Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das stimmt - hab ja schon mal die deutsche Flagge zu Ehren dieses Forums gepostet :). Mit der Black Beauty würde es natürlich noch cooler aussehen :cool::

attachment.php

Ich steht komischerweise immer mehr auf die einfärbigen Gitarren..... wobei natürlich ein schönes Burst nicht zu verachten ist - kommt sicher auch irgendwann mal :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
..ich auch ! Finde weniger ist mehr. Wenn Burst dann nur als Plaintop, alles andere ist mir da schon zu viel des guten.

Ich steht komischerweise immer mehr auf die einfärbigen Gitarren..... wobei natürlich ein schönes Burst nicht zu verachten ist - kommt sicher auch irgendwann mal :).

Gold Top rockt einfach! :rock:

Nach dem Vintage Tag gestern kam heute selbstverständlich wieder die Goldie an den Amp! Ach ich liebe die Gitarre! Spontan fiel mir dann dieses geile Solo hier ein :D
(auch wenns lemonburst ist..aber plain^^) ab 2:05 geht das Solo los! Aber den richtig hohen part verziehe ich immer...:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal vielen Dank für die Hilfe an alle... ich sehe eigentlich, obwohl einige gute Tipps dabei waren, nur dass ich letzlich antesten muss und meinen eigenen Weg finden muss... Die Fryette Combo is glaub ich eher nix für mich, ich will lieber head + box. Aber der Deliverance soll ja dem Pitbull recht ähnlich sein. Ist halt leider nur n Einkanaler... naja gibt ja auch negativbooster... mal schaun. Ich muss erst mal genug Zeit finden. Ich hatte nicht damit gerechnet dass ich so megaviel Input in so kurzer Zeit bekomme ;)

Also der Deliverance ist zudem noch mega dynamisch, ich denke wenn du nicht unbedingt Fender Clean Tone suchst wird der zusammen mit deinem Volume Poti an deiner Gitarre reichen!

Mal eine Zwischenfrage Ahtte schonmal jemand EL34 und 6L6 nacheinander im selben Amp?

Mal eine Zwischenfrage Ahtte schonmal jemand EL34 und 6L6 nacheinander im selben Amp?
Ich habe mal einen TAD JTM45 gebaut und in diesem KT66, 6L6 und EL34 verwendet (natürlich alle eingemessen).
Die EL34 fand ich am besten klingend, typische rauer Brit Sound. Die 6L6 fand ich am schlechtesten, zu kalt und straff.
Die KT66 waren mir zu weich, für einen klassischen "Bluesbreaker" Sound aber optimal.
Der JTM45 ist allerdings auch ein "Vintage" Ding, mit Röhrengleichrichter. In einem modernen Amp, der Headroom braucht und straffe Bässe, sind 6L6 (und deren Derivate) optimal.

• Gefällt mir

Ja in meinem Rivera kr7.
Aber ich denk auf verschiedene Röhrentypen reagiert jeder Amp anders.
Beim Rivera waren Unterschiede da, aber nicht so gravierend, die el34 empfand ich rauer, kerniger als die 6L6.

• Gefällt mir
Das riecht nach einem EL34 Versuch im Ironheart. Irgendwie fehlt mir da Ansprache und Details in den Mitten und die Bässe decken irgendwie zu. Könnte aber auch die V30 Harley Benton sein, die wird aber eh noch gewechselt. Ich steh im Moment auf Thrash auf Standard E. (mit, welch Überraschung, V mit 81X) V2 und aufwärts sind irgendwechle Rubys, da schau ich mal nach und überlege dann, ob ich die V2 mal wechsel.

Ich habe heute gehört, John MAyer sei zum 3. unbeliebtesten Promi in den USA gewählt worden weil er sich wohl jede Dame in Hollywood angelt :D
Naja ich denke wenn er ein paar Jugendlichen MainstreamMusikHörenden den Blues näher gebracht hat, hat er seinen Sinn gehabt ;)

• Gefällt mir
Spielen kann er ja, aber für sein arrogantes Gepose beim Spielen sollte ihm mal ab und an der Stecker gezogen werden!

~ sent mobile via tapatalk 2

Das stimmt - hab ja schon mal die deutsche Flagge zu Ehren dieses Forums gepostet :). Mit der Black Beauty würde es natürlich noch cooler aussehen :cool::

attachment.php

Ich brauch noch eine weiße Gitarre. Zwei rote hätte ich ja schon. :rofl:

Das riecht nach einem EL34 Versuch im Ironheart. Irgendwie fehlt mir da Ansprache und Details in den Mitten und die Bässe decken irgendwie zu. Könnte aber auch die V30 Harley Benton sein, die wird aber eh noch gewechselt. Ich steh im Moment auf Thrash auf Standard E. (mit, welch Überraschung, V mit 81X) V2 und aufwärts sind irgendwechle Rubys, da schau ich mal nach und überlege dann, ob ich die V2 mal wechsel.

Mitten hat die HB-Box eigentlich genug, das die Bässe zudecken kann an den 6L6 liegen, aber wie gesagt,da reagiert jeder Amp anders.
Ein Versuch könnte es ja Wert sein.
Aber für richtiges Feintuning empfehle ich einen kleinen EQ im Loop, da lässt sich jeder Amp in jegliche Richtung tweeken.
Den EQ im Loop hat auch den Vorteil das es keine Nebengeräusche verursacht.
Du kannst Mitten bischen anheben, Bässe absenken usw. ;)

Hehe, eine Ibanez Prestige wird mir heute vom DHL-Mann gebracht!

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Für sowas hast du Geld aber für eine LP nicht? :D:rolleyes:

• Gefällt mir
Yeah cool, was ist es denn für eine geworden?
Eine Ibanez steht auch noch recht weit oben auf meiner Haben-Will-Liste. Ne K7 wär super... Wobei ich vorgestern ne Iron Label S 7-String in der Hand hatte, die mich auch überzeugt hat :)

Apropo haben will Liste, da steht bei mir eine Les Paul Custom :)

Gratuliere zur Lady Lucky. Hammersexy das Teil. :) Hab ich das richtig verstanden, sie hat eine Mahagonie Decke?

• Gefällt mir
hoss du hast so recht. Hab mir vom ersparten nen JCM1 geholt statt auf meine Paula zu sparen. Naja jetzt kann ich sehr leise üben und weiter sparen :) ja jetzt bin ich eisern :)