Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das mit der Bandenttäuschung kenne ich auch. Nach zwei Jahren Luxusproberaum (kostenlos!) müssen wir Samstag ausziehen, da das Gelände vom Betreiber einer anderen Nutzung zugeführt wird - was meint ihr wie ich mich fühle?!

Abgesehen davon will ich aber gerne mal die Musikersuche hier im Board testen und hoffe auf was Neues (alternativ die vom Musicstore in Köln - sieht auch soweit aufn ersten Eindruck gut aus! )

~ sent mobile via tapatalk 2

Übertreib nicht! :D
Muss mal endlich da hin mein geliebtes Stack anspielen und eventuell klauen:gruebel:

Auf jeden Fall!

Wenn es soweit ist sag bescheid. Ich mach die Kasse und die Führungen bei dir :D

Oh manno. Bist jetzt sind alle Videos von Session von der Messe langweilig! :whistle:

hey, ich spiele schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einer Band! ;).
Außer ein paar "Studiojobs" in den letzten Jahren, war also nicht viel los. Ich muss meine Suche nach Musikern jetzt aber auch ein wenig intensiver betreiben.

Morgen Abend ist eine Jam. Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja hin und finde Leute für meine Band...

Ich hab mir als Ziel gesetzt der beste Gitarrist von ganz Europa zu werden, sodass die Leute von ganz allein kommen!
Das ist wohl einfacher als gescheite Basser und Drummer zu finden:nix: :D

Aber MV... Du alleine auf der Bühne vor 30`000 Leuten??????:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kanns auf dem Ipad nicht verlinken, aber bei Ebay ist ein "Marshall Jimi Hendrix Handwired Reissue Topteil" drin...suchst du nicht sowas?

Edit: Ich seh grad, dass es doch ein anderer ist...sorry :/

Aber MV... Du alleine auf der Bühne vor 30`000 Leuten??????:gruebel:
Hahaha :D Ich meinte mit "Leute" andere Musiker :D

@FrostJunkie: Danke für deine Aufmerksamkeit:)
Aber das ist leider ein "normaler" 1959HW :( Also ein Handwired Reissue. Manche Verkäufer schreiben dann leider so einen Mist rein und verwirren die Käufer.
Leicht zu erkennen am JMP-Zeichen links auf dem Frontpanel und der roten, viereckigen Leuchte!

In der Gitarre & Bass ist unter anderem auch ein Halfstack drin mti einer 1982B des Jimi Hendrix Stacks!
Das ist auch so komisch beschrieben dass ich erst dachte "WOW ich habs gefunden, geil!!" Naja...aber das war genauso nur ein 1959HW :-/

Schade sowas. Bin aber am hin- und her überlegen ob ich mir nicht schonmal die Box kaufen sollte.
Diese Thema nervt mich... :D

Du kannst die Box kaufen? Tu das! Also ich guck immer mal wieder für dich auf Ebay, Kleinanzeigen und Google aber ich seh dieses verflixte Teil echt nie...
Das ist so wie mit einem Sunn Model T, wie ausgestorben oder verschluckt.
Zumindest hier in Deutschland. Wenn ich du wäre und die Preise im Endeffekt einigermaßen mit denen hier in Deutschland übereinstimmen, hät ich mir schon längst einen seriösen Verkäufer gesucht und das Teil rüberfliegen lassen. Ich glaube, das wirst du hier in Deutschland nur alle Jubeljahre mal wirklich sehen

Ich finde das Theme sehr spannend Voodoo. Ist eine ewige Suche wie mit einer Lefthand Custom.

Gestern habe ich doch einen Preisvorschlag für die Custom be ebay gemacht. Der Verkäufer hat es abgelehnt, das Angebot beendet und die Nacht wieder eingestellt für 50 Pfund mehr....

Here we go

Ja ich könnte so eine Box haben!! Sogar aus Dortmund was nicht weit weg von mir ist.
Ich schreib den einfach an. Der soll mir nen guten Preis machen und dann überleg ich mir das.
Schöner wär es aber echt das Fullstack direkt kaufen zu können :(

Zero: Ich eigentlich auch aber dass ich absolut GAR nichts finde nervt mich einfach nur.
Vielleichte warte ich dieses Jahr doch einfach mal ab und geh die ganze Sache gechillt an. Zum günstig und gut einkaufen zähl auf die Lauer-legen und Gedult zu den höchsten Gütern.

Deswegen ->:whistle::hat:

Ja so mach ich das jetzt auch. Deswegen auch der JCM1 zur Beruhigung :D :D

Ist der Fender Typ Lefty? Der geht ja mal voll auf Leftys ein!!! Man echt selten, aber cool das es mal einer macht.

So jetzt habe ich mir auch noch einen Gibson "vintage" Gurt gekauft und dann auch noch ein Set um meine Goldie auf Bonamassa Style umzubauen.:D
Ich sollte ebay besser sperren. Mal sehn wann der Spontankauf von gestern bei mir ankommt:rolleyes: die werde ich dann wohl auf richtig fette Saiten und Slide umbauen!

kann es sein, dass die Preise für gebrauchte PUs auf eBay nur knapp unter den Neupreisen liegen?

Ich beobachte schon seit einer Weile diverse Seymour Duncan PUs und wundere mich über die Preise :nix:

Ich brauche ings. 6 HBs für 3 Gitarren, da freut sich mein Geldbeutel :(.

Gibt es eigentlich irgendwelche coolen und wirklich guten PUs auch für wenig Geld? Also irgendwelche Geheimtipps? ;) :D

Was wäre wenig für dich ;)?

Wenns PAFmäßig sein soll, dann kann ich immer wieder die DiMarzio 36th Anniversary (DP223 + DP103) empfehlen - kosten so um die 80€ und können sehr gut mit den Boutique Herstellern mithalten.

Hab leider gerade mein Set an User cschok verkauft.... schade, aber vielleicht lässt er ja mit sich reden :) - soviel ich weiß hat er mit einem anderen Hersteller das Nonplusultra gefunden.

Angeblich sind auch die Artec (59, CLS) was Preis/Leistung betrifft sehr gut (um die 40€ pro PU): https://www.thomann.de/at/search_dir.html?sw=artec+pickup. In irgendeiner G&B wurden die in den letzten Monaten mal getestet und haben gut abgeschnitten (was auch immer das heißen mag bei den gesponsorten Blättern :)).

Hat einer von euch zufällig ein Bild von den originalen Marshall Rollen für die Boxen?

mit wenig meine ich maximal so um die 50€ pro PU.

bei sechs Stück sind das ja immer noch 300€.

Ich habe auch PAF im Sinn. Sowas wie pearly gates, SH1 '59, SH4 JB, oder ähnliche. Alles für Blues und Rock.

2x für LP (Mahagoni Body, Ahorn Decke, Mahagoni Hals mit Palisander Griffbrett)
2x für Godin (Ahorn Body, Mahagoni Hals, Ebony Griffbrett)
1x für Parker (Mahagoni Body, Mahagoni Hals, ebony-ähnliches Material beim Griffbrett) (am Neck soll ein P90 hin)

(alles LP-Style Gitarren)