Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Weder noch. ImageUploadedByTapatalk1365697496.062728.jpg

Das sollen Marshall Rollen laut eBay Verkäufer sein. Könnt ausrasten. Als Marshall Rollen verkauft und jetzt ist das irgend so ein Industriekram angekommen und der Verkäufer reagiert natürlich nicht.

Ich kenn das Logo. Weiß nur leider nicht woher.

das ist das NHL Logo ;)

@Bran: Was macht der Ironheart?

Oh...darum gehts und du meinst tatsächlich dieses Logo. Ich kenns aber auch irgendwo her...

so müssen sie jedenfalls aussehen
image.jpgimage.jpgimage.jpg

PS:D'oh, doch falschrum.:mad:

@Bran: Was macht der Ironheart?

Wurde gerade von mir in den Proberaum gebracht wo er Sonntag dann mal richtig brüllen darf. Hab die Settings auch kaum noch verändert.

Überlege aber jetzt gerade, ob ich mir noch ein G-Major + Midi-Board zulege um ihn noch etwas flexibler zu machen. Und natürlich um meinen Sound noch um Delay + einen EQ für Soli zu erweitern.

Viel Spaß beim Lautmachen. Ich hab da von 9-18Uhr Blockseminar - Geisteswissenschaften :bang:

Multieffekte hab ich so noch nicht verwendet, meistens reicht mir der Reverb.

Geisteswissenschaften?
Ich dachte du studierst Physik?
(ich schreib dir in den nächsten Tagen mal noch ne PM wegen meinem Umschalter, brauch da glaub noch ein bisschen Hilfe, ich hoffe das ist okay ;))

Ja, ich studiere Physik, aber dank gewisser * Reformen muss ich leider meinen Horizont durch den Besuch von fachfremnden Veranstaltungen erweitern. Soll heißen, ich muss mir (praktische) Philiosophie, BWL, Wirtschafts"wissschenschaften" o.ä. antuen, und darüber eine Klausur oder Hausarbeit schreiben. Und diese Geisteswissenschaftler schwafeln, das ist unglaublich, eine Stunde nur für ein bisschen organisatorischen Kram. Das macht unser Matheprof in 15 Minuten.

*Bitte Hasstriade denken

Aber das ist doch der Sinn der Philosophie ;) viel reden um dem großen Ganzen den eigenen Stempel aufdrücken zu können. Bzw. um in 9 von 10 Fällen im späteren Leben sein Geld als Fritteusenfacharbeiter beim Restaurant zur goldenen Möwe zu verdienen.

Mir ist gerade bei meiner Charvel aufgefallen, dass ich sie in Drop-C richtig gut finde, sie mir aber in Drop-A viel zu dumpf klingt... kein gutes Zeichen für mein, zur Zeit schlummerndes, G.A.S.

hm, der erste Versucht mit den Pigmenten im Schallack ist missglückt. Die Pigmente waren wohl nicht fein genug zermahlen und haben sich nicht vollständig aufgelöst. Jetzt gibt es sichtbare Stellen bzw. Schlieren mit leicht verklumpten Pulver.
Ich lasse es jetzt erstmal richtig trocknen, dann wische ich das Pulver komplett weg und starte neu :).

Aber mal etwas anderes …
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe jetzt das Angebot für den Bimbo von The Valve. Es würde mich aber genauso viel kosten wie ein Marshall JVM1.
Den Marshall kann ich testen, den Bimbo nicht. Und vor allem kann ich nicht vergleichen.
Als ich Videos vom Marshall angeschaut habe, war meine erste Reaktion "ocha, cool, den muss ich mir mal im Laden anhören". Beim Bimbo war meine erste Reaktion "wooah, den muss ich haben".
Allerdings beides anhand von Youtube Videos. Was nun? Blind den Bimbo bestellen? Oder doch den Marshall genau inspizieren? :gruebel:

Definitiv den The Valve. Hör auf dein Bauchgefühl, deine Reaktion sagt alles!

Würd ich auch sagen.
"den muss ich haben" ist immer besser als "och Joa, könnt ich mir mal anschauen"
Außerdem klingt Bimbo doch viel cooler als JVM :D

"Bimbo" wäre in Ösistan politisch unkorrekt. Aber ich pfeife auf Political Correctness :)

Ich esse gerne Negerbrot, Zigeunerschnitzel und Mohr im Hemd.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bimbo ist auch hier in Deutschland politisch definitiv nicht korrekt :p
Aber selbst ich kenn noch Negerküsse ;D

"Bimbo" wäre in Ösistan politisch unkorrekt. Aber ich pfeife auf Political Correctness :)

Ich esse gerne Negerbrot, Zigeunerschnitzel und Mohr im Hemd.

Ein herrliches Mohrenbier ist doch auch was feines. :D Das Etikett würde es so definitiv nicht in Deutschland geben.

hä? Bimbo ist italienisch und bedeutet einfach nur "kleines Kind" oder "Baby" :D

Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen, aber ich tendiere auch zum Bimbo …

5w_amp.jpg

jetzt stehe ich aber noch vor einem anderen Problem!!! (ich hasse diese Entscheidungen heute, boah).

Meine Luxor LP bekommt zu ihrem 38 Geburtstag neue PUs spendiert. Ich habe auch schon welche ausgesucht. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich Zebra oder mit Nickel Cover nehmen soll :(

Es dreht sich um diese cherry burst lady hier:

LesPaul-Couching.jpg

Man kann es finde ich auch übertreiben, Sorry, aber wenn ich hör dass uralte Kinderbücher geändert werden müssen, weil das Wort "Neger" darin vorkommt??
Wird alles etwas überempfindlich behandelt, finde ich.
Ich denke nur die allerwenigsten meinen so etwa beleidigend und vermutlich verstehen die meisten betroffenen das auch nicht so.
Aber gut, wenn sie meinen, ich lass mir meine politische Unkorrektheit nicht verbieten :p

ja, das kann schon sein, aber es ändert nichts daran, dass es ein italienisches Wort ist :p :D. Und der Amp kommt aus Italien und nicht aus Wien :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer