meiner war es genau anders rum. Von Anfang an perfekt intoniert, dafür war die Saitenlage gruselig. :D

Ich hab dir mal was gemailt wegen dem JCM1

Klemmsattel habe ich an meiner Kramer. Mit Floyd Rose.
Das ist 'ne schöne Sache- solange noch genug Spielraum zum Nachstimmen da ist. Ansonsten nervt das sowas von....
Findet dat Bochumer Jong

• Gefällt mir
...wo wir jetzt schon bei der Tele sind:

• Gefällt mir
So ein Klemmsattel hat für mich persönlich nichts auf so einer klassischen Gitarre zu suchen:hat:

Wie lang ist es her, dass ich so rappelig auf Gitarrespielen war wie zur Zeit?! Es macht einfach immer mehr Spaß...