Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Whammy ist meiner Meinung nach ziemlich komplex und nicht unbedingt "mal eben" zu testen. Die Grundfunktionen natürlich (das Pitchen der Oktaven z.B), aber man muss sich in den Rest schon reinarbeiten - also ich meine hier schon von der Musiktheorie her, da sich sonst viele Funktionen erst mal mies anhören und man sich fragt wieso man was braucht.

~ sent mobile via tapatalk 2

@Pekri es sind 4 Ecc83, eine mehr als im JTM 45, die wird fürs Tremmolo gebraucht. Zwischen den 6l6 und dem Kondensator;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Whammy ist meiner Meinung nach ziemlich komplex und nicht unbedingt "mal eben" zu testen. Die Grundfunktionen natürlich (das Pitchen der Oktaven z.B), aber man muss sich in den Rest schon reinarbeiten - also ich meine hier schon von der Musiktheorie her, da sich sonst viele Funktionen erst mal mies anhören und man sich fragt wieso man was braucht.

~ sent mobile via tapatalk 2

Ich glaube einfach, dass mir die Funktionen des POG mehr bringen.
Klar, der Harmonizer ist echt nett, aber im Moment brauch ich ihn nicht wirklich.
Aber ich hab ja noch ein paar Tage mit dem Whammy alleine und dann noch ein paar im direkten vergleich, danach werd ich hier nochmal meine Erfahrungen und meine Meinung posten ;)

@Pekri es sind 4 Ecc83, eine mehr als im JTM 45, die wird fürs Tremmolo gebraucht. Zwischen den 6l6 und dem Kondensator;)

Danke dir für die Präzisierung. Habe es schon geändert.:great:

Nabend Jungs...
Hat jemand von euch schon mal Kabel von Vovox probiert??? Die haben ja anscheinen auch eine Art Stoffummantelung. Die würden mich mal interessieren.
Bisher spiele ich u.a. auch Kabel von Cordial usw., also alle im Preisbereich bis 25 oder 30 Euro für 6 m Kabel. Auch werde ich einfach mal ein Vovox Boxenkabel bestellen um zu sehen, ob es einen Unterschied zum Mittelklassekabel für 25 - 30 Euro gibt.

Das würde ich lassen.

Liste mach:

• Sprit bis nach Norwegen
  • Svea 123R Benzinkocher
  • Katalytbenzin
  • Nahrungsmittel
  • Wasseraufbereiter

Jap, da ist noch Platz für ne TT-Box, wenn ich meinen Dispokredit ausschöpfe.

Klingt nach einem Trip ins Land mit der höchsten Dichte an Metalbands! :rock:
:D
Was für eine TT-Box solls denn werden?

Rex 2x12 mit schräger Schallwand, Invader + Brtish Lead.

Ich hab gleich gar keines...

Ich hatte bis letztes JAhr noch 3!! HAbe 2 davon leergeräumt und jetzt noch 1 übrig, jedoch auch nur, damit ich nicht immer in Versuchung komme wenn alles auf dem GiroKonto liegt :rolleyes:
Im Grunde macht das sowiso keinen Sinn, bei der geringen Zinsmenge..
Aber mehr als eine Roadworn oder Standard wäre damit auch nicht drin...:cool:

Rex 2x12 mit schräger Schallwand, Invader + Brtish Lead.

also die hier ? http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3100_TTC-212-REX-Vertical-Slant.html
ich wollte dir gade die Palmer empfehlen als mir auffiel, dass die gar nicht so breit ist wie die 1x12. Gerade das schätze ich an der, weil viele 1x12 nicht wirklich größer als der Speaker selbst sind und somit eher eingezwengt sind. (Falls das jetzt Sinn macht^^)
Die TT-Box hat da wieder mehr Holz was bestimmt besser ist oder?
Trotzdem mal im Vergleich dazu:
Palmer PF212 B-Stock

Edit:
In welcher Farbe holst du die Box? Man kann bei TT ja alles selbst aussuchen!
5-6 Wochen warten müssen sich ja auch lohnen:ugly:

Ich will diese hier, da kann man optional eine schräge Schallwand einbauen lassen (+15€).

3145_0.jpg

Zur Farbauswahl stehen: Snakeskin Puprle Haze, Snakeskin Burgundy, TT Vintage Redwine und diverse schwarze. Muster kosten 30ct, da werde ich mir vorher mal welche bestellen

• Gefällt mir
Ah ok! Die von mir oben geposteten finde ich Optisch auch weniger gut als eine "normale" 2x12.

Hast du auch über Flex-Back Nachgedacht?? Ist ein sehr cooles System das sie da verwenden.

Außerdem passt eine normale 2x12 ideal bei mir auf den Dachboden.:D

Edit: Flexback. Hmm, ist die Rückwand geschlossen genauso stabil wie wie bei durchgehender Variante?

Da hab ich keine bedenken, kann Morgen Bilder machen wie das aufgebaut wenns dich interessiert

Das wäre sehr gut, danke.

Wohlsein !

Hab ein neues Pferdchen im Stall:

attachment.php

Yamaha Pacifica 311H in schönen Vintage White

Was Yamaha für 299,- Euronen hier anbietet...Hammer.
Erle Body, Ahorn Hals und Palisander Griffbrett...nix Kiefer, Kato, Agathis oder wie bei den günstigen Music Man (Sterling ??): "Hartholz". Grover Locking Tuner, Black Tusq Sattel, Grap-Tech Stringtrees :great:
Lediglich an einer Kante an der Halstasche ist etwas Farbe nachgebessert mit nem feinen Pinsel. Wohl bei Yamaha, denn der Karton war noch mit "Yamaha Quality Control" Tape zugeklebt. Juckt mich nicht...dafür war sie etwas günstiger ;) ...aber die restliche Verarbeitung, für DAS Geld...da kann sich Fender mit seinen Squiers oder den Modern Playern in Sachen Verarbeitung eine dicke Scheibe abschneiden.
Bünde sind top abgerichtet, Humbucker ist Splittbar :great: und die Kombi P90-Humbucker ist echt sehr universell !

Das war nach langer Zeit mal eine günstige, aber keineswegs billige, Gitarre die ich mir geleistet habe und was derzeit (hab noch mehr bei Thomann angetestet)
für 300 - 500 Euro angeboten wird ist wirklich sehr brauchbar !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hatte mir unlängst zwei 112er TT Boxen aus der British Serie gekauft. Beide mit Greenbacks bestückt.
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c201_TTC-British-Serie.html

- Marshall Purple/Black Tolex
- Marshall Bluesbreaker Frontbespannung
- Medium Silber Piping
- Parallel Ausgänge
- Halboffene Rückwand
- 9" Marshall Logo Weis

Ergebnis: Tata, leider nur ein Snapschuß. Die Farbversion hab ich nicht mehr.
image.jpg