Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke! ;) Schicke Gitarre mit ungewöhnlicher TA-Bestückung für eine stratartige Gitarre.

Hmm, ich wollte ja Wgs invader und brit lead nehmen. Ersterer ist ein leistungfähigerer Greenback. Jetzt überlege ich gerade, ob ich nicht statt der Rex eine tt brtish nehme soll (bald, wenn Geld da), soll ja hauptächlich stndard E thrash werden.

Ich hab eine British Gold passend zum Jtm 45, schräge Schallwand und Flexback mit 2 WGS Invader
attachment.php

Flexback besteht aus 3 Teilen mit herausnehmbaren Mittelteil
DSCN1628.jpgDSCN1627.jpg

Das Mittelteil wird hineingesteckt, die Leiste unten greift hinter den unteren Teil, über die Stoffbänder kann es wieder herausgezogen werden.
Das Ganze geht ziemlich Streng und sitzt sehr fest, ich nehme den Verstärker immer herunter wenn ich es herausnehme oder wieder reingebe, das ich ihn nicht unabsichtlich herunterschmeiße.
Da scheppert nichts, die Stoffbänder sind auch sehr fest, mach mir keine Sorgen das die reißen.

DSCN1629.jpgDSCN1630.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich musste in meinem Werkraum die Übungsecke besser organisieren. Es hat sich doch im Laufe der Jahre einiges angesammelt. Nun sind aber zum Glück einige Gitarren, welche in der hinteren Ecke standen, zu neuen glücklichen Besitzern. Da der Raum eben auch noch weiteren Hobbys dienen soll, eben der Modelleisenbahn, den Fotoapparaten und schlussendlich auch der Hauptbestimmung, nämlich zum Werken. Deshalb muss er gut organisiert sein. So sieht die Amp-Ecke momentan aus:
DSC06955.jpg

Der Class 5 kann platzsparend neben dem JCM-2000 versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach mist!! Ich hatte noch so viele sinnvolle investitionen geplant und jetzt muss ich auf 2 Exkursionen in diesem Semester :weep:
370Euro ohne Verpflegung für "Städtebauliche Exkursion Bachelor - Hamburg, Lübeck, Kopenhagen, Malmö"
und im Anschluss auch noch eine nach KASACHSTAN!?!?! (Was bekommt man den da Architektonisch geboten?^^) für weitere 340Euro...

Nur damit wir armen Studenten den Profs den Urlaub finanzieren?;)

Edit:
Pekri kann es sein, dass der Bluesbreaker irgendwie höher ist als die aus anderen Jahrgängen?

Ach mist!! Ich hatte noch so viele sinnvolle investitionen geplant und jetzt muss ich auf 2 Exkursionen in diesem Semester :weep:
370Euro ohne Verpflegung für "Städtebauliche Exkursion Bachelor - Hamburg, Lübeck, Kopenhagen, Malmö"
und im Anschluss auch noch eine nach KASACHSTAN!?!?! (Was bekommt man den da Architektonisch geboten?^^) für weitere 340Euro...

Nur damit wir armen Studenten den Profs den Urlaub finanzieren?;)

Edit:
Pekri kann es sein, dass der Bluesbreaker irgendwie höher ist als die aus anderen Jahrgängen?

Da hat es sicher auch viele nette Guitarshops, vielleicht auch in Kasachstan:D

Ob der BB höher ist, kann ich nicht beurteilen. Mir scheint er so, wie die anderen Reissue von 1989-1999 auch.

Hi Perki!! Wie ist denn der BB? Ist der für zuhause überhaupt halbwegs geeignet? Ich schwärme für die Handwired Variante...auch wenn sie schweineteuer ist :D

[...] nach KASACHSTAN!?!?! (Was bekommt man den da Architektonisch geboten?^^) für weitere 340Euro[...]

Kasachstan? "In Kazakhstan bad things happen" - Greg Papalst. Unauffällig bleiben und nicht wie eine Demo aussehen.

Aber architektonisch gibts in Kasachstan schon einiges zu sehen, was man in Europa nicht zu sehen bekommt. Letztendlich hat der Islam und die Zentralasiatische Kultur in den vergangenen Jahrhunderten einiges an Eigentümlichkeiten hervorgebracht. Lass dich überraschen, wird definitiv interessant. Versprochen. :D

Aber architektonisch gibts in Kasachstan schon einiges zu sehen, was man in Europa nicht zu sehen bekommt. Letztendlich hat der Islam und die Zentralasiatische Kultur in den vergangenen Jahrhunderten einiges an Eigentümlichkeiten hervorgebracht. Lass dich überraschen, wird definitiv interessant. Versprochen. :D
MAl sehn, das steht mit der zweiten fahrt noch nicht ganz fest...vielleicht gehts da auch nach Schweden, aber dann wirds bestimmt noch teurer.

Aber wenn man bedenkt, was man mit dem Geld alles an Equipment kaufen könnte!

MAl sehn, das steht mit der zweiten fahrt noch nicht ganz fest...vielleicht gehts da auch nach Schweden, aber dann wirds bestimmt noch teurer.

Aber wenn man bedenkt, was man mit dem Geld alles an Equipment kaufen könnte!
Das ist eine Milchmädchenrechnung, wenn Du später hoffentlich gut bezahlt auf Basis Deines Bachelorabschlusses arbeiten willst und damit dann die Kohle auch für Equipment verdienst. Oder willst und glaubst Du mit Deinem Gitarrenequipment Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können?

Ich schreib es nicht in den Flohmarkt, weil es sinnlos ist: Weiß irgendjemand was von verfügbaren PAFs in deutschen Landen? Der Markt ist trocken wie selten zu vor.

So, nu bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Zwei Wochen Schottland waren dann auch genug. Weniger wegen dem Land und den Leuten, sondern viel mehr wegen den Betten und dem Essen. Außer bei einem sehr entspannten Jamaikaner in Inverness gabs da fast nur unmögliches Essen. Hat mir wiedermal bestätigt, dass die Briten ohne Geschmacksnerven auf die Welt kommen. :p :D
Werde jetzt die Tage mal eine Liste mit Gitarrenläden in Glasgow, Stirling, Inverness und Edinburgh machen.^^ In Glasgow hätte ich fast gesündigt und mir ne Gibson Les Paul angelacht...aber dann hätte ich die nächsten Monate von Wasser und Brot leben müssen...und wäre enterbt worden...und von meiner Holden erschlagen worden (auch wenn sie sich am gleichen Tag noch 2 Paar Schuhe gekauft hat -.- ).
Grandios...nu wollte ich nen Bild von der Les Paul zeigen und merke grade: Nichts da! Alles aufm Netbook meiner Freundin und nichts auf meinen Rechner rübergezogen, bevor sie grade weg ist. Na wunderbar... -.-

Also was meine Aufnethalte in Weymouth, Bournemouth (je 2 Wochen Sprachreise) und dann die Abschlussfahrt nach London angeht: Es gibt gutes Essen in England, man muss nur wissen wo. Wie das jetzt in Schottland aussieht weiß ich nicht.

Wir waren im Sommer eine Woche in Schottland und haben uns von köstlichem Meeresgetier ernährt.

Ich hab in England, Wales und Irland bislang immer sehr lange suchen müssen, um da was zu finden. In Schottland war wie gesagt der Jamaikaner der Lichtblick am Horizont. Ansonsten war´s mir regelmäßig viel zu fettig und man war zu sparsam mit Salz und Pfeffer. Aber was soll´s, Muttis Küche ist sowieso die beste. :D

Das ist eine Milchmädchenrechnung, wenn Du später hoffentlich gut bezahlt auf Basis Deines Bachelorabschlusses arbeiten willst und damit dann die Kohle auch für Equipment verdienst. Oder willst und glaubst Du mit Deinem Gitarrenequipment Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können?

Ich lerne nunmal lieber in der Theorie.:rolleyes:
Das ist ja auch interessant, aber ich verstehe nicht warum es 2 Exkursion in einem Semster sein müssen...

Da liegt nämlich das Problem....dass die Uni zu wenig Personal (Geld) hat und man deßhalb als Stadplaner trotzdem bei den Architekten mit machen muss, damit man genug Credits bekommt am Ende.

Wobei ich denke , dass wir das nicht hier weiter besprechen sollten :closed::D

Nach dem Studium kann ich mir sehr wahrscheinlich mehr leisten.

Box of Rock und Ditto sollten aber hoffentlich demnächst noch drin sein.

Nach dem Studium kann ich mir sehr wahrscheinlich mehr leisten.
Bis dahin ist dann auch die besonders Gitarristen befallende Krankheit G.A.S. richtig ausgebrochen. ;)
Ich weiß wovon ich rede. :evil: