Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Angus hat mal in einem Interview gesagt, dass das Touren mit Bon und dem Gerüch seiner Füße im Bus wie ein Highway to Hell wäre :D und so soll der Song wohl entstanden sein

Genau, aber eben schon eher " Highway to hell" als Capri Fischer oder sonstige Schmusesongs. :evil:

Ich hab da grad so eine Idee, vielleicht funktioniert es ja. Also wir riffen eine runde zu zusammen. Dh. einer nimmt von mir aus 2 Takte auf, stellt es den anderen zur Verfügung. Dann macht einer mit der Idee weiter und setzt zwei Takte drann usw. Müsste halt nur vorher abgespochen sein, wer den nächsten Part macht.

Nur so als Idee, was haltet ihr davon?

Das gibt es ja schon seit längerer zeit im Jam Session Bereich des Boards. Allerdings läuft es da in der Regel mit einem Backing ab, also das einer nach dem anderen einen Part hinzusteuert. Mein absoluter Fav Jam ist bis heute dieser hier von 2010! Es lohnt sich echt da mal reinzuhören. Den ein oder anderen kennt ihr aus dem Board, und rein spieltechnisch sind da wirklich geniale Parts bei.

Oder dieses hier von 2009, wegen der Länge in zwei Parts aufgeteilt!

Aktuell geht es da in diesem Thread schon seit langer Zeit immer wieder um schöne Bluesjams.
Mittlerweile ist schon der 27. Jam am Start!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Eggi. Muss ich mir gleich mal anhören :)

Voodoo sag mal ist der JMP1 schon da? Rockt er ordentlich?

• Gefällt mir
Ist jetzt gerade eben angekommen :)
Dann seh ich mal zu, dass ich mein Zimmer schnellstmöglich fertig bekomme:great:

Der ist jetzt nur so schnell angekommen, weil ich nachgefragt habe.

Ja mach das mal, Dann kannst du uns ja gleich deine Recording Ergebnisse mit dem Amp präsentieren :)

Ja, du Glücksbringer du:p

Ich schau mal.....wenn ich Bock drauf hab und vor allem ihr Bock drauf habt, stell ich was ein. Aufnahmen werd ich bestimmt machen.

:)

Klar haben wir Bock drauf. Schade, dass es nix mit dem Olympus Recorder geworden ist. Hätte super gepasst.

Bin gespannt, wann mene Amprollen da sind. Für nen 10er echt ein Schnäppchen :)

Joa, da sind ja eh nur schlechte Videos drauf! Wenn ich irgendwann mal richtig Anfange Demos zu machen kommen die wieder runter. Hab aber kein Bock dadrauf...war nur mal so ne Phase.

Ist schade mit dem Olympus aber das haben andere wahrscheinlich eher verdient als ich, also was solls:)

Da hast du echt einen super Deal gemacht!:great:

Bin noch am überlegen wegen dem kleinen JCM :D

Also mein Standpunkt hat sich definitiv verändert! Stand dem ganzen etwas negativ, eher neutra, entgegen. Für 600€ einen 1-Watt am auf dem Markt bringen, das traut sich nicht jeder. Überlegt man dann aber von wem er auf dem Markt gebracht wurde, in welcher Stückzahl und vor allem wo er handgefertigt wurde dann ist das schon okay.

Jetzt, nach dem ich sie günstig bekommen habe, bin ich doch ganz froh die beiden kleinen zu haben. Klar, den JMP muss ich nachher erstmal anschließen.

Die Verstärker sind mehr als nur reine Geldmacherei passend zum 50. Jubiläum. Der Klang ist voll und ganz da und in was für einer Qualität.

Ich kann nur dafür sprechen. Wer einen echten JTM-45, JMP 1959, JCM 800 2203 oder was auch immer daheim stehen hat und die nicht immer anwerfen will und kann, für den ist das ein perfekter Übungsverstärker. Aber auch nicht nur das. Für Recordings wird das sicher noch Interessant sein.

Hab den JTM doch schon sehr ins Herz geschlossen. Wenn so ein kleiner Verstärker deine Paula schmatzen und rocken lässt, dann ist das schon beeindruckend was die Jungs und Mädels von Marshall hinbekommen.

• Gefällt mir
Ich hab jetzt noch mal meine "verrechnete" Vorstellung hingeschickt. :D
Und ja du hast voll kommen recht. Andere 5 Watt Amps klingen nicht annähernd so geil. :)

Qualität hat echt nichts mit der Wattzahl zu tun! Schau mal, so einen Bugera bekommst du für 3-400€?!
Für mich persönlich klingen die auch einfach nach müll - ist aber Ansichtssache.

Ich wünsch Dir viel Glück :)

Danke dir! Halt dich auf dem Laufenden. Ich werd jetzt erstmal mit meinem alten Drummer bissel spielen gehen ...

Ich war an dem JVM-1 auch interessiert, aber ich habe jetzt einen anderen Amp gehört, in den ich mich total verkuckt habe :D. Das ist der "The Valve - Bimbo" (Sound ist angelehnt an den JTM-45). Leider habe ich noch keinen Händler in Deutschland gefunden. Werde aber am Wochenende meine Suche fortsetzen. Ich muss das Ding haben!!! :D.

• Gefällt mir
Irgendwer hier (ich glaub MV war's :)) hat mal gesagt, Gitarren müssen sich einschwingen (der Meinung sind ja die meisten, ich auch) und wenn man einige Zeit nicht darauf spielt geht das wieder verloren.
Bei E-Gitarren teile ich die Meinung noch nicht so wirklich, aber bei ner Akustik hört man das echt extrem!
Hab in den letzten Wochen kaum auf der gespielt und jetzt mal wieder längere Zeit.
Man merkt richtig, wie sie lauter wird, mehr schwingt, der Ton sich immer mehr öffnet und ins positive ändert :)
Fast als würde die Gitarre sich freuen, dass sie so viel Aufmerksamkeit bekommt :D

Als ich vor 2 Wochen wieder in Cottbus ankam und nach 5 Wochen die Tele wieder in die Hand nahm, habe ich auch einen für mich deutlichen Unterschied in der Ansprache gehört.
Ich meine jetzt nach täglichem spielen klingt sie wieder direkter und etwas "offener".
Ich spiele sie jedoch viel weniger als vorher...ich liebe nunmal meine Goldie! :D

Zuletzt bearbeitet:
Deiner Tele fehlt also Aufmerksamkeit? :gruebel:
Na da könnt ich helfen :D
Ich schick dir meine Adresse als PM und du schickst mir die Tele ok? :)