Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nein, er hat doch die schwarze Custom ersteigert in den USA:D

Ich habs: Du hast die schwarze R7 gekauft:great::hat::cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, aber bist wohl eher der Gibson Typ:p

Hmmm oh mann, falls ich das war, weiss ich das nicht mehr :redface:
und ja tumble...das kabelgewirr nehm ich noch im Angriff;D er hat da nen Fetisch
image.jpgimage.jpg

Huch! Ich habe gerade einen Spontankauf getätigt! :eek:
Also manchmal versteh ich mich selbst wirklich nicht mehr:rolleyes:
Es ist weder eine Strat noch eine Paula und auch keine andere US-Marke...ohh mann ich bin irre:weird:
naja den Preis kann man zwichendurch noch durchlassen und wenn sie mir nicht gefällt wird sie wieder verkauft:ugly:

Mal ganz kurz zwischendurch:

Es will nicht zufällig jmd. aus der Ecke Nürnberg am Freitag mit mir nach Frankfurt zur Musikmesse fahren?
Mein Mitfahrer ist leider abgesprungen, und alleine ists mir dann doch zu teuer.

sooo gerade Karten für Joe Bonamassa am 4.10. in Wien und ZZ Top am 6.07. bestellt :)

Einen Tag später sehe ich ZZ Top. Ich fahre extra von Hessen nach Linz, weil ich sie auf jeden Fall sehen wollte. Was macht man nicht alles, um seine Lieblingsband zu sehen... :rolleyes:
Schade, dass es für den Auftritt keine VIP-Tickets gibt... Ich hätte so gerne eine Unterschrift auf meiner Gitarre von Billy. Ist halt mein Lieblingsgitarrist.

Glaubt ihr, es wäre möglich, eine E-Mail an den Veranstalter zu schicken und zu fragen, ob ein Treffen mit ihm möglich wäre?

@MV: sehr brav :D

@Eternity: du wirst begeistert sein :D n meet&greet wäre echt toll würde mich aber überraschen wenn er eines macht

Schellack deckend in hellblau.

Ich kenne nur Schellack in Schwarz auf einem Klavier. Oder eben durchscheinend in gelb bis rot.
Aber laut google hat noch nie jemand helles Blau deckend gemacht :D. Vielleicht aus gutem Grund? :nix:

wie auch immer. Ich habe einige Pigmente in Blau besorgt. Der Verkäufer konnte auch keine Infos darüber finden wie stark sie decken. Also ist das ganze ein Experiment mit ungewissem Ausgang. Es kommt ja noch hinzu, dass Schellack immer eine gewisse gelbe Tönung hat, auch wenn er klar ist. D.h. das Blau könnte sich grünlich verfärben.

Deine Gitte hat auf der Rückseite eine wirklich schöne Maserung. War wohl die richtige Entscheidung mit dem Öl. Mich würde die Stückelung nicht stören- eine Gitte aus einem Guß sieht irgendwie unwirklich aus.

Das mit dem hellblauen Schellack ist eine prima Idee. Und wenn es nicht ganz deckt ist es vielleicht sogar noch spektakulärer.
Und so stark gilbt Schellack auch wieder nicht. Wird schon kein Surfgreen werden.;)

Um ehrlich zu sein, würde es mich gar nicht stören wenn es leicht grünlich wird. Meine größte Sorge ist nur, dass es zu dunkel wird. Ich will nämlich unbedingt eine helle und freundliche Gitarre daraus machen. Es soll schon ein wenig an Sonne, Strand und eine Fahrt im Cabrio erinnern :D.

Das wird wohl nur eine Frage der Schichtendicke sein. Wenn der Holzton langsam verschwindet, wird es immer mehr dem Farbton der Pigmente entsprechen.

So...was macht man, wenn man nicht schlafen kann?! Richtig! Über geplante Käufe nachdenken und KAUFEN! Der musicstore hat aktuell so eine 10-Euro-Rabatt-Aktion und da hab ich mir mal fix für schneidige 119 Euro den Ditto-Looper gegönnt. Bin sehr gespannt! Leider ist der aktuell nicht auf Lager, lustigerweise auch bei Thomann nicht...

Zu der Stimmung hier im Board: bis dato waren alle sehr nett immer zu mir - aber ich versuche eben auch jeden mit gebührendem Respekt zu behandeln, auch wenn ich schon mal was flachsiger schreibe. Ich bin auch in den letzten Jahren erst aktiver geworden und fühle mich hier wohl. Mein Anliegen ist es genauso weiter zu machen - ich hoffe, dass ich hier noch keinem auf die Nerven gegangen bin und soweit auch für einen *flow* der Unterhaltungen mit beitragen konnte! Weiter schön lieb sein hier alle, immerhin teilen wir doch alle "das schönste Hobby wo gibt"!

~ sent mobile via tapatalk 2

edit: vor kurzem ja wieder mal das Thema "Kabel" hoch. Hier ein echt interessanter Beitrag, da auch ein paar technische Sachen "mundgerecht" erklärt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wuuaaaaaaaaaah,

jetzt hats Klick gemacht! Hier aus dem Board die :)

Gott, du Glücklicher! Das ist wohl ein wirklicher Player, ich wünsch dir richtig, richtig viel Spaß damit!!
Mein Neid soll von allen Seiten auf dich herunter stürzen.

Wollte gerade was zu meinem JMP-1 schreiben aber das muss ich erstmal verdauen.
:hail:

• Gefällt mir
GEIL! Gratuliere! Will auch!

Hehe ja wie ist der JMP denn so?

• Gefällt mir
Oh Mann ihr seid alle echt beneidenswert...ich überlege immer wieder ob ich überhaupt noch weiter machen soll und Geld in die Musik stopfen soll oder lieber woanders investieren soll und ihr haut hier ein Custom Shop/Hand wired Teil nach dem anderen raus :)

Mach weiter. Es gibt immer mal Zeiten, wo man einen Durchhänger hat. Das ist normal. Meine Band gibt es nicht mehr. Ich war gestern mit meinem alten Drummer ein wenig spielen. Er hat alle Lieder verlernt, sein Timing war schlecht und mit meinen neuen Songideen konnte er nichts anfangen. Also sinnlos für mich mit ihm weiter zu machen. Keine neue Band ist in Aussicht. Dennoch gebe ich nicht auf. Dafür macht mir das zu viel spaß.

Anhang anzeigen 272807
Ich hab ja gestern noch schnell mein Zimmer fertig gemacht (hat dann doch länger gedauert - bis 21 Uhr :-/)

Darum konnte ich den JMP nicht mehr in voller Laustärke testen bzw. nicht lange.
Aber das war auch schon okay so. Ich möchte nicht sagen, dass er besser ist als der JTM, aber er rockt halt mehr! er ist dirketer in der Ansprache, bissiger Aggressiver, präsenter, weniger schwammig und matscht nicht so rum wenn man ihn aufreißt. Wie beim JTM45 <-> JMP 1959 halt auch!

Sowohl mit der Strat und auch mit der LP ging das ganze gestern gut ab! Sehr holziger, schmatzender klang und das sogar auf 0,1 Watt.
Der Gain Boost tut sein übriges und ist ein super Extra! Kam mir direkt Crazy Train oder Ain't Talkin 'bout Love in den Kopf!
Passt perfekt zu dem G12H30 Speaker:)

Wie immer ist das schwer in Worte zu fassen. Ich bin mal wieder begeistert von Marshall und auch mein bedeutenster Amp, der 76er JMP, hat nun einen kleinen Bruder

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mach weiter. Es gibt immer mal Zeiten, wo man einen Durchhänger hat. Das ist normal. Meine Band gibt es nicht mehr. Ich war gestern mit meinem alten Drummer ein wenig spielen. Er hat alle Lieder verlernt, sein Timing war schlecht und mit meinen neuen Songideen konnte er nichts anfangen. Also sinnlos für mich mit ihm weiter zu machen. Keine neue Band ist in Aussicht. Dennoch gebe ich nicht auf. Dafür macht mir das zu viel spaß.

Der Hänger dauert jetzt schon 1 Jahr lang...meine Band existiert seit dem auch nicht mehr und Zuhause übe ich so gut wie gar nicht

Ruf doch mal einen aus deiner alten Band an, vielleicht ergibt sich. Geh auf eine Jam oder ein Konzert. In Wien geht doch bestimmt was. Einfach aufgeben ist zu leicht! Der schwere Weg ist meißtens der Bessere.

:)

Man Voodoo, wann kann man dein Museum eigentlich besuchen kommen?
Machst den Jungs in Friedland ja langsam echt Konkurenz!

:D

Meine Kollegen sind alle desinteressiert und ich hab keine Lust mit solchen Leuten was zu machen...einfach wäre es in Wien wenn ich pöhsen Death Metal spielen würde...den Mist gibts hier wie Sand am Meer

Naja, dann spiel doch eine runde Death Metal. Vielleicht bringt es dich weiter und du lernst neue Leute kennen die dann eben auch was in deiner Richtung machen wollen.

Mein Ausklang für diese Woche:
Einem JCM1 Head konnte ich einfach nicht mehr widerstehen und ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich hab eine Band gefunden, die einen Gitarristen sucht. Mal sehen was das wird. Und unabhängig davon habe ich morgen eine Besichtigung von einem Proberaum. Dafür das ich noch nicht weiß, wie es weiter geht, ist das gar nicht mal schlecht und motivierend :)

• Gefällt mir