Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
so, ich muss Euch noch einmal nerven, da ich gerade eine Bestellung zusammenstelle …

Ich will in meiner Parker einen P90 an der Neck Position. Dummerweise gibt es keine große Auswahl an passenden P90. In der Parker waren nämlich HBs direkt am Holz festgeschraubt. Gibt es da irgendwelche "Adapter"? :).

Florian169
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Bissl viel Offtopic. Für sowas gibt es hier einen extra Bereich ;-)
jaki
  • Gelöscht von Disgracer
Florian169
  • Gelöscht von Disgracer
hoss
  • Gelöscht von Disgracer
Florian169
  • Gelöscht von Disgracer
Bran
  • Gelöscht von Disgracer
Florian169
  • Gelöscht von Disgracer
Catweazle
  • Gelöscht von Disgracer
Bran
  • Gelöscht von Disgracer
hoss
  • Gelöscht von Disgracer
B
  • Gelöscht von Disgracer
ZeroFlash
  • Gelöscht von Disgracer
Fred Board
  • Gelöscht von Disgracer
Florian169
  • Gelöscht von Disgracer
ich hasse diese Intro Musik von Session …

aber, ich habe etwas neues gelernt! Der Speaker hat auch einen großen Einfluss auf die Lautstärke. Und ausgerechnet mein Speaker ist laut :D. Na toll, und ich optimiere hier seit Jahren meinen HomeRecording Sound ohne das zu wissen :(.

mmmmh ich habe da gerade eine nette Seite im Netz entdeckt. http://www.gitarrenbastler.de/
Sollte es in der Uni-Werkstatt eine vernünftige Schleifmaschiene geben um den aktuellen Lack der Tele runterzubekommen überlege ich
mir das nochmal.
Auf der Seite gibts auch ganz gute Anleitungen und dann hätte ich auch einen Nitrolack.

Lack bekommt man am besten mit einer ziehklinge ab.

Ach die Dinger die du in keinem Baumarkt gefunden hast? ;)
Ich werde mal beim (was ist denn bei mir in der Nähe........:confused:) Toom nachsehn ob die welche haben.
Wobei ich es immer schaffe mich mit Klingen zu schneiden^^

Demnach spielst du wohl einen V30?

Ja das session Video ist sehr interessant. Die Intro Musik nervt allerdings.

Ich verlink das Video einfach noch mal für alle.

Sehr interessant fand ich den Kollegen der da von Hand verlötet :)

Genial das Video! Uwe Halbe ist ein unglaublich netter, kompetenter Kerl :)

Was ich aber echt nicht mag ist, wenn Leute, speziell und ganz besonders Händler, keine E-Mails beantworten:( Vor allem nicht so konkrete.

Ich hab kein Bock auf nen Anruf auf englisch:weep: Das hab ich das letzte mal gemacht als ich den Hayden gekauft habe :D Macht man ja sonst nicht

@ZeroFlash

ja, ich habe zu meinem TubeMeister 18 die (passende) TubeMeister 112 Box mit einem V30.

Für mich ist das alles noch Neuland. Ich habe viele Jahre lang nur Modeller gespielt. Jetzt muss ich mich da wohl noch durchkämpfen und einfach Dinge ausprobieren bis ich meinen Sound gefunden habe :).

Und den Hayden gibt es ja nicht mehr. Ja der Uwe hat alles sehr kompetent erklärt. Sehr sympathisch :)

Du tust es für Jimi also alles halb so schlimm. Vielleicht gibt es das Stack ja noch.

Oh man ich freu mich schon riesig auf den JCM-1 :D

Mit Modellern bin ich nie warm geworden. Der Tubemeister 18 klingt am V30 echt gut. Aber ich finde der Tubemeister 36 klang bei gleicher Leutstärke und Box irgendwie offener?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat die Tubemeister Box eigentlich nen richtigen Port, also einen abgestimmten Bassreflexkanal oder ist da nur so ein Loch in der Schallwand?
Hatte die auch mal kurz angeschaut, war mir aber in Verbindung mit meinem 4Watter schon zu heftig für daheim.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da der Amp mich dann doch nicht so umgehauen hat ^^

Habt ihr am 30.11. schon was vor? Ich ja! Ich geh zu BLACK SABBATH wuha geilomat

Hat die Tubemeister Box eigentlich nen richtigen Port, also einen abgestimmten Bassreflexkanal oder ist da nur so ein Loch in der Schallwand?
Hatte die auch mal kurz angeschaut, war mir aber in Verbindung mit meinem 4Watter schon zu heftig für daheim.

hm, ich muss ehrlich zu geben, dass ich das gar nicht weiß :(

Oh man, gestern mal eine shopping tour unternommen. Ein paar neue PUs sind auch dabei :)

Coole Sache, was gabs denn alles schönes? Spann uns nicht so auf die Folter, Fotos :)

ich habe in letzter Zeit ein wenig wegen günstigen Pickups recherchiert und bin dabei unter anderem auf Giovanni PAFs und Kent Armstrong P90 gestoßen. Die habe ich jetzt mal bestellt und bin auf die Ergebnisse sehr gespannt.

:) - die Giovannis sind die Highline von Artec - sollen echt gut sein.

Mein POG2 ist da...und er bleibt :D
Einfach total geil das Teil :great:
Von ganz normalen Octaversounds über Orgel und Streicher bis zu ganz verrückten Sachen ist da alles drin :D
Da hat das Whammy (für mich) keine Chance :)

Blackstar HT-5 Metal ab Juni erhältlich :D

Schade, dass sie ihn nicht mal kurz anspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, leider veröffentlichen die Pickup-Hersteller ja keine Kennlinien ihrer Produkte.
Warum wohl nicht?
Außer Lage, Höhe und Breite (Güte) der Resonanzkurve und Output unterscheidet sich kein Pickup vom anderen.
Dabei ist das kein Voodoo und keine Hexerei