Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schade, gibt momentan kein vernünftiges JCM-1 Angebot. Oder doch, ZUM GLÜCK :D

Yes! Papa Jens ist seit gestern wieder LP-Besitzer!

Hatte lange mit mir gehadert, ob überhaupt und wenn ja, dann was...... Sparen auf ne R0, R8? Oder doch ne alte Standard? Letztendlich ist es jetzt doch "nur" ne fast ladenneue 2013er Traditional geworden - ich konnte bei dem Deal einfach nicht nein sagen.

Nach den ersten gemeinsamen Stunden letzte Nacht bin ich sehr zufrieden :D Meine Jeans duftet jetzt noch nach diesem Gibson-Neugeruch (ist das dieser legendäre Vanille-Flavour?)
Optisch hat sie zwar nen kleinen, dunklen - ich nenn's mal Schönheitsfleck - auf der Honeyburst Decke, aber meine Frau hat auch so einen.... und ich liebe beide dafür :)

Ich werd' im LP - Sub die Tage mal ein paar Bilder posten. Jetzt hoff ich erst mal, dass heut abend keiner die Probe absagt und ich das Mädel bissl ausfahren kann......

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Greco von 1980 :eek: Du Glückspilz!
In welchen Preisregionen befinden wir uns da?

Jesus Christus, den Preis find ich für eine Japan Kopie ein wenig übertrieben oO
Da kriegst du ja schon Tokais aus dem selben Jahrzehnt mit ähnlichen Specs für weniger als die Hälfte, von den anderen Marken ganz zu schweigen.
Aber naja, wenn der Preis halt so ist, Klanglich ist sie bestimmt soviel wert, das glaub ich blind!

Ja, ich war auch mit mir am hadern (aber nicht allzu lange ;) ), aber ich bin jetzt schon länger auf so ein Ding scharf...und die Preisentwicklung scheint sich nur in eine Richtung zu bewegen...

Da erzählst du was...ich weiß noch so vor 4-5 Jahren hat man Tokais von 80 um die 700-900€ rum bekommen.
Dafür kriegste heutzutage nichtmal die, die vor 5 Jahren gebaut wurden!

Hab aber damals noch zum Glück eine Burny von 83 inkl Gibsonkoffer für 600€ kaufen können :D

Pah MV du hast einen JMP-1 günstig bekommen??? Na warte....>(

BTW: ich bin Wiener und Dreh den Euro nicht dreimal um...hab' nichtmal wirklich einen zum umdrehen :D

Ich probiere jetzt mal wieder was neues aus. :D
2013-04-05142843_zpsed78caca.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Das ist jetzt angenehmer zu spielen! Der Saitendruck ist geringen und HammerOns und Pulloffs funktionieren wesentlich leichter als vorher.
Auch wenn es sch**** aussieht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Was? Du hast dir die Greco aus dem MLP gekauft :eek:.
Der Preis ist meines Erachtens nach schon sehr happig. Sicher ne fette Gitarre, aber...

Mir wäre es zu viel und ich dachte auch nicht, dass die Les Paul für den Preis weg geht :).

Aber: Viel Spaß mit dem Teil :great:, sind schon geile Dinger die Greco EGFs (zumindest die, die ich in den Griffeln hatte bisher)!

Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens zum Thema Phil X und Bon Jovi:

Gehört mMn zu den hässlichsten Gitarren, die es gibt^^ Hat was von eine Cigarbox-guitar in Massiv :D

Ach übrigens zum Thema Phil X und Bon Jovi:

Gehört mMn zu den hässlichsten Gitarren, die es gibt^^ Hat was von eine Cigarbox-guitar in Massiv :D

Trotzdem herrlich authentisch crazy, der Herr PhilX. Fast schon ein bischen insane in the brain. :D und das meine ich im positive Sinne.

Mir gefällt seine Art irgendwie. Nimmt sich selbst nicht zu ernst, gerade wenn er sich mal verspielt.

Zur Gitarre, naja. Ich sag mal so, als extravaganter Wandschmuck taugt's schon. ;)

Ja, der Phil ist schon ne coole Socke :D
Aber die Gitarre gehört für mich schon seit Jahren zu den hässlichsten überhaupt :ugly:

Cool

In dem fall seh ich phil x dieses jahr
:rock:

Naja, kommt drauf an, ob Richie wiederkommt...
Aber wenn das so bleibt, dann seh ich Phil am 18.05 in München auch :)

Cool

In dem fall seh ich phil x dieses jahr
:rock:

Bei welchem der vielen Konzerte denn?

Meine Vermieterin stand gerade wieder vor meiner Tür^^ :rolleyes:

Ich habe jetzt mal eine 6cm Styropor Platte unter die Box gelegt (dann virbriert der Boden nicht so mit.:D)
Habe es mal im 15 Watt Modus Clean versucht. Gut, dass da ein MASTER dran ist. Der Top Boost, boostet wirklich;)