Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich meine auch sowas, das Leute in Threads scheinbar nur auf Posts kommen wollen und ihren Senf schreiben, dabei aber nicht mal wenigstens die letzten 10 Posts gelesen haben. Das macht die Diskussionen auch kaputt.

@Riffhard: Mhhh da mir das dort noch gar nicht aufgefallen ist, scheint das Interesse bzw. die Funktionalität des ganzen nicht vorhanden zu sein. Macht ja nichts.

@ MrKnister: Ich spiele über zwei Amps aber nicht über die Loops. Hab nur einen Amp mit Loop :D ... sollte aber theoretisch kein Problem mit einer A/B/Y Box mit Buffer oder Pedal mit Buffer in der Kette sein. Die Box müsste nur etwas modifiziert oder gleich selbst gebaut werden ...

Mittlerweile finde ich, dass manche Leute auch sehr empfindlich auf in meinen Augen eher lockere Sprüche reagieren und sich gleich angegriffen fühlen.
Man kann halt in Schrift keinen Tonfall reinbauen, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen auch wenn einer mal emotes weglässt.

Kommt dazu, dass ich nicht weiss, was gelaufen ist.

Ich sag da jetzt doch mal was zu.

Wenn sich zwei in die Haare bekommen, und sich dabei gegenseitig beleidigen, dann bekommen diese beiden exakt die gleiche Post von der Moderation, und die betreffenden Beiträge werden gelöscht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Der eine akzeptiert das, steckt es locker weg, und nimmt ganz normal am weiteren Boardleben teil, der andere eben nicht.

So viel dazu, um spekulative Diskussionen zu vermeiden.

Völlig richtig. Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen. Mich ärgert nur die Art, wie manche hier miteinander umgehen. Im richtigen Leben machen sie das ja auch nicht mit ihren Freunden.

Ironie kann man nicht lesen. Es muss ja auch nicht immer ein Smiley dahinter sein. Nur sollten sich manche ihren Tonfall bzw die Formulierung zwei mal überlegen. Das ist so ein bisschen wie im richtigen Leben einfach mal nachdenken wie es von anderen aufgefasst wird und es gegebenenfalls umformulieren.

Danke Eggi. :) Nur wäre es schöner wenn die Mods gar nicht erst eingreifen müssten und eben das ist momentan häufiger der Fall hab ich das Gefühl.

Ist richtig AxlB.:great:
Ich kanns voll verstehen, wenn man Dinge ernst zu ernst nimmt.
1. aus deinem genannten Grund
und 2. weil seit einigen Monaten ohnehin eine gespannte Atmosphäre herrscht.

Da zähl ich mich auch zu. Definitv. Viele nehmen mich sowieso nicht mehr für voll und ich weiß, dass ich genauso beleidigt wede wie Peter. Leider nur nicht in seinem Falle direkt, sondern hinterm Rücken und deswegen halt ich mich hier auch mit einigen Dingen zurück, schreib nicht mehr so offen. Denn ich bin nicht gewollt mir so einen Kinderkram anzutun.

Ich liebe den Spaß und auch das Leben aber solche Dinge wie Lügen verbreiten und den Ruf hinterrücks beschädigen - das geht auch im echten Leben einfach nicht klar. Es ist schade, dass man sowas dann erst Wochen später von einer Quelle erfährt, die alles schwarz auf weiß hat und währenddessen mit den Leuten Friede-Freude-Eierkuchen schlämmernd den Tag dahin geschrieben hat in diversen Threads, zu diversen Themen, sich vernünftige aber hitzige Diskussionen geführt hat, danach sich aber immer die virtuelle Hand gegeben und weiter gelacht hat.

Was hier gelaufen ist, ja das hat alles verändert ;) Ist definitiv wahr und auch gut so.

Auch sind generell einige User dazu gekommen, die sich in fast jedem Post provozierend artikulieren. Das geht auch gar nicht und solche Leute müssten direkt eine Abnahnung bekommen.

In den Userthreads, oder Bilder-Threads werden oft allgemein wirklich DUMME KOmmentare losgelassen. Bilderthread Gitarre z. B. sowas wie "Ihr mit eurer Optik, sowas muss klingen".

Na...sorry aber das ist einfach reinste Provokation und es kommt immer wieder und immer häufiger vor - oft sogar von den selben Usern.

Schön ist es auch, dass in einer Diskussion immer wieder Sätze mit "Wär schön wenn du anderen die Meinung lässt" oder "Ich weiß nicht warum du einfach deinen Standpunkt aufzwängen willst..." anfangen oder enden. Viele können hier gar nicht richtig diskutieren. Dass mal eine Diskussion etwas hitziger ausfällt, ja mein Gott?! Wir sind in großer Überzahl Männer und das ist doch voll normal, dass es bei Männern mal etwas "lauter" wird ohne zu beleidigen etc.?! Kennt doch jeder vom Grillabend oder ner gemütlichen Runde - was solls? Das ist geil!
Aber dass Leute dann beleidigt gehen und die Diskussion im Raume stehen lassen, alles andere falsch aufgenommen wird und sich User einmischen, die einfach irgendwelche Beiträge dazusteuern, die thematisiert nur ankratzen und die Sache noch schlimmer machen hilft einfach nicht! Das macht so keinen Spaß.

Oder was mir noch im Kopf geblieben ist war folgendes.

Ein User im Gibson Custom Shop User-Thread hat sich für seine Verhältnisse eine unglaublich teure Gitarre gekauft. Zuerst sind sogar namhafte User auf den Zug aufgesprungen und man hat ihn sozusagen ausspioniert, bei jeder gelegenheit feige hintenrum fertig gemacht, dass er ja ein Lüger wäre und diese Gitarre nicht kauft, weil sich Abholtermin etc verschoben hätten. Kann passieren - war bei mir einge Male nicht anders. Dann kamen die Bilder. Alle hielten in der hinsicht die Klappe und von einigen kamen sogar offene Entschuldigungen!!!
letztes muss man nicht respektieren sondern das spricht nur dafür, dass das Vertrauen unter den Usern hier im Board gleich null ist und bei jeder Gelegenheit versucht wird den anderen fertig zu machen.

Was ist das für eine Gesellschaft? Ich habe oft überlegt, ob ich mich hier nicht genauso lösche wie in Facebook - war immer das selbe Thema.
Aber ich bin kein Typ der den SChwanz bzw. sich zurückzieht. Deswegen bin ich noch hier und spüre lieber die Abneigung gegen mich als abzuhauen.

Das alles auf AAs Abwesenheit zu schieben finde ich absolut falsch.

Ein Mensch kann kein Board verändern und auch als er hier war gab es das zu genüge und nur der Mashup ist etwas zerspalten. Sonst hat sich rein gar nichts geändert.
Ich wäre auch froh wenn er noch hier wäre. Nicht für mich aber für euch anscheinend. Er hatte gewisse Kompetenzen, die ich gar nicht ausfüllen kann. Wenn man aber sowas SO stark zu Herzen nimmt kann ich da nichts für und es kümmert mich kein bisschen, DASS er weg ist.
Selbst das würde ich ihm verzeihen, jeder macht mal Fehler;)
Mehr sag ich zu dem Thema nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nur wäre es schöner wenn die Mods gar nicht erst eingreifen müssten

diesen Traumzustand wird man nie erreichen ;).

Ich kann euch nur den Tipp geben, den Meldebutton zu nutzen. Wenn euch was auffällt, z.B. jemand blöd angequatscht wird, der Tonfall zu wünschen übrig läßt, einfach melden.

Die Moderatoren können gar nicht jeden einzelnen Beitrag im Board lesen, und sind da auch ein wenig auf eure Mithilfe angewiesen.

So und nun nehmen wir uns alle wieder an der Hand und setzen uns ans Lagerfeuer :D

Hat jemand von euch zufällig den Marshall Whiskey? Kommt zwar auf 500€ aber 50 Jahre alter Whiskey wäre sehr interessant und würde sich Super neben meinem Sinatra Jack Daniels machen den ich zum Geburtstag von meinen Bro's bekommen habe :)

Lagerfeuer ist eine gute Idee :) wer setzt sich von euch eigentlich im Sommer raus und spielt im Grünen Gitarre?

Den Wiskey habe ich nicht, aber eine Flasche Jack Daniels wäre mal wieder eine sehr gute Idee :D

"dont't feed the troll" sage ich da nur!

Leute, die provozieren oder unhöflich reagieren, wollen oft nur Aufmerksamkeit. Vielleicht weil sie Ihre Defizite im realen Leben ausgleichen wollen. Aber Ich verstehe die Diskussion darum nicht. Einfach nicht zu viel Beachtung schenken, an einen Mod melden und weiter machen. Dann regelt sich das von alleine. Hier gibt es genügend nette Menschen, die ich schon seit Jahren kenne und deswegen bin ich gerne in diesem Forum.

Ich habe letztens spaßeshalber einen Thread durchgelesen, in dem ein (inzwischen zurecht gesperrter) User über sein imaginäres Amp-Konzept "diskutieren" wollte. Das war genauso ein Fall. Man, habe ich mich amüsiert.

Ich setz mich in den Garten!
Mein Nachbar auch manchmal. Diesen Sommer wollen wir auch endlich mal ein paar Stücke zusammen spielen!

Lagerfeuer ist eine gute Idee :) wer setzt sich von euch eigentlich im Sommer raus und spielt im Grünen Gitarre?

Den Wiskey habe ich nicht, aber eine Flasche Jack Daniels wäre mal wieder eine sehr gute Idee :D

Ich habe das Gitarrespielen am Lagerfeuer angefangen. Zwei Wochen lang nur lady in black ist eine harte Nummer für die anderen :D

Ohh mann hab mir hier grad 2 Seiten Frustration und unterdrückte Wut durchgelesen;)
Aber ihr habt schon recht. Manche hier im Thread werden gelegentlich beleidigend,
wobei ich mir da denke, dass man sich von sowas nicht provozieren lassen sollte.

Was mich häufiger stört, sind in den Ampfragen threads die häufigen Wiederholungen....lest euch doch einfach mal die vorhergegangen Threads durch..
..oder wenigstens die Grundvorraussetzungen desjenigen der gefragt hat^^:ugly:

Wie war das nochmal ? "Einfach locker durch die Hose atmen!" bzw. abGASen !!:rofl: (huch hab ich heute einen Clown gefrühstückt?^^)

Da ist eins der Pinup Class 5 im Angebot als Retour beim Musicstore!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Jane-1-x-10-Cabinet/art-GIT0026239-000V020517

In welchem Sommer denn? :p

Ich spiel auch jetzt schon aufm Balkon Gitarre, muss man eben mehr abrocken damits warm wird :D

Blöderweise wohnen wir direkt neben dem Friedhof...aber da sind nur sehr selten Leute, und während ner Beerdigung bin ich leise, klar.

ohja ich brauch was zum abGASen :)

Auch wenn das nicht lustig ist, find ich den Anblick du auf dem Balkon mit der Gitarre voll am abrocken und nebenan der Freidhof irgendwie komisch ;)

In welchem Sommer denn? :p

Ich spiel auch jetzt schon aufm Balkon Gitarre, muss man eben mehr abrocken damits warm wird :D

Blöderweise wohnen wir direkt neben dem Friedhof...aber da sind nur sehr selten Leute, und während ner Beerdigung bin ich leise, klar.

Es lebe der Zentralfriedhof, und olle seine Toten.
Der Eintritt is' für Lebende heit' ausnahmslos verboten,
weü da Tod a Fest heit' gibt die gonze lange Nocht,
und von die Gäst' ka anziger a Eintrittskort'n braucht.

...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:) - der Wolferl ist auch in Karlsruhe bekannt - :great:!!

Besser als "Highway to Hell". Das käme bei den Angehörigen vielleicht nicht so gut.

Ich habe das früher immer am Lagerfeuer mit den Kids gesungen :D

Im Engadin nehme ich sogar den Amp nach draussen und spiele Open Air;)