Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich dachte Whole Lotta Love ist mit der Tele eingespielt worden....:gruebel:.

http://en.wikipedia.org/wiki/Whole_Lotta_Love
Page played the loose blues riff for the intro, on a Telecaster through a 100W Marshall "Plexi" head amp with distortion from the EL34 output valves, which ascends into the first chorus

Zumindest hat er in einem Interview gesagt das er die Custom verwendet hat, aber so genau weiß das wohl keiner mehr.

Guitar World January 1991: "Which guitar did you use on Whole Lotta Love?
Page:The Les Paul. I had been using a Black Beauty, which got nicked (stolen) in the States. It disappeared in airports, somewhere between Boston and Montreal. A lot of my studio work had been done with that guitar. I didn't want to take it out of the house. Funny that once I did take it out, it got nicked!

http://wholelottaled.webs.com/guitars.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal was neues aus der Welt der sozialen Netzwerke

baumgartnerozzy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hat Ozzy neuerdings eine Gesichts OP gemacht? Habe ich etwas verpasst?

:D Lass mich raten...Ozzy ist der kleine, links zu sehen, oder? :D

Ozzy Osbourne :rofl: - ich mach mich an!

Am Nova Rock hat der Baumgarnter Platzverbot heuer, wenn Kiss kommt :). Naja - zuviel Höhenluft ist halt nicht gut auf Dauer....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie lang dauert bei Thomann eigentlich so ein Umtausch?
Mein ihr ich hab meinen POG bis Samstag, wenn mein Paket morgen weggeht? :)

Wie lang dauert bei Thomann eigentlich so ein Umtausch?
Mein ihr ich hab meinen POG bis Samstag, wenn mein Paket morgen weggeht? :)
Wenns gut geht, ist es Freitag beim T.
Glaube aber nicht, daß die neue Sendung vor Samstag das Haus verläßt, und ist dann am Montag bei Dir. Wenn es gut geht.

Schade :(
Naja, muss ich eben warten, wirds aber wohl wert sein :)

Abend. Mein Gewinn ist heute angekommen :) megageil

Also hier ist er :D

ImageUploadedByTapatalk1365529766.013652.jpgImageUploadedByTapatalk1365529831.603969.jpg

Geil geil geil

• Gefällt mir
Es braut sich etwas zusammen ...

DSC05595ba_zpsf0b75bbe.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jaaaa, soeben haben sie in der Wetterrprognose bei uns ein Frühlingsgewitter angekündigt. :D Da bin ich nun aber doch sehr überrascht, dass du da dahinter stehst. Aber keine Angst, alles ist in Sicherheit. Du kannst es krachen lassen. :great:

Ich brauche noch PUs für mein aktuelles Projekt (P90 Neck und HB an der Bridge).

Eigentlich wollte ich heute mit dem Finish anfangen. Leider habe ich noch ein paar raue Stellen entdeckt. Also ist morgen noch einmal schleifen angesagt :(.

lack-ab-4.jpg

• Gefällt mir
Sodele, mein Fender Pro Junior ist nun endlich angekommen, den ich hier https://www.musiker-board.de/bierga...r-euch-als-e-gitarristen-624.html#post6378559 getestet habe. Ich habe ihn aufgrund einiger Probleme mit den Röhrer nochmal zurück gegeben und bei Fender haben die ihm die Vor- und Endstufenröhren ausgetauscht. Jetzt ist alles perfekt, besonders in Verbindung mit dem Maxon OD808 und meinem CryBaby! Vielleicht mache ich mal ein Review zum Verstärker.
Jetzt brauch ich nur noch nen Bigsby an meiner Les Paul und vielleicht einen Reverb und Tremolo und fertig ist "mein Sound"! Zumindest auf Zimmerlautstärke :D

Das Bigsby wird, zumindest wie ich denke die erste größere Modifikation an meiner "Bourbon" sein. Ich finde so Dinger einfach geil!

Ein Pickupvergleich?

Yep! Das wollte ich schon ewig machen. Dann sind mir einige MB-User ziemlich geschmacklos reingegraetscht und ich hatte die Lust verloren. Doch jetzt will ich's einfach wissen.

Bisher auf der Streckbank:
Wolfetone SAG-Set (Marshallhead MkII + Dr. Vintage)
Sheptone Tribute Set
Dominger Blue Bite Set
JS Moore H1 + H3
DiMarzio 36th Anniversary Set
Seymour Duncan Antiquity Set

Auf dem Weg:
Faber Concerto Grosso Set
StewMac Parsons Street Set

Dann habe ich noch einige Anfragen rausgeschickt, von denen ich noch keine Antwort habe (Lollar, Fralin, Haeussel, Amber)

Das wird eine ganz schon teure Angelegenheit, denn bis auf die StewMac und Faber Teile habe ich mir den Rest zusammenkaufen muessen *schluck*. Ich hoffe, dass der Test es dann wert gewesen ist und auch genuegend Interesse fuer so was besteht. Die Testgitarre ist noch im Bau ... in den Endzuegen, um genau zu sein (muss noch poliert werden)

DSC05596_zps9bb44ef3.jpg

Der Test soll auch Audiofiles enthalten. Jeweils eine kurze Passage clean, eine kurze Passage verzerrt und dann eine kurze Passage mit Backingtrack, um zu hoeren, wie die Teile sich im Mix durchsetzen. Dazu dann noch reichlich sub-objektives Geschribbsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mit Soundbeispielen?

Ich habe hier noch eine LP von 1976, die neue PUs braucht. Hatte aber noch keine Zeit mich damit auseinander zu setzen :).

Dann sind mir einige MB-User ziemlich geschmacklos reingegraetscht und ich hatte die Lust verloren.
Wie? Was?

Ich habe momentan nix hier herumkugeln, vielleicht in ein paar Wochen. Der Test findet aber bei Dir in Seattle statt oder (Versand ein wenig mühsamer)?