Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
G.A.S ist bei mir chronisch und unheilbar... :)

So, ich geh mal Fingerchen schrubben. Schon doof wenn man das Griffbrett tüchtig ölt mit Lemon Oil aber vergisst es abzuwischen. Die Fingerkuppen sind nun Schwarz wie Pech... ;)

Ich finde, er ist zu Hause recht gut brauchbar. Laut gespielt, kommen seine Stärken aber dann wirklich gut zum tragen. Habe ihn leider noch nicht in einer Band gespielt. Er ist ja auch erst einige Tage bei mir. Der IBANEZ Tube-King TK999OD, passt hervorragend zu ihm. So kann er auch in kleinerer Lautstärke schölne crunchige Klänge von sich geben.

Ich schreib es nicht in den Flohmarkt, weil es sinnlos ist: Weiß irgendjemand was von verfügbaren PAFs in deutschen Landen? Der Markt ist trocken wie selten zu vor.

Was suchst du speziell? Bestimmte PAFs oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was suchst du speziell? Bestimmte PAFs oder?
Normale PAFs, aus Preisgründen gerne mit Issues (keine Cover, oder Cover offen), keine Rewounds!
Short Magnets oder ganz frühe Pat# wären OK, weil ich einen alten P90 übrig habe in dem zwei originale Magneten sind, die ich umbauen könnte.

Ich halte zur Zeit auch Ausschau nach PAFs, lese Gutes über Lindy Fralin und das Bonamassa Set gefällt mir auch. Leider ist nur das Bonamassa Set erhältlich, Fralins sehe ich zur Zeit nirgendwo.

Das Bonamassa Set wäre bestimmt was feines...der Preis ist aber einfach enorm...

Ich bin schon länger am überlegen ob ich mir das Bonamassa Set hole. Von dem Set gibt es halt nicht so viele und was ich bisher davon gehört habe ist schon gut. Was mir bei dem Set gefällt ist halt Alnico III an der Bridge und das es eine Kopie von einem PAF Set ist das JB besitzt. Bei den Fralin Pure PAFs ist es wahrscheinlich die Standard Kombination Alnico V + II, jedoch sicher bin ich mir da nicht und näheres dazu finde ich nicht. Die Bareknuckle The Mule kommen mit Alnico IV, was auch einigen richtigen PAFs nahe kommt. Shpetone gibt es von Zeit zu Zeit auf eBay, aber seit nem Monat halte ich Ausschau, doch keiner Weit und Breit. Die Bestellzeit bei ihm ist derzeit 8 Wochen plus Liferzeit. Vielleicht kommt aber bald etwas in seinen eBay Shop.

Auf ebay ist vo ein paar Tagen ein Set Amber 59er wegegegangen.
Ich wurde leider überboten...

War das dieses Spirit of 59 Set? Über Amber habe ich zwar einiges gelesen, jedoch nichts gehört, kenne ich nicht. Jedoch will ich ein Set ohne Alnico V in der Bridge, deshalb habe ich auch die ganze Zeit gezögert bei den Fralins, weil die wahrscheinlich auch mit Alnico V kommen.

Die Fralins Pure PAFs haben auch ca 7,5 kOhm in der Neck-Position und ca. 8-8,5 kOhm in der Bridge. Ein bißchen günstiger neu als die Amber, jedoch nirgendwo zu haben. Beim großen T kamen welche rein, waren aber nicht lange verfügbar, scheint doch eine recht große Nachfrage zu geben nach guten PAF Pick Ups. Aber, wie gesagt, die habe ich außer Acht gelassen, weil ich vorerst ein Set ohne Alnico V in der Bridge möchte.

Hier etwas was mich immer mehr überzeugt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke Hoss will originale alte PAF, keine "normalen" Humbucker wie Seymour Duncan, Custombucker oder so....

Goran, hätte ich das gewusst, hätte ich dir meine alten Sheptone Tribute PAFs anbieten können. Die hatte ich vor gut 2 Monaten verkauft - auf Ebay. Das waren die geageten...

@ Hoss
Hast du schon mal Gregor (Hilden) gefragt. Der hatte mal ein altes Set von 1961 mit "Short Magnets"...

Stimmt, bin in meinem PAF Film und dachte hoss will etwas ähnliches, dabei sucht er wahrscheinlich nach Originalen. My bad. Mal schauen, Sheptone ist inzwischen sehr beliebt geworden. Kommt aber bestimmt wieder, ansonsten bestelle ich direkt und warte 3 Monate, außer ich nehme dieses JB Set was mich sehr reizt.

Mhh, also die Sheptone klingen im Vergleich mit anderen Pickups (Throbak, originalen PAFs usw.) etwas weicher und haben etwas weniger "Attack" im Schlag, also das "Schmatzen" ist nicht so ausgeprägt. Sie klingen auch etwas wärmer als z.B. die Spirit of 59 von Amber oder eben alte PAFs. Die JB klangen in dem Video, besonders im ersten Vergleich, wärmer und nicht so hell wie die PAT.-No. Pickups. Von daher gehen die schon etwas in die Sheptone-Richtung. Nur um dir schon mal eine ungefähre Richtung zu geben.
Ich hatte auf mein Set Sheptones im Herbst 2012 ca. 7 Wochen gewartet, (inkl. Versandzeit).

Das Bonamassa Set wäre bestimmt was feines...der Preis ist aber einfach enorm...
Aber nur bei hiesigen Händlern, Joe verkauft es auf seiner Homepage zu einem ganz normalen "Boutique" Preis.

Zu meiner PAF Suche: Das ist einfach eine Vintage Sammler Sache.
Ich bin mit den Rick Norman Racquels von Dr. Vintage in meiner Makeover sehr zufrieden. Ich hatte auch schon einige andere Boutique Humbucker: WCR, Wolfetone, Amber,...

Hilden ist mir zu teuer, ich habe meine US Freunde angesprochen, sie treffen einander ohnehin in 2 Wochen bei der Dallas Guitar Show.

Die Wartezeiten haben sich derzeit verlängert, nach der letzten mail hatte er mir mitgeteilt mind 8 Wochen Wartezeit plus Versand, das ist Infostand vom März 2013..
Die JB sind wärmer als die PAT No. Pickups, das schreibe ich dem Alnico III zu. Alnico V klingt immer spritziger und hat mehr Attack.

wie heißt denn der Song den der Typ als erstes spielt? Der kommt mir verdammt bekannt vor. o_O

EDIT: hab's selbst rausgefunden :D

deswegen kam mir der so bekannt vor :D muss dazu sagen dass ich nicht so der Zeppelin Fan bin :)

Das sich die Wartezeiten bei den Custom PU Herstellern zur Zeit so verlängern wird wohl mit an der bevorstehenden Musikmesse liegen.

Ich warte auch seit 4 Wochen, und bekam vor zwei Wochen die Info, dass es eben wegen der Messe vor der Messe nichts mehr wird.

Macht in meinem Fall aber gerade nix, da ich immer noch nicht spielen kann. Die Hand bessert sich, ist aber im Bereich der Verletzung immer noch geschwollen, weshalb nach spätestens 15 Minuten Schmerzen aufkommen. Ein bis zwei Wochen wird es wohl noch dauern. Wenn das Amber Set dann kommt, dann paßt das schon von der Zeit her.